Amazon Game Studios

Amazon Game Studios kündigt drei Spiele an

Der Versandhandel-Riese Amazon macht neuerdings einen auf Games-Publisher. In dieser Woche hat Amazon Game Studios überraschend gleich drei neue Onlinespiele angekündigt: das Sport-Actionspiel Breakaway, das MMORPG New World und das Survival-Spiel Crucible. 

Amazon Game Studios drängt massiv auf den Gamesmarkt

Vom Online-Buchhandel zum Mega-Konzern, der seine Fühler in alle Richtungen ausstreckt: Amazon hat mittlerweile in vielen anderen Bereichen Standbeine – den Streaming-Dienst Amazon Prime, den Hörbuch-Verleih Audible, den Kindle-E-Book-Reader – um nur ein paar zu nennen. Nun drängt das Unternehmen weiter in die Gamesbranche: Amazon Game Studios hat in dieser Woche gleich drei Titel auf einmal an vorgestellt: das Action-Spiel Breakaway, das Sandbox-MMO New World und das Survival-Spiel Crucible. Release-Daten für die Spiele hat Amazon Game Studios noch nicht verraten, auch zum Geschäftsmodell gibt es noch keine Infos. Für den Alpha-Test von Breakaway könnt ihr euch aber immerhin schon mal auf der Webseite registrieren.

Ähnlich wie in einem MOBA bildet ihr in Breakaway zwei Teams aus jeweils vier Spielern. Während eines Matches versucht ihr, eine Art Ball von einer Seite der Arena zur anderen zu transportieren. Vorher wählt ihr einen der verfügbaren Charaktere aus. Jeder von ihnen hat spezielle Fähigkeiten. Bei Breakaway setzt Amazon Games Studios auf eine tiefe Twitch-Integration. Wenn ihr einen Account bei der Streaming-Plattform habt, könnt ihr eure Follower beispielsweise direkt zu einem Match dazu holen. Außerdem wird anderen Spielern sofort angezeigt, wenn sie sich in einer Streaming-Partie befinden. Mit einem Klick können sie dem Let’s Player folgen.

Amazon Game Studios

Testet den widerstandsfähigen Thorgrim in der Alpha-Phase von Breakaway!

New World ist ein Sandbox-MMORPG, in dem ihr mehr oder weniger tun könnt, was ihr wollt. Ihr gestaltet die Spielwelt, entscheidet, mit wem ihr euch zusammentut und auf welche Gameplay-Aspekte ihr den Schwerpunkt legt. Eure Aktionen werden von unterschiedlichen Wetterverhältnissen, Jahres- und Tageszeiten beeinflusst. Ihr baut eure eigenen Waffen und kämpft in einer offenen Spielwelt gegen Monster.

Mit Crucible trägt Amazon Game Studios dem aktuellen Survival-Hype Rechnung. Ihr kämpft in einer düsteren Sci-Fi-Welt ums Überleben, sagt fiesen Aliens den Kampf an und schließt euch mit anderen Spielern zu Allianzen zusammen. Euren Helden könnt ihr nach Belieben trainieren und individualisieren.

Einen Überblick über die neuen Spiele der Amazon Game Studios findet ihr auf der Webseite des Unternehmens.