Drakensang Online Rise of Balor

Drakensang Online: Rise of Balor – Größtes Update seit Release

Schon bald erscheint in Drakensang Online mit Rise of Balor ein Add-on für das Fantasy-MMORPG. Neue Quests, Monster und andere herausfordernde Aufgaben sowie ein bisher unbekannter Kontinent warten auf euch. Ein überarbeitetes Skillsystem steht ebenfalls für euch bereit und passt sich an das neue Level-Limit an, das mit dem Update ins Spiel kommt.

„Rise of Balor“-Erweiterung bringt euch viele neue Herausforderungen

Im Juli 2012, also vor etwa 3 Jahren, kam das MMORPG Drakensang Online, das von Bigpoint (Farmerama, DarkOrbit) entwickelt wurde, offiziell auf den Markt, nachdem ein Jahr zuvor bereits die Open Beta gestartet war. Seitdem erfährt das Hack’n’Slay-Spiel, wie andere Onlinegames auch, immer wieder Updates und Verbesserungen. Nun hat der Spieleentwickler das bisher größte Update seit dem Release des free-to-play Spiels angekündigt, das unter dem Titel Rise of Balor in Drakensang Online veröffentlicht werden soll. Das Add-on soll euch ab August zur Verfügung stehen. Wann genau ihr mit der Erweiterung rechnen könnt, ist bisher allerdings unklar.

Um euch die Wartezeit bis zum Release von Drakensang Online Rise of Balor ein wenig zu versüßen, könnt ihr ab sofort am World-Event „Aufbruch nach Lor’Tac – Vorboten der Verderbnis“ teilnehmen, das bis zum Erscheinungstermin der Erweiterung andauert. Dabei geht ihr geheimnisvollen Rissen und Portalen auf den Grund, die plötzlich überall in Dracania auftauchen. Um die Zerstörung zu verhindern, die damit einhergeht, erledigt ihr während des Events haufenweise Monster und sammelt verdorbene Andermacht, die euch auf den neuen Kontinent Lor’Tac befördert. Der zieht mit „Rise of Balor“ ins Spiel ein und bringt unheilvolle und gefährliche neue Gegner mit.

Rise of Balor - Drakensang Online

Seid ihr bereit, um es mit noch gefährlicheren Kreaturen aufzunehmen?

Neben einem bisher unentdeckten Gebiet warten außerdem eine Reihe Quests (150 Stück!) auf euch sowie Feinde, denen ihr bis jetzt noch nicht begegnet seid. Das Maximal-Level wird mit Rise of Balor von 45 auf 50 angehoben und bringt somit auch für Veteranen noch einige spannende Missionen mit sich. Neben kleinen Feinden, die euch auf Lor’Tac das Leben schwer machen, begegnet ihr im neuen Add-On außerdem erstmals seit dem Release von Drakensang Online einem Drachen, dem ihr in erbitterten Kämpfen ordentlich einheizt.

Die Erweiterung führt die Geschichte des Spiels fort und deckt alte Geheimnisse auf, die bisher stets gut behütet irgendwo in Dracania begraben waren. Das Skill-System, das euch in überarbeiteter Form ab August zur Verfügung steht, bietet euch für alle vier Charakterklassen nun noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung eurer Helden und der Taktik, die ihr während des Monster-Metzelns verfolgt. Künftig verteilt ihr sogenannte Talentpunkte und habt die Chance, Spezialisierungen auszuprobieren.

Mit der Erweiterung im August erwarten euch außerdem noch mehr Features, die bis zum Jahresende ihren Weg in die Welt von Drakensang Online finden sollen.

Wenn ihr Lust habt einen Blick ins Hack’n’Slay-Rollenspiel Drakensang Online zu werfen, könnt ihr euch hier kostenlos anmelden.