Die Simpsons Springfield Clash of Clones

Die Simpsons Springfield Clash of Clones Update

Als wären die Umstände in der Cartoon-Kleinstadt Springfield nach dem Reaktor-Unfall, den Simpsons-Oberhaupt Homer verursacht hat, nicht schon chaotisch genug, bricht nun sogar ein Krieg aus! Spielbetreiber Electronic Arts versprüht mit dem aktuellen Update Die Simpsons Springfield Clash of Clones eine düstere Fantasy-Atmosphäre. Während des Events plündert ihr die Burgen rivalisierender Spieler und bereichert euch an ihrem Besitz.

Die Simpsons Springfield Clash of Clones: Die Simpsons ziehen in den Krieg!

Wie im Event-Hauptbild zur Aktualisierung „Die Simpsons Springfield Clash of Clones“ zu erkennen ist, eifert die kultige Fernseh-Familie derzeit den Protagonisten eines anderen mobilen Strategiespiels nach. Wer das neue Hauptbild der Simpsons mit dem von Clash of Clans vergleicht, wird nicht lange überlegen müssen. Ähnlich wie im Strategiespiel von Supercell errichtet ihr mächtige Festungen und lehrt andere Spieler gewaltig das Fürchten. Im Event Die Simpsons Springfield Clash of Clones kommandiert ihr aber nicht die typischen Fantasy-Kreaturen herum. Denn es gibt keine fliegenden Lakaien oder grünhäutigen Kobolde, sondern echt zornige Nerds. Die stehen den Fantasy-Völkern in Sachen Chaotentum aber in nichts nach und können genauso brandschatzenden durch das Feindesland ziehen. Mit der Zeit werdet ihr aus kleinen Nerd-Banden eine riesige Armee und eine ernste Bedrohung für jeden Gegner erschaffen.

Die Simpsons Springfield Clash of Clones: Alle wollen Zaubertränke haben

Die Simpsons Springfield - Clash of Clones

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das Ziel des Events ist es, möglichst viele Phiolen mit einem kostbaren Elixier zu erbeuten. Denn mit dessen Hilfe baut ihr sowohl eure Burg als auch eure Verteidigungsanlagen aus. Den Zaubertrank stellt ihr aber nicht selber her, sondern erbeutet ihn von anderen Spielern. Das Prozedere hierbei ist ganz einfach: Ihr schickt eure nerdigen Handlanger in fremde Springfields. Dort greifen sie bestimmte Gebäude an und bringen euch anschließend alles, was sie an Elixieren vorfinden.

Neben Zaubertränken könnt ihr während des Events auch reichlich Gold abräumen. Mit dem virtuellen Zaster, schaltet ihr tolle Preise frei und geht ordentlich Shoppen. Bei der Einkaufstour solltet ihr aber nicht allzu lange überlegen, denn die Preise sind zeitlich begrenzt. Passt also auf, dass euch kein Schnäppchen durch die Lappen geht!

Die Simpsons Springfield Clash of Clones ist sowohl für iOS– als auch Android-Geräte verfügbar. Das Event läuft bis zum 7. Oktober. Anschließend weht in der mobilen Version von Springfield erneut die weiße Friedensflagge.