Forge of Empires spielen - Jahrhundertwende

Forge of Empires spielen – Zeit für die Jahrhundertwende

Im kostenlosen Strategie-Browserspiel Forge of Empires ist das nächste Zeitalter angebrochen. Ihr könnt euch ab sofort durch die Jahrhundertwende spielen und den Übergang vom 19. ins 20. Jahrhundert miterleben. Mit dem Jahrhundertwende-Update ist viel neuer Content ins Browsergame gekommen, darunter etliche zusätzliche Quests und Gebiete.

57 neue Storyquest und ein weiterer Kontinent in Forge of Empires

Gestern, also am 30. Juli, hat das neue Zeitalter – die Jahrhundertwende – die Spielwelten von Forge of Empires erreicht. Damit gehen einige Änderungen einher. Autos und Straßenbau sind mit Beginn des 20. Jahrhunderts auf dem Vormarsch und auch die Kriegsführung wandelt sich deutlich. Das Update 1.06 beschert euch etliche Neuerungen im Strategie-Browsergame von InnoGames (Die Stämme, The West). So erwarten euch beispielsweise ganze 57 neue Storyquests. Daneben gibt es zusätzlich 67 neue reguläre sowie 11 wiederkehrende Quests. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, einen neuen Kontinent zu erkunden, der 10 Provinzen umfasst. Friedlich geht es dort natürlich nicht zu. Ihr entscheidet euch, auf welcher Seite ihr im Krieg um die Vorherrschaft auf dem Kontinent kämpfen wollt.

Auch bislang unbekannte Technologien gilt es im neuen Zeitalter der Jahrhundertwende zu erforschen. Elektrizität spielt dabei neuerdings eine wichtige Rolle und auch der Journalismus tritt seinen Siegeszug an. Das Baumenü hält ebenfalls viele neue Entwicklungen bereit.

Forge of Empires spielen - Autos

Motorisierte Fahrzeuge prägen fortan das Stadtbild.

So gehört es in diesem Zeitalter zu euren Aufgaben, für eine gute Infrastruktur zu sorgen und das Straßennetz auszuweiten. Zudem müsst ihr für eure Einwohner Wohnraum schaffen, was ab sofort durch den Bau von Hochhäusern geschieht. Wenn ihr die Leute stapelt, spart ihr halt Platz, den ihr zum Beispiel für Straßen gut gebrauchen könnt. Hinsichtlich der Kriegskunst tut sich auch einiges zur Jahrhundertwende in Forge of Empires. Ihr könnt Panzer bauen und im Gefecht einsetzen und mit ihnen über ganz anders anmutende Schlachtfelder brettern, die nun mit Stacheldraht und Schützengräben ausgestattet sind.

Alle Informationen zum Update und der Einführung der Jahrhundertwende in Forge of Empires findet ihr im Forum des Spiels. Der Echtzeit-Strategietitel, der im Frühjahr mit dem Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie „Bestes Browsergame“ ausgezeichnet wurde, zählt inzwischen über zehn Millionen registrierte Spieler weltweit. Wenn ihr auch einmal reinschnuppern wollt, könnt ihr euch über folgenden Link gratis anmelden:

Forge of Empires kostenlos spielen