SimCity BuildIt London Town – Ein britisches Viertel für eure Stadt

Dank des neuen Updates baut ihr jetzt in SimCity BuildIt London nach. Euch erwarten nicht nur neue Wohnviertel, sondern vor allem auch die bekannten Wahrzeichen der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Außerdem bringt der Patch zusätzliche Baufläche und stellt euch vor zahlreiche neue Aufgaben.

SimCityBuildIt London Town bringt neue Gebäude und mehr Bauplatz

London – eine der geschichtsträchtigsten, größten und schönsten Städte Europas. In der Hauptstadt von Großbritannien stehen berühmte Gebäude wie die Westminster Abbey, der Buckingham Palace oder der Elizabeth Tower am Palace of Westminster, der schlicht als Big Ben bezeichnet wird, obwohl das eigentlich der Name der schwersten Glocke des Turms ist.

Aber wir wollen an dieser Stelle nicht Haare spalten, sondern euch von den Neuerungen des aktuellen Updates für SimCity BuildIt berichten. Hersteller Electronic Arts hat jüngst einen Patch für das Mobilegame veröffentlicht, der es euch ermöglicht, London nachzubauen. Nach Tokio und Paris ist das die dritte Weltmetropole, deren berühmte Wahrzeichen nun in dem Aufbaustrategiespiel für Smartphones und Tablets Einzug halten.

simcity-buildit-london-town

Ihr wollt ein Riesenrad mitten in eurer Stadt? In SimCity BuildIt ist das kein Problem.

Neben individuellen britischen Vierteln mit neuen Wohnhäusern, die mehr Platz für Bewohner bieten als die normalen Gebäude, stehen euch jetzt auch die berühmten Bauwerke der größten englischen Stadt zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel das Globe Theater oder eben Big Ben – der Turm heißt im Spiel so, weil ihn kaum einer bei seinem echten Namen nennt, den wir oben erwähnt haben. Dazu gesellen sich noch ein Busbahnhof mit den für London typischen roten Doppeldeckerbussen und einige thematisch passende Objekte wie etwa eine rote Telefonzelle, ein Polizeihelm oder eine Teekanne. Ja, was würden die Engländer nur ohne ihre „Tea Time“ machen?

Um Zugriff auf das neue Viertel und die bekannten Wahrzeichen zu erhalten, errichtet ihr den Stadtflughafen und liefert die benötigte Fracht nach London. Doch eines solltet ihr bedenken, wenn ihr die Londoner Häuser errichten wollt: Die Stadtviertel verlangen nach mehr Dienstleistungsgebäuden als die gewöhnlichen Wohngebäude.
Das „SimCity BuildIt London Town“-Update bietet aber noch mehr: Die Stadtgrenzen werden erweitert, so dass ihr nun 25 Prozent mehr Baufläche habt, um noch größere Metropolen zu errichten. Dabei wird auch das Strandufer ein klein wenig vergrößert. Außerdem erwartet euch eine ganze Reihe neuer Aufgaben samt tollen Belohnungen, mit denen ihr die Träume eurer Sims wahr werden lasst.

SimCiy BuildIt steht zum kostenlosen Download für iOS- und Android-Geräte bereit. Wenn ihr euch jetzt schon mal einen Eindruck von den neuen Gebäuden des Updates verschaffen wollt, schaut euch einfach den Trailer an: