Die Höhle der Löwen ist das Brettspiel zum TV-Erfolgsformat

Die Höhle der Löwen – das Brettspiel zur Show

Das Brettspiel zur erfolgreichen TV Show auf VOX Die Höhle der Löwen gibt es bereits in der zweiten Auflage. Abwechselnd schlüpfen die Spieler in die Rollen der Kandidaten und der Löwen. Präsentiere also deine Geschäftsidee von der besten Seite oder investiere dein Kapital in eine spannende neue Innovation.

 

Die Höhle der Löwen – Krallen ausfahren und den besten Deal einheimsen

Wer beim Brettspiel die Höhle der Löwen den besten Deal machen will, muss wie im der TV-Sendung auch, alles geben um den gewünschten Erfolg zu erlangen. In dem Brettspiel sind 50 Projekte enthalten, die der Spieler in der Rolle des Kandidaten den potentiellen Investoren vorstellen kann. Hier gilt es nun mit seiner Innovation zu überzeugen und den Löwen die Einzigartigkeit deiner Erfindung klar zu machen. Eine kleinen Unterschied zum erfolgreichen Fernsehformat hat das Brettspiel für das heimische Wohnzimmer aber schon: jedes Projekt beinhaltet eine geheime Mission. Schaffst du es diese während deiner Präsentation zu erreichen, trudeln einige Extrapunkte auf deinem Spielkonto ein.

 

Handeln was das Zeug hält

Nachdem ein Projekt vorgestellt wurde, sind die Löwen an der Reihe. Nun gilt es zu diskutieren und zu Handeln was das Zeug hält. Denn das Ziel ist es ja den möglichst viele Unternehmensanteile zu einem guten Preis zu erlangen und mit der neuen Innovation erfolgreich am Markt durchzustarten. Den besten Deal schnappst du dir also nur, wenn du dem Kandidaten ein gutes Angebot machst und ihm ordentlich Honig ums Maul schmierst. Natürlich hast du in Die Höhle der Löwen auch die Möglichkeit nicht in das Projekt zu investieren. Sobald ein Löwe die magischen Worte „Ich bin raus!“ sagt, tritt er von einer möglichen Zusammenarbeit zurück.

Die 50 Projekte enthalten jeweils eine geheime Mission, die du erfüllen musst, um Extrapunkte zu bekommen.

Der Löwenkäfig.

Wenn alle ein Angebot abgegeben haben, entscheidet sich er Kandidat für eines oder lehnt alle ab. Bekommt einer der Löwen den Zuschlag, so entscheidet die Anzahl der Unternehmensanteile über Gewinn und Verlust an diesem Deal.

3-6 Spieler haben mit dem Spiel Die Höhle der Löwen die Möglichkeit in die spannende Welt der Unternehmensgründer und Investoren abzutauchen.

 

Wenn auch du Lust bekommen hast, dann kannst du das Spiel Die Höhle der Löwen hier kaufen.

 

Bildquelle: Noris.de