Marvel War of Heroes

Marvel War of Heroes – Superhelden-Karten-Action

Wer wollte nicht schon immer an der Seite von berühmten Superhelden das Böse bekämpfen? Das kostenlose Mobilegame Marvel War of Heroes macht es nun möglich. Ihr schlüpft in die Rolle eines Agenten und kämpft an der Seite von Spiderman und Co. gegen die berüchtigtsten Superschurken des Marvel Universums. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein ordentliches Kartendeck.

Marvel War of Heroes – Das ganze Marvel Universum in Karten gebannt

In der Gratis-App Marvel War of Heroes geben sich über 100 Charaktere aus dem schillernden Marvel Universum die Ehre. Egal ob Spider-Man, Hulk, Thor oder die versammelte Mannschaft der X-Men. Sie alle warten auf euch und euer Kartendeck. Marvel War of Heroes ist ein Sammelkarten-Action-Spiel. Hier erwartet euch eine komplett neu geschriebene Story, die bisher auf keiner Seite der Marvel Comics zu finden ist.

Die Verbrecherorganisation Hydra erbeutet eine geheimnisvolle Substanz namens iso-8. Somit ist sie eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die gesamte Menschheit. Als Agent der berühmten Organisation S.H.I.E.L.D. stellt ihr ein Team von Superhelden zusammen, das gemeinsam mit euch Hydra entgegentritt und das Mysterium rund um iso-8 lüftet.

Probleme mit Karten lösen statt mit Fäusten

In Marvel War of Heroes sammelt ihr Karten verschiedener Superhelden. Bei den Illustrationen der einzelnen Sammelkarten handelt es sich ausschließlich um Original-Artwork berühmter Künstler, die im Laufe der Zeit von Marvel verpflichtet wurden. Darunter die Legende der britischen Comicszene, Simon Bisley. Jeder verfügbare Charakter wird durch eine Karte repräsentiert. Zusätzlich zu dem passenden Bild findet ihr auf der Karte alle persönlichen Werte des Helden. Beispielsweise Erfahrung und Angriff. Je öfter ihr eine Karte im Kampf einsetzt, desto höher steigt ihr Erfahrungswert. Mit steigender Erfahrung eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten, den Helden noch stärker zu machen.

In dem free-to-play Titel ordnet euch S.H.I.E.L.D. verschiedenen Missionen zu. Schließt ihr die einzelnen Aufträge erfolgreich ab, werdet ihr mit Geld, Erfahrungspunkten und weiteren Karten belohnt. Mit steigender Kartenanzahl wächst auch die Riege der verfügbaren Helden, die ihr miteinander kombinieren könnt.

Marvel War of Heroes

Keine Keulerei ohne Logan. Auch Wolverine gibt sich die Ehre in Marvel War of Heroes.

In Marvel War of Heroes wird der Krieg – etwas untypisch für Superhelden – nicht mit Fäusten, sondern symbolisch mit Karten ausgetragen. In Single- und Multiplayer-Missionen hängt der Ausgang immer von eurem Kombinationstalent ab und wie ihr die Karten eures Decks miteinander verknüpft. Gerade im Kampf gegen andere Spieler macht sich ein Kartendeck, das vor Superhelden nur strotzt, bezahlt. In einem solchen Zweikampf wählt ihr die fünf stärksten Helden aus und schickt sie ins Rennen.

Marvel War of Heroes ist für Android und iOS kostenlos verfügbar.