Moshi Monsters Village spielen Titel

Moshi Monsters Village – Ein Dorf voller fluffiger Geschöpfe

Schenkt den niedlichen Lebewesen in Moshi Monsters Village ein Zuhause! Buster Bumblechops, eine hasenähnliches Kreatur mit flauschigem Bart, begibt sich in einem fantastischen Wald auf die Suche nach Moshi-Monstern. Als sein Azubi erbaut ihr im kostenlosen Mobile- und Browsergame ein Dorf und rettet Moshlings vor dem bösen Dr. Strangeglove.

Wählt euer eigenes Moshi-Monster und baut erste Flauschihäuser!

Bunt und fluffig, so lässt sich die Welt von Moshi Monsters Village wohl am ehesten beschreiben. Hier leben viele einzigartige Geschöpfe mit sonnigen Gemütern und einem ansteckenden Kichern. Auch Buster Bumblechops ist recht guter Dinge, während er euch in den Wald führt. Auf einer von Bäumen und Unkraut umgebenen Fläche macht ihr euch daran, seinen Traum wahr werden zu lassen und den Moshi-Monstern ein Dorf zu errichten. Doch bevor es richtig losgeht, sucht ihr euch aus sechs verfügbaren Moshlings euren Spielcharakter aus. Zur Auswahl stehen unter anderem der fliegende Diavlo, der haarige Furi und das rosafarbene Lebewesen Poppet. Mit eurem kleinen Helden erreicht ihr euer Baugelände und durchlauft dort ein kurzes Tutorial. Ihr baut die ersten Flauschihäuser und lasst das sommersprossige Kaninchen Honey einziehen. Mit der Zeit treffen immer mehr Geschöpfe bei euch ein, die alle ein Zuhause suchen.

In Moshi Monsters Village erntet ihr Kuchen und bekämpft Dr. Strangeglove

Von den Bewohnern eues Moshi Monsters Village sammelt ihr Münzen und Erfahrungspunkte. Damit sie noch produktiver werden, füttert ihr sie mit Leckereien, die ihr auf eurer Farm anbaut. Dabei handelt es sich aber nicht um einfaches Obst und Gemüse, sondern überwiegend um reich verzierte, süße Kuchen und Torten. Erntefrisch serviert dienen sie als Nahrung und lassen eure Geschöpfe in einem eigenen Level-System aufsteigen. Je weiter ein Flauschihaus-Bewohner entwickelt ist, desto mehr Belohnungen ergattert ihr.

Moshi Monsters Village spielen

Ihr baut ungewöhnliche Gewächse an und füttert eure Moshlings.

Mit den Erfahrungspunkten schafft euer kleiner Held selbst den Levelaufstieg, was euch unter anderem ROX beschert, die Premiumwährung in Moshi Monsters Village. Genau wie Münzen könnt ihr die Edelsteine im Shop für echtes Geld nachkaufen. Da euer Moshi-Monster die meisten anfallenden Arbeiten auf eigene Faust erledigt, dauern manche von ihnen länger als andere. Wenn ihr ROX einsetzt, verpasst ihm das einen kleinen Schub und der laufende Prozess ist im Nu erledigt. Nun klingt das alles aber wohl doch zu schön um wahr zu sein und so ist es auch. Selbst in der niedlichen Welt der Moshlings lauert eine dunkle Bedrohung und zwar in Form des fiesen Dr. Strangeglove. Er versucht die fröhlichen Geschöpfe zu fangen, um sie in garstige Kreaturen, die Glumps zu verwandeln. Das lasst ihr natürlich nicht zu und begebt euch in regelmäßigen Abständen auf waghalsige Rettungsmissionen. In Mini-Games wehrt ihr Angreifer ab, befreit ein Moshi-Monster und bringt es in euer Dorf. Damit es weiter wächst, folgt ihr am besten den Aufgaben, die euch Buster Bumblechops stellt. Erledigt ihr die, dürft ihr euch zudem über weitere Belohnungen freuen.

Ihr könnt Moshi Monsters Village kostenlos für iOS herunterladen oder online spielen.