Plants vs. Zombies 2 Eiszeit

Plants vs. Zombies 2 Eiszeit – Jäger-Zombie erfolgreich erlegen

In der eisigen Welt der Frostbeulen-Höhlen tobt ein erbitterter Kampf zwischen den Elementen. Feuer und Eis messen ihre Kräfte und irgendwo dazwischen macht euch ein schneeballwerfender Jäger-Zombie das Leben schwer. Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr inmitten der Plants vs. Zombies 2 Eiszeit dem gewieften Plagegeist schnell beikommt.

Plants vs. Zombies 2 Eiszeit – Waidmanns heil!

In der kargen Landschaft der Frostbeulen-Höhlen weht ein eisiger Wind. Zum Glück bringt die prähistorische Episode einige feurige Pflanzen mit sich, mit Hilfe derer ihr den Untoten ordentlich einheizt. Um auch wirklich jeden Angriff in der Plants vs. Zombies 2 Eiszeit zu überleben, solltet ihr vor dem Gebrauch dieser Pflanzen nicht zurückschrecken. Am besten positioniert ihr Feuererbsen-Kanonen oder Paprikatapulte vor euren übrigen Pflanzen. Ist Platz vorhanden und habt ihr genug Sonnen auf dem Konto, müsst ihr euch gar nicht entscheiden, sondern pflanzt einfach beide! Auf diese Weise sind eure übrigen Pflanzen vor den eisigen Winden und den tückischen Schneeball-Attacken des Jägers geschützt. Jäger? Schneeball-Attacken?

In der Plants vs. Zombies 2 Eiszeit habt ihr es nicht nur mit Naturgewalten zu tun, sondern mal wieder mit ganz besonders hartnäckigen Untoten. Dazu gehören unter anderem der Jäger-Zombie und der Wiesel-Horder. Der Jäger-Zombie ist ein harter Bursche und kann einiges wegstecken. Zugegeben, er schmückt sich mit dem Kopf eines Säbelzahntigers, ist aber nicht annähernd so schnell wie das erlegte Tier. Ganz im Gegenteil, der Jäger ist sogar ziemlich lahm. Ist er der einzige Zombie in einer Reihe, stellt er kein großes Problem dar. Während er langsam vorwärts schlurft, nehmen ihn eure Pflanzen unter schweren Beschuss und weg ist er. Tricky wird es erst, wenn bereits andere Zombies ihr Unwesen in der Reihe treiben. In diesem Fall ist der langsame Gang des Jägers ganz schnell zu seinem großen Vorteil geworden, da die anderen Zombies exquisite Schutzschilde abgeben, die sämtliche Geschosse eurer Pflanzen abfangen. Während das geschieht, kann der Jäger seelenruhig mit Schneebällen nach euren Pflanzen werfen. Landet er dreimal einen Treffer, ist die Pflanze erstmal kaltgestellt, oder präziser ausgedrückt, in einem Eisblock gefangen. Den Jäger müsst ihr also möglichst schnell ausschalten. Als Instant-Kill-Werkzeuge eignen sich hervorragend Knallkirschen oder Guacodile. Habt ihr keine zur Verfügung, solltet ihr darauf vertrauen, dass eure Paprikatapulte den Waidmann schnell unter Beschuss nehmen. Ansonsten solltet ihr überlegen, ob es sich lohnt einen Booster einzusetzen, damit eure Feuerpflanzen ein flammendes Inferno entfachen, das alle Zombies im Nu versenkt.

Mit einer heißen Kartoffel durch die Plants vs. Zombies 2 Eiszeit

Plants vs. Zombies 2 Eiszeit

Die heiße Kartoffel lässt das Eis dahinschmelzen.

Kleiner Tipp am Rande: Ist eine eurer Pflanzen erstmal in einem Eisblock gefangen, schafft ihr mit einer heißen Kartoffel ganz schnell Abhilfe – sofern ihr eine zur Hand habt. Ihr platziert die Kartoffel einfach auf den Eisblock und schon schmilzt er langsam dahin und gibt die Pflanze wieder frei. Gelegen kommt euch in der Plants vs. Zombies 2 Eiszeit in vielerlei Hinsicht das feurige Gemüse. Zum einen zeigen die Schneebälle des Jägers bei diesen Pflanzen keinerlei Wirkung. Darüber hinaus wärmen sie die übrigen Pflanzen in ihrer Umgebung und lassen sämtliches Eis schmelzen – wenn auch nicht in dem Tempo wie die heiße Kartoffel. Stellt also das feurige Gemüse die Speerspitze eurer veganen Verteidigungslinien dar, seid ihr gegen viele Tücken gewappnet, die in den Frostbeulen-Höhlen auf euch lauern.

Plants vs. Zombies 2 ist kostenlos für Android– und iOS-Geräte verfügbar.