die schlümpfe epic run

Die Schlümpfe Epic Run spielen – Schlumpfiges Jump‘n‘Run für unterwegs

Ubisoft liefert euch mit Die Schlümpfe Epic Run ein kunterbuntes Jump‘n‘Run für Smartphones und Tablets, das sich rund um die beliebten Comicfiguren des belgischen Zeichners Peyo dreht. Der fiese Gargamel hat fast alle Schlümpfe entführt und ihr spielt den letzten freien Blaumann, der seine Freunde jetzt retten muss. Also rennt und hüpft ihr durch mehr als 100 Levels und nehmt es mit jeder noch so großen Herausforderung auf, um die anderen Schlümpfe zu befreien.

Rettet in Die Schlümpfe Epic Run eure Freunde vor dem bösen Gargamel!

Mit den Rayman-Spielen der vergangenen Jahre hat der französische Entwickler und Publisher Ubisoft mehrfach bewiesen, dass er gute Jump‘n‘Runs produzieren kann – egal ob für PC, die Heimkonsolen oder die mobilen Geräte. Mit Rayman Origins etablierte das Unternehmen auch seine aktuelle 2.5D-Engine namens UbiArt Framework, die fantastische, handgezeichnete, unfassbar flüssig animierte Grafiken auf den Bildschirm zaubert. Bis auf die beiden Ausnahmen Valiant Hearts: The Great War (ein Adventure mit dem Ersten Weltkrieg als Thematik) und Child of Light (ein Rollenspiel mit klassischen Rundenkämpfen) war die Technik bislang immer mit Rayman verbunden. Doch jetzt gibt es für iOS und Android ein Jump‘n‘Run, in dem ihr mit anderen bekannten Helden durch die Gegend hüpft: Die Schlümpfe Epic Run.

Spätestens seit den letzten beiden Kinofilmen sind die kleinen blauen Kerlchen bei Kindern wieder total beliebt. Dass da ein Spiel für die Smartphones und Tablets nicht fehlen darf, versteht sich in der heutigen Zeit von selbst. Die Schlümpfe Epic Run ist aber kein Endless Runner im Stile von Subway Surfers, wie der Name vielleicht vermuten lassen könnte, sondern ein klassisches Jump‘n‘Run mit vielen Ähnlichkeiten zu den Abenteuern von Rayman. Die Geschichte ist schnell zusammengefasst: Der böse Gargamel hat einen teuflischen Nebel heraufbeschworen, mit dem er alle Schlümpfe gefangen hat. Alle? Nicht ganz, denn ein Mützenträger ist übrig geblieben. Ihr schlüpft in seine Haut und müsst nun die anderen Schlümpfe retten.

die schlümpfe epic run

Befreit eure Schlumpffreunde aus den kleinen Käfigen, in die sie von Gargamel gesteckt wurden!

Ihr lauft und springt durch bunte 2D-Welten, sammelt Münzen ein, besiegt Gegner und befreit eure Freunde. Im Laufe der Zeit schaltet ihr all die bekannten Charaktere wie Papa Schlumpf, Schlaubi und Schlumpfine als spielbare Figuren frei. Jeder hat natürlich eigene Fähigkeiten, die euch in den Levels von großem Nutzen sein können. Hinzu kommen noch freispielbare Begleiter, magische Ringe und Artefakte, die euch unterschiedliche Boni verleihen.

Die Schlümpfe Epic Run bietet über 100 Level und damit Spielspaß für viele Stunden. Weitere Episoden folgen bestimmt. Wer will, spielt die einzelnen Welten auf Zeit und misst sich online mit anderen Spielern in den Ranglisten. Außerdem gibt es tägliche Missionen und ein Glücksrad, bei beidem könnt ihr tolle Preise gewinnen. Die Schlümpfe Epic Run steht zum kostenlosen Download für iOS- und Android-Geräte im App Store beziehungsweise Google Play Store bereit.