Quest’n Goblins: Auf ins Dungeon-Abenteuer!

Die Goblins scharren schon mit den Hufen: Diesen Sommer startet Quest’n Goblins in die für alle Spieler frei zugängliche Open Beta. Das von Bigpoint vertriebene 3D-Browserspiel entführt euch in eine Welt von Dungeons, Höhlen und mysteriöse Sümpfe.

In Quest’n Goblins erwarten euch laut Bigpoint nicht nur düstere Verliese, heimtückische Fallen und gnadenlose Monster, sondern auch eine Armee schlagkräftiger Goblins, die euch bei euren Abenteuern tatkräftig unterstützt. Ihr sollt die Wahl zwischen vier Charakterklassen und „hunderten verschiedener Gefährten mit unterschiedlichen Fähigkeiten“ haben. Dazu soll es Gildenkämpfe, PvP-Szenarien und kooperative Spielmodi für bis zu sechs Spieler und deren Goblins geben.

Seit dem 23. Februar befindet sich Quest’n Goblins in der geschlossenen Betaphase. Diese hat in der Zeit zwei Updates erhalten, die unter anderem das Verhalten der Gegner verbessert haben und bei denen Premium-Inhalte sowie freispielbare Belohnungen integriert wurden.

Das von coreXgames entwickelte Dungeon-Abenteuer wurde durch das Altaris Games Portfolio I der Altaris Emissionshaus GmbH finanziert und erscheint exklusiv auf dem Portal von Bigpoint. „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Altaris und coreXgames trägt mit der baldigen Veröffentlichung von Quest’n Goblins Früchte. Sowohl aus technisch wie spielerischer Sicht ist es eine tolle Ergänzung für unser Portal“, sagte Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz.

„Quest’n Goblins ist unser erstes international ausgerichtetes Browserspiel, deshalb freuen wir uns natürlich auf den Start“, fügte Altaris-Geschäftsführer Jörg-Dieter Leinert hinzu. „Bigpoint ist dafür der ideale Partner.“

Quest’n Goblins nutzt die coreX3D Technologie und den coreXplayer, eine 3D-High-Performance-Engine, die in jedem aktuellen Browser als Plugin installiert wird und 3D-Grafik im Browser ermöglicht.

Jetzt Quest’n Goblins kostenlos spielen!