Harbor World Header

Harbor World – Kostenlose Hafen-Simulation im Browser

Der Spieleentwickler upjers hat ein neues Browsergame angekündigt. Harbor World wird zusammen mit Independent Arts Software entwickelt und startet bald in die Betaphase. In dem neuen free-to-play Aufbauspiel taucht ihr ein in die Welt des Hafen-Managements, mit allen Aufgaben, die dazu gehören. Lasst Stück für Stück eure eigene, fantasievolle Hafenstadt vor euren Augen entstehen!

Harbor World fordert logistische Glanzleistungen

Um in Harbor World Handel zu treiben, benötigt ihr die Rohstoffe Kohle, Erz und Holz. Die holt ihr aus euren eigenen Produktionsanlagen, wie zum Beispiel dem Sägewerk. Ihr errichtet klassische Hafengebäude wie Frachtpiers, Trockendocks und Abwrackwerften. Lockt mit Hotels Touristen in eure Hafenstadt und investiert eure Gewinne wieder in die Entwicklung! Das Tutorial hilft euch bei euren ersten Schritten im Spiel und stellt euch alle Funktionen eures Hafens vor. Harbor World ist ein Mix aus verschiedenen Simulationen: Ihr folgt Kreuzfahrtschiffen, arrangiert Transporte und baut eure eigene Wirtschaft auf. Das Hafenamt fungiert dabei als Hauptquartier, von dort startet ihr spannende Aufgaben und Missionen. Schickt eure Schiffe schon bald auf Handelsfahrten in die ganze Welt!

Zu Beginn befindet ihr euch in einem kleinen, von Bäumen umsäumten Küstenort und alles, was ihr habt, ist der Traum von einem großen Hafen.

Harbor World Ingame

Ein Yachthafen wie aus dem Bilderbuch.

Euer Budget ist knapp bemessen, Käpt’n Drösbart, eine der zentralen Spielfiguren, überlässt euch gerade einmal 350 Hafendollar. Doch mit den richtigen Kniffen mausert ihr euch schnell zum besten Hafenmanager von Harbor World. Die Gestaltungsmöglichkeiten in Harbor World sind weitreichend. Mit Dekorationen verschönert ihr eure Hafenstadt und je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto größer wird die Auswahl. Darf es die grüne Hecke oder doch lieber der Seehund-Brunnen sein? Ihr entscheidet, in welchem Stil ihr eure Siedlung am Meer gestaltet. Natürlich könnt ihr euch auch mit befreundeten Spielern zusammentun, Geschenke austauschen und euch vielleicht sogar besuchen. Bis dahin, wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen, denn wie upjers mitteilt, steckt das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Um Harbor World als einer der ersten zu spielen, könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite um einen Zugangscode für die Beta bewerben.