Sei mein Held

Sei mein Held: Heroischer Mix aus RPG und Puzzlespiel

„Sei ein Held“ ist gleichzeitig der Name und die Mission dieses free-to-play Mittelalter-Fantasy-Spiels. Ihr rettet eine ansehnliche Prinzessin aus den Fängen einer fliegenden Drachenbestie, indem ihr euch gegen alle Widersacher in einem Kampfsystem-Mix aus Vier-Gewinnt- und Rollenspiel-Elementen durchsetzt.

Sei mein Held: Mix aus Vier-Gewinnt-Puzzle und Rollenspiel

„Sei mein Held!“ ruft euch die hilflose Prinzessin aus dem Turm zu, in den sie der böse Drache mal wieder entführt hat. Da die Lage auf dem Helden-Arbeitsmarkt gerade nicht sonderlich rosig ist, zögert ihr natürlich keine Sekunde und macht euch samt Knappe und schwachsinnigem Esel an die Rettung der rothaarigen Mittelalter-Schönheit. Auf dem Weg zum Turm stellen sich euch zahlreiche Monster in den Weg, wofür sie natürlich ordentlich was auf die Löffel bekommen. Das Kampfsystem im Mobile Game Sei mein Held ist eine interessante Mischung aus 4-Gewinnt-Puzzle und rundenbasiertem Rollenspiel-Kampf. Neben klugen Kombinationen auf dem Spielfeld müsst ihr dem Feind auch ein paar mächtige Flüche und Fantasy-Zaubertricks um die Ohren hauen, damit ihr ihn in die Flucht schlagt und, wie jeder echte Held seine zurückgelassenen Habseligkeiten nach Münzen, Tränken und Waffen durchstöbern könnt. Mit kluger Taktik schafft ihr es, euch bis zur Drachenburg durchzuschlagen, dem feuerspuckenden Wächter der Königstochter ein Schnippchen zu schlagen und als gefeierter Held von seiner Majestät als Ritter geadelt zu werden. Daneben gibt es in Sei mein Held auch viele kleinere Aufgaben und Quests, bei denen ihr in dem kostenlosen RPG-Puzzle eure Eignung als toller Hecht unter Beweis stellt, etwa wenn ihr einer armen Bauersfamilie die gewissenlose Räuberbande vom Hals haltet, die die ganze Ernte stehlen will.

Werdet Champion der Champions

Sei mein Held

Besiegt die olle Hexe mit klugen Kombos und harten Hieben!

Neben den Kämpfen, die ihr im Mobile Game Sei mein Held mit guter Übersicht beim 4-Gewinnt-Puzzle in Kombination mit einem Rollenspiel-Kampfsystem bestreitet, werden im free-to-play Abenteuer zwischen den einzelnen Keilereien immer wieder Sammel-Level eingeschoben, in denen ihr euch auf die Suche nach zusätzlicher Ausrüstung und Schätzen macht. So könnt ihr euch bessere Ausrüstung kaufen, eure Klingen noch schärfer schleifen und aus uralten Schriftrollen neue Zaubersprüche pauken. Bei Turnieren stellt ihr in Friedenszeiten eure Puzzle-RPG-Kampfkünste zudem gegen andere Spieler unter Beweis. Steigt von der Holzliga bis in die Diamantliga auf und werdet der Champion der Champions in Sei mein Held.

Das kostenlose 4-Gewinnt-Rollenspiel Sei mein Held könnt ihr euch für Android und iOS holen.