Stone Age Junior ist das Kinderspiel des Jahres 2016

Stone Age Junior – Kinderspiel des Jahres 2016

Das Brettspiel Stone Age Junior wurde am 20. Juni zum Kinderspiel des Jahres 2016 gewählt. Hier müssen selbst die Kleinsten zum cleveren Rohstoffmanager werden und sich im Steinzeitalter um den Bau von Hütten oder den Rohstoffhandel kümmern.

Build Away

Build Away spielen und zum Stadtplaner werden

Wie aus dem Nichts erschafft ihr im Aufbauspiel Build Away eine Stadt ganz nach euren Vorstellungen. Ihr plant Straßen, baut Wohnhäuser und sorgt dafür, dass sich die Bewohner eures Ortes wohlfühlen, indem ihr ihnen Kinos, Schwimmbäder, Supermärkte oder andere wichtige Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten beschert.

Menschärgere dich nicht

Spielen fördert die gesunde Entwicklung

Die kindliche Entwicklung ist ein sehr komplexer Prozess, der theoretisch schon vor der Geburt stattfindet. Für Eltern ist das Leben mit Kind vor allem im Hinblick auf die Möglichkeiten der Förderung und Forderung ihrer Schützlinge interessant. Die Entwicklung des eigenen Kindes können Eltern grundsätzlich auf mehreren Wegen unterstützen. Während Bewegung und gesunde Ernährung für einen gut entwickelten Körper sorgen, braucht es für soziale und emotionale Entwicklung zwischenmenschliche Kontakte. Diese lassen sich besonders gut im gemeinsamen Spiel fördern. Eltern tun daher gut daran, Ihren Kindern ein abwechslungsreiches Angebot an Gesellschaftsspielen zu bieten.

dawnbringer veröffentlicht

Dawnbringer veröffentlicht – Open-World-RPG für Smartphone und Tablet

Der dänische Entwickler Kiloo hat sein neues Action-Rollenspiel Dawnbringer veröffentlicht. Der Titel bietet euch eine offene Spielwelt, die ihr frei erkundet und in der ihr lauter Monster vernichtet, um Erfahrungspunkte für Level-Aufstiege und Items zu sammeln. Das Spiel gibt es kostenlos für iOS und Android.

my free circus erschienen

My Free Circus erschienen – Kostenlose Zirkus-App für iOS und Android

Diese Woche ist My Free Circus erschienen, das neue kostenlose Mobilegame von upjers. Wie der Name es verrät, baut ihr darin euren eigenen Zirkus auf und kümmert euch darum, eine tolle Show auf die Beine zu stellen. Es gibt viele unterschiedliche Tiere und Artisten, außerdem baut ihr eure eigenen Lebensmittel an, um für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen.

e3 2016

E3 2016 – Die Highlights der Messe

In der vergangenen Woche fand in Los Angeles die E3 2016 statt. Auf der Electronic Entertainment Expo präsentierten Publisher und Entwickler ihre neuen Spiele für das Weihnachtsgeschäft dieses Jahres und für 2017. Doch es wurden nicht nur Titel gezeigt, die längst bekannt waren, es gab auch reichlich Neuankündigungen und einige Spiele, mit denen wohl niemand gerechnet hätte.

Kingdom Hearts Unchained X spielen

Kingdom Hearts Unchained X spielen – Jetzt kostenlos auf iOS und Android

Ab sofort könnt ihr auf euren Android-Geräten, iPhones und iPads kostenlos Kingdom Hearts Unchained X spielen und damit das erste Mobilegame der beliebten Reihe von Square Enix zocken. Gemeinsam mit anderen Spielern tretet ihr gegen fiese Monster an oder ihr besteigt im Alleingang den Olymp, wo noch mächtigere Bosse auf euch warten. 

independence day battle heroes

Independence Day Battle Heroes – Das Mobilegame zum Kino-Blockbuster

In knapp einem Monat startet mit „Independence Day: Die Wiederkehr“ die Fortsetzung des 90er-Action-Hits von Roland Emmerich in den deutschen Kinos. Vier Wochen vorher gibt es nun schon das offizielle Mobilegame Independence Day Battle Heroes, in dem ihr eine eigene Flotte an Kampfjets zusammenstellt und gegen die Aliens in den Krieg zieht.

kitten squad

Kitten Squad von PETA – Zocken für den Tierschutz

Die Tierschutzorganisation PETA hat ein Spiel für die PlayStation 4 veröffentlicht: Im kostenlosen Action-Rollenspiel Kitten Squad nehmt ihr es mit bösen Robotern auf, die nichts Besseres zu tun haben, als unschuldige Tiere zu quälen. Dank eines breiten Arsenals an Waffen räumt ihr alleine oder zu zweit im Koop-Modus mit den bestialischen Maschinen auf.

gwent: the witcher card game

Gwent: The Witcher Card Game – Kartenspiel aus The Witcher 3 als Free-to-Play-Titel

Im Zuge der E3 hat der Entwickler CD Projekt mit Gwent: The Witcher Card Game ein free-to-play Online-Spiel angekündigt, das das beliebte Sammelkartenspiel aus The Witcher 3: Wild Hunt zum zentralen Thema macht. Der Titel erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One und ihr könnt euch bereits für die Beta anmelden.