Dawnbringer spielen

Dawnbringer spielen – Neues Fantasy-RPG der “Subway Surfers”-Macher

In wenigen Tagen erscheint mit Dawnbringer ein neues kostenloses Mobilegames aus dem Hause Kiloo, den Schöpfern der beliebten Subway Surfers. Es handelt sich in dem Fall aber nicht um einen Endless Runner, sondern um ein Open-World-Rollenspiel mit Fantasy-Setting. Derzeit läuft noch die geschlossene Beta.

Aeria Gamigo Fusion

Aeria Games und Gamigo geben Fusion bekannt

In der deutschen F2P-Gamesbranche rumort es weiterhin kräftig. Nach der Übernahme Bigpoints durch das chinesische Spiele-Unternehmen Youzu folgte gestern der nächste Paukenschlag. ProSiebenSat.1 verkauft Aeria Games an den Konkurrenten Gamigo und zieht sich damit noch ein Stückchen weiter aus dem Games-Business zurück – zumindest aus diesem Teil des Business.

League of Ancient Defenders Brettspiel

League of Ancient Defenders – Ein MOBA als Brettspiel

Auf Kickstarter feiert ein Brettspielprojekt gerade einen sensationellen Erfolg – Grund genug für uns, einmal genauer hinzuschauen. League of Ancient Defenders (LOAD) baut interessanterweise auf dem MOBA-Konzept auf, was sonst bisher nur in Videospielen zur Anwendung kam. Die Neugierde der Kickstarter-Community konnte das Projekt damit auf jeden Fall wecken.

Warp Shift spielen

Warp Shift – Kniffliger Puzzle-Spaß für iOS erschienen

Mit Warp Shift ist diese Woche ein neues Mobile Game für iOS an den Start gegangen. Das grafisch aufwendig gestaltete Puzzle-Spiel mischt bekannte Swap-Mechaniken mit neuen Ideen und bietet auf diesem Weg Abwechslung im weitläufigen Dschungel der Puzzle-Spiele. Entwickelt wird Warp Shift vom deutschen Mobile-Games-Entwickler Fishlabs.

Vincelot spielen

Vincelot: Ein Ritter-Abenteuer – Die App zur beliebten Kinderbuchreihe

Der kleine Vincelot träumt davon, einmal ein richtiger Ritter zu werden. Im neuen Mobilegame zur Kinderbuchreihe rund um den titelgebenden Jungen können Kinder gemeinsam mit Vincelot eine mittelalterliche Welt erkunden und mit Figuren dort interagieren. Die App ist ab sofort für iOS und Android erhältlich und kommt ohne Ingame-Kaufoptionen aus.

This War of Mine Board Game

This War of Mine: Brettspiel-Adaption auf dem Vormarsch

Mit This War of Mine: The Board Game erscheint Anfang 2017 eine neue Brettspiel-Adaption eines erfolgreichen Videospiels. Doch This War of Mine (TWOM) – sowohl im Hinblick auf das Brett- als auch auf das Videospiel – ist ein Projekt, wie wir es sonst eher selten erleben. Wir entfernen uns hier nicht von der Realität und spielen mit Drachen, Elfen und Rittern, sondern erforschen die dunklen Winkel der Menschheit.

Skyrama Fußballwochen

Skyrama Fußballwochen – Event zur EM gestartet

Bald startet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Zeit also, dass ein neues Event Kurs auf das Browsergame Skyrama nimmt! Während der Skyrama Fußballwochen habt ihr Zugriff auf besondere Flugzeuge, die euch zahlreiche Boni bieten. Bevor ihr sie jedoch abstaubt, müsst ihr euch für die Teams entscheiden, die ihr während der Europameisterschaft als besonders erfolgreich einschätzt. Je besser die gewählte Mannschaft abschneidet, desto mehr springt für euch dabei heraus.

RPG Germany 2016

RPC Germany 2016: 10 Jahre Phantastik-Mekka

Wer am Wochenende noch nichts vorhat, sich für das Thema Phantastik begeistert und nicht ohnehin schon eine Karte besitzt, der sollte sich auf den Weg nach Köln machen! Am 28. Und 29.05.2016 findet hier nämlich zum 10. Mal die Role Play Convention Germany, RPC, statt und präsentiert auf dem größten Rollenspiel-Event Europas fantastische Welten aus Brettspiel, PC-Spiel und sogenannten LARP-Events.

pinchworm

Pinchworm spielen und verliebte Würmer retten

Pinchworm ist ein neues Geschicklichkeitsspiel für iPhone und iPad, in dem ihr mit einem kleinen Wurm einem Vogel hinterherhechtet. Klingt irgendwie seltsam? Tja, der Piepmatz hat nun einmal den Liebling des kleinen Helden in seinem Schnabel. Und die Liebe kann bekanntlich ungeahnte Kraft freisetzen.

Pac-Man 256 für Konsole und PC

Pac-Man 256 für Konsole und PC angekündigt

Im Juni erscheint Pac-Man 256 für Konsole und PC. Das gab Publisher Namco Bandai diese Woche bekannt. Passend zum 36. Jubiläum des kultigen Videospielhelden können dann auch PS4-, Xbox-One- und Steam-Nutzer das Mobilegame auf ihrer Plattform zocken, das das altbekannte Spielprinzip um neue Power-ups erweitert.