Assassin's Creed Memories spielen

Assassin’s Creed Memories – Mobile-Kartenspiel erscheint gratis in iTunes

Die weltberühmte PC- und Konsolen-Spielereihe Assassin’s Creed bekommt einen mobilen Ableger! Vor wenigen Tagen kündigte Ubisoft in Kooperation mit GREE und PlayNext die free-to-play App Assassin’s Creed Memories an – ein Online-Kartenspiel, das euch als Auftragskiller durch die Epochen der Menschheit führt.

Auf der Suche nach der Zielperson: Assassin’s Creed Memories

Alle Zeichen im Gaming stehen derzeit auf „mobile“ und so verwundert es nicht weiter, dass Ubisoft eine Mobile-App für die erfolgreiche Marke „Assassin’s Creed“ auf den Markt bringt. Produziert wird das kostenlose Spiel in Kooperation mit dem Entwicklern GREE und PlayNext und noch im Laufe des Sommers soll der Startschuss fallen. Vorerst wird Assassin’s Creed Memories der Ankündigung zufolge nur für iOS-Geräte verfügbar sein. Ihr könnt es also in iTunes für iPad, iPhone und iPod Touch herunterladen. Von einer Version für Android war bislang noch keine Rede, wir gehen aber davon aus, dass die App etwas später auch in Google Play zum Runterladen bereitstehen wird.

Bei Assassin’s Creed Memories handelt es sich im Gegensatz zu den anderen Titeln der Serie nicht um ein Action-Spiel, sondern um ein Online-Kartenspiel, ähnlich wie Hearthstone. Ihr schlüpft in dir Rolle eines Helden aus dem AC-Universum und sammelt auf eurer Reise Karten, mit denen ihr in den Kampf gegen andere Spieler oder computergesteuerte Widersacher zieht.

Assassin's Creed Memories spielen

Die Macht der Karten.

Jeder Held hat spezifische Fähigkeiten und jede Karte löst einen bestimmten Effekt aus. Entsprechend wichtig ist strategisches Vorgehen im Spiel. Dabei haltet ihr euch nicht immer am gleichen Schauplatz auf, sondern ihr begebt euch auf eine Reise durch die Zeitalter der Menschheit. Unter anderem verschlägt es euch in die italienische Rennaissance, in die Welt der Piraten und nach Amerika zur Zeit der Kolonialisierung. Auf der Suche nach der Zielperson seid ihr steht damit beschäftigt, eure Fähigkeiten zu verbessern und eure Waffen und Ausrüstung upzugraden. Außerdem habt ihr in Assassin’s Creed Memories die Möglichkeit, die Optik eures Charakters nach euren Vorstellungen anzupassen.

Auch das Zusammenspiel mit anderen Spielern ist enorm wichtig im kostenlosen Mobilegame von Ubisoft. Beispielsweise könnte ihr euch mit Freunden in Gilden zusammentun und gemeinsam an ausgefeilten Strategien tüfteln.

Ein genaues Erscheinungsdatum für Assassin’s Creed Memories gibt es bislang noch nicht, noch im Sommer soll’s aber losgehen und der dauert ja nicht mehr soooo lange. Wir halten euch auf dem Laufenden!