gamescom-rückblick 2016

gamescom-Rückblick 2016 – Die Highlights der Spielemesse

Am vergangenen Sonntag ging die gamescom in Köln zu Ende. Für uns ist das der perfekte Zeitpunkt, um zurückzublicken und ein Fazit zu ziehen. Was waren die großen News der Messe und gab es die überhaupt? Welche Titel wurden frisch angekündigt? Diese Fragen klären wir in unserem gamescom-Rückblick 2016.

Farmerama Quest Gesundheit

Farmerama Quest Gesundheit – Helft dem Elefanten wieder auf die Beine!

Ab sofort könnt ihr die neue permanente Farmerama Quest Gesundheit starten und die Leiden der Elefanten-Dame lindern. Ihr Rüssel juckt, aber niesen kann sie nicht. Darüber hinaus habt ihr die Chance, im Piratenkalender Items und Erfahrungspunkte einsacken.

gamescom-highlights

IG Jam – InnoGames Jam auf der gamescom

Seit heute ist die gamescom 2016 für alle Fans geöffnet. War es gestern noch ausgewählten Vertretern der Presse und Fachbesuchern vorbehalten die neusten Trends der Branche zu begutachten, öffneten heute Morgen um 10.00 Uhr die Türen für den Rest der Welt. Doch während viele noch Schlange stehen, haben sich rund 300 Gamer und Spieleenthusiasten bereits gestern 14 Uhr in den Tiefen der Messehallen häuslich eingerichtet- die Teilnehmer des InnoGames Jams (IG Jam).

gamescom-highlights

gamescom-Highlights 2016 – Diese Spiele erwarten euch auf der Messe

In dieser Woche findet in Köln die gamescom statt. Zahlreiche Aussteller zeigen auf der Messe ihre kommenden Blockbuster für PC und Konsole. Wir verraten euch, was es zu sehen gibt und welche Titel ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Und die Liste der gamescom-Highlights ist lang.

Gamescom 2015 Cosplay

Cosplay – ohne Props zur Gamescom ’16?

Vor etwa einer Woche berichteten wir über die verschärften Sicherheitsbedingungen auf der diesjährigen Gamescom. Nächste Woche vom 17.08.-21.08 2016 öffnet die Messe für tausende Besucher aus aller Welt in Köln ihre Türen. Die Vorfreude ist groß, doch für das Cosplay Genre gelten dieses Jahr besonders schwere Rahmenbedingungen für die Teilnahme der Messe…

FarmVille Tropic Escape spielen

FarmVille Tropic Escape: Neues Mobilegame von Zynga für iOS und Android

FarmVille-Fans können sich freuen, denn der Social- und Mobilegames-Anbieter Zynga hat eine neue App zur FarmVille-Reihe in Arbeit. Das Spiel heißt FarmVille Tropic Escape und steckt derzeit noch im Softlaunch, ist also nur in wenigen Ländern verfügbar. Diesmal verschlägt es euch, wie der Name schon andeutet, auf eine tropische Insel.

4124740_orig

SPIEL ’16 – Internationale Spieltage Essen

Vom 13. bis 16. Oktober ist es wieder soweit – mit Eröffnung der 34. Internationalen Spieltage (SPIEL ’16)  in Essen fällt erneut der Startschuss für 4 Messe-Tage rund um das Kulturgut Gesellschaftsspiel. Das Mekka der Brettspielwelt hält für sämtliche Spielebereiche von Kinder- über Familien- und Erwachsenenspiele bis hin zu Fantasy Abenteuer, Rollenspiel und Science-Fiction viele Neuheiten bereit und glänzt mit erstmals über 1000 Ausstellern aus 50 Nationen.  

masquerade spielen

Masquerade: Die Gesichtslosen jetzt kostenlos für Android und iOS verfügbar

Nach der ersten Ankündigung in der vergangenen Woche ist heute schon der weltweite Startschuss für das kurzweilige Action-Rollenspiel Masquerade: Die Gesichtslosen gefallen. Ihr könnt euch die App ab sofort kostenlos für Android- und iOS-Geräte herunterladen und damit beginnen, das Geheimnis der titelgebenden Masken zu lüften.

Kosmos veröffentlicht Escape Games im Herbst als Brettspiel.

Escape Games im Wohnzimmer

Ein Rätsel, ein Zimmer, eine Gruppe: In Escape Games suchen Spieler einen Ausgang aus einem Raum. Normalerweise müssen sie dafür zu den Anbietern fahren und sich vor Ort einschließen lassen. Im Herbst erscheinen drei „Exit – Das Spiel“-Brettspiele, mit denen man sich im eigenen Wohnzimmer einsperrt.

katzen spiele

Weltkatzentag: 5 niedliche Katzenspiele fürs Smartphone

Katzen sind die Stars des Internets, entsprechend beliebt ist „Cat Content“ jeder Art bei Social-Media-Managern, Webseitenbetreibern und eigentlich bei jedem, sich gerne im World Wide Web aufhält. Zum heutigen Weltkatzentag werden die Samtpfoten, sofern überhaupt möglich, noch ein bisschen mehr geehrt als sonst. Auch wir lassen uns nicht lumpen und stellen euch ein paar Mobilegames vor, die sich rund um die knuffigen Stubentiger drehen.