Dawnbringer spielen

Dawnbringer spielen – Neues Fantasy-RPG der “Subway Surfers”-Macher

In wenigen Tagen erscheint mit Dawnbringer ein neues kostenloses Mobilegames aus dem Hause Kiloo, den Schöpfern der beliebten Subway Surfers. Es handelt sich in dem Fall aber nicht um einen Endless Runner, sondern um ein Open-World-Rollenspiel mit Fantasy-Setting. Derzeit läuft noch die geschlossene Beta.

Dawnbringer ist ein Mix aus Fantasy-RPG und Open-World-Spiel

Am 16. Juni fällt der offizielle Startschuss für das free-to-play Fantasyspiel Dawnbringer, das dann für iPhone, iPad und Android-Geräte erhältlich sein wird. Aktuell steckt das Mobilegame noch in der Closed Beta. Wer bei der Testphase mitmachen will, kann sich noch anmelden und hoffen, vor dem eigentlichen Release einen Zugangscode abzustauben.

Anders als im erfolgreichen Endless Runner Subway Surfers sprintet ihr in Dawnbringer nicht auf Bahngleisen entlang, sondern erkundet eine offene Spielwelt, in der viele Gefahren, aber eben auch fette Beute auf euch warten. Ihr begebt euch in die Fantasy-Welt Mourngard, erforscht dort verlassene Ruinen und wagt euch in die dunkelsten Dungeons, in denen üble Dämonen herrschen. In bester Hack’n’Slay-Manier mischt ihr Horden von Gegnern auf und schnetzelt euch von Sieg zu Sieg. Die Aufgabe, nämlich die Welt Mourngard zu retten, ist keine einfache, wie ihr euch sicher denken könnt – zumal ihr in Dawnbringer gegen euren eigenen Bruder zu Felde ziehen müsst, der sich offenbar der dunklen Seite der Macht verschrieben hat.

Dawnbringer ist als Open-World-Spiel angekündigt, was bedeutet, dass ihr die Spielwelt frei erkunden könnt und nicht einer linearen Abfolge an Missionen folgen müsst. Ihr erstellt euren Charakter und verbessert in bewährtem RPG-Stil, während ihr euch durch die Kampagne des Spiels kämpft. Ihr habt die Möglichkeit, eigene Ausrüstung anzufertigen und zu verzaubern, damit sie euch noch bessere Dienste leistet. Damit seid ihr bereit für all die Quests und Schlachten, die euch in der App erwarten.

Einen ersten Einblick erlaubt der kürzlich veröffentlichte Gameplay-Trailer zu Dawnbringer:

Wenn ihr noch eine Chance haben wollt, an der Closed Beta teilzunehmen und vorab einen Blick aufs Spiel zu erhaschen, könnt ihr euch hier für einen Code anmelden. In gut zwei Wochen erscheint Dawnbringer offiziell für Android und iOS, vermutlich auch in deutscher Sprache.