Galaxy Legend Tipps und Tricks

Galaxy Legend

Weltraumkapitäne aufgepasst, heute präsentieren wir euch hilfreiche Galaxy Legend Tipps und Tricks! Vor kurzem schon haben wir euch das neue  Weltraumabenteuer von Entwickler Tap4Fun vorgestellt. Der Alltag als Kapitän einer Raumschiffflotte kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Wir haben alle Tipps zu dem neuen Mobilegame gesammelt und verraten euch, wie ihr eine starke Flotte zusammenstellt.

Aller Anfang ist schwer … aber nicht mit unseren Galaxy Legend Tipps und Tricks! 

Galaxy Legend ist noch nicht lange auf dem Markt, trotzdem haben sich schon die ersten Strategien herausgebildet. Oftmals sind diese aber eher an Profispieler gerichtet und die ganzen grundsätzlichen Dinge werden vergessen. Mit unseren Galaxy Legend Tipps und Tricks wollen wir euch den Anfang erleichtern und helfen, damit ihr euch von Beginn an in dem Spiel zurechtzufindet. Es gibt in Galaxy Legend zwar ein Tutorial, aber es ist auch immer ratsam sich selbst noch einmal mit den wichtigsten Schaltflächen vertraut zu machen. Seid deswegen immer neugierig und probiert die unterschiedlichen Funktionen aus. Manchmal ist eine hilfreiche Spielfunktion gut versteckt, es sich lohnt sich also, einmal alles genau anzuschauen.

  • Denkt daran die Cubits einzusammeln. Eure Zitadelle kann jeden Tag ein bestimmte Menge an Cubits generieren. Um mehr Cubits von der Zitadelle einzusammeln müsst ihr entweder die Zitadelle upgraden oder Premiumwährung investieren.
  • Loggt euch regemäßig ein um Belohnungen zu erhalten. Wenn ihr euch jeden Tag einmal einloggt, gibt’s jeden Tag einen größeren Bonus. Nach einer Woche beginnt das ganze von vorne.
  • Fragt andere Spieler, wenn ihr nicht mehr feststeckt. Selbst unter Zuhilfenahme unserer Galaxy Legend Tipps und Tricks kann es passieren, dass ihr mal nicht weiterkommt. Dafür stellt Galaxy Legend euch einen Chat zur Verfügung, in dem ihr die Community um Hilfe bitten könnt, wenn ihr nicht mehr weiter wisst.
  • Erfüllt alle Aufgaben, bevor ihr zum nächsten großen Abschnitt fliegt!

Natürlich gibt es auch andere grundlegende Galalaxy Legend Tipps und Tricks

Galaxy Legends Tipps und Tricks

Kampf gegen Piraten!

Ein zentraler Aspekt in Galaxy Legend ist der Raumschiffkampf. Dieser wird im Verlauf des Spiels zunehmend komplexer, so dass es ratsam ist sich seine Strategie genau zu überlegen. Trotzdem kann es vorkommen, dass ihr bei all den Möglichkeiten den Überblick verliert. Mit unseren Galaxy Legend Tipps und Tricks könnt ihr euch voll auf die Schlacht konzentrieren und alles aus euren Schiffen herausholen. Da ihr während eines Kampfes nur kleinere Änderungen vornehmen könnt, solltet ihr euch vorher gut vorbereiten.

In Kampfsituatonen gibt es ein paar grundlegende Galaxy Legend Tipps und Tricks, die man beachten sollte, wenn man die eigenen Verluste minimieren will:

  • Benutzt die richtigen Spezialfähigkeiten! Euer Schiff lernt mit der Zeit besondere Manöver, die richtig eingesetzt schwere Schäden an den gegnerischen Schiffen verursachen können.
  • Denkt daran, eure Ausrüstung rechtzeitig zu verbessern! Euer Schiff kann nur im Kampf gegen die feindlichen Flotten bestehen, wenn ihr eure Ausrüstung auf das richtige Level gebracht habt. Achtet darauf, die Verbesserungen mit Bedacht durchzuführen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eure Flotte zu gestalten. Eine gute Idee ist es, ein Tankschiff zu bauen, das den Schaden abfängt, und dazu ein starkes Angriffsschiff, das den Gegner schließlich plattmacht.
  • Plant eure Aufstellung. Im Verlauf des Spiels wird es immer wichtiger eure Flottenaufstellung gut zu planen. Schwache Schiffe sollten immer hinter den starken stehen. Außerdem könnt ihr versuchen Schwachstellen in der gegnerischen Abwehr zu finden und auszunutzen.
  • Untersucht die Wracks und Trümmer. Oft findet ihr auf der Karte besondere Ereignisse. Diese bringen euch tolle Boni ein. Es ist daher immer gut in das eine oder andere Wrack hineinzuschauen, auch wenn euch das etwas Versorgungsenergie kostet.

Galaxy Legend ist momentan in einer offenen Betaphase, weshalb es hier und da noch zu kleinen Änderungen kommen kann. Es ist deshalb möglich, dass sich bei unseren Galaxy Legend Tipps und Tricks noch das eine oder andere ändert.

Falls ihr Galaxy Legend noch nicht auf dem Smartphone installiert habt, könnt ihr es hier für Android und iOS herunterladen.