my free circus erschienen

My Free Circus erschienen – Kostenlose Zirkus-App für iOS und Android

Diese Woche ist My Free Circus erschienen, das neue kostenlose Mobilegame von upjers. Wie der Name es verrät, baut ihr darin euren eigenen Zirkus auf und kümmert euch darum, eine tolle Show auf die Beine zu stellen. Es gibt viele unterschiedliche Tiere und Artisten, außerdem baut ihr eure eigenen Lebensmittel an, um für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen.

My Free Circus für Tablets und Smartphones erschienen

Der deutsche Entwickler upjers hat schon die unterschiedlichsten Themen in seinen Browser- und Mobilegames verwurstet. Sei es der Aufbau einer Farm, eines Urlaubsressorts, eines Zoos oder eines Krankenhauses. Was bislang noch fehlte, war ein Zirkus. Doch genau das haben die Jungs und Mädels aus Bamberg nun nachgeholt. Diese Woche ist My Free Circus erschienen. Das Aufbauspiel gibt es für iOS- und Android-Geräte und versetzt euch in die Rolle eines Zirkusdirektors. Ihr baut euer eigenes Zirkusgelände auf – mit allem, was dazugehört. So ein Tempel der Unterhaltung braucht nicht nur ein großes Zelt, in dem die Show letztendlich stattfindet. Auch das Drumherum muss stimmen. Für die Tiere benötigt ihr Gehege, eure Angestellten wollen ein Dach über dem Kopf haben und nicht die ganze Zeit im Zelt abhängen und auch der eine oder andere Verkaufsstand für leckere Köstlichkeiten empfiehlt sich. Schließlich wird euren Besuchern hin und wieder mal der Magen knurren. Die nötigen Zutaten kauft ihr aber nicht auf dem Großmarkt ein, sondern baut sie selbst an. Für Getreide, Obst und Gemüse legt ihr in My Free Circus einfach Felder auf dem Gelände an. Außerdem dekoriert ihr das Areal mit Bäumen und Blumen, Laternen oder schicken Statuen.

my free circus erschienen

My Free Circus bietet zahlreiche Tierarten, sogar Elefanten.

Doch in My Free Circus geht es nicht nur um den Aufbau, sondern auch die Gestaltung eurer Zirkus-Show. Je beeindruckender die ausfällt, desto begeisterter sind die Zuschauer, was wiederum euren Erfolg und damit euer Einkommen in dem Mobilegame steigert. My Free Circus bietet jede Menge unterschiedliche Tierarten: vom Affen über den Löwen bis hin zum Elefanten. Was auch nicht fehlen darf, sind wagemutige Artisten, die die wildesten Kunststücke auf Lager haben, etwa Feuerspucker, Jongleure oder Messerwerfer. Natürlich sind auch Clowns mit von der Partie, die beim Publikum für Lacher sorgen.

Damit ihr in My Free Circus nie die Übersicht verliert und stets wisst, was zu tun ist, führen euch Quests durch das Spiel. Anfangs dienen die Aufträge noch als Tutorial, später bringen sie euch natürlich auch richtig schicke Belohnungen ein, um euren Zirkus immer weiter auszubauen.

Erst vor wenigen Tagen ist My Free Circus erschienen. Die App steht zum kostenlosen Download im App Store und Google Play Store bereit.