spielen.de – Redaktion

 

Auf spielen.de stellen wir Dir nicht nur massig Online-Spiele bereit, die Du kostenlos spielen kannst. Unsere Redaktion informiert Dich auch täglich aus der bunten Welt der Games, interviewt Experten, berichtet über Events und befragt Spieler zu ihrer Leidenschaft. Wenn der nächste Gaming-Trend oder Konsolen-Hype losbricht, weiß unsere Redaktion Bescheid – und hält Dich auf dem Laufenden.

 

Bernd Schmidt

Bernd wäre gerne CoreGamer, spielt aber viel zu gerne Farmspielchen und Bubble Shooter, um sich diesen Titel auch verdient zu haben. Bernd ist gemeinsam mit Jolene – und ja, die beiden sind tatsächlich Geschwister – im spielen.de-Blog zuständig für Facebook- und Socialgames. Gelegentlich kriegt er einen echten “Farm”-Koller und fängt an, seltsame Tiergeräusche von sich zu geben. Dann wissen wir, es ist Zeit für ein Snickers!

Lieblingsspiel: Robot Rising
Lieblingscharakter: Cid
Tränen gelacht beim: Blick in den Spiegel
Albträume gehabt nach: Blick in den Spiegel

 

Jolene Schmidt

Wenn Jolene von ihren Hobbies erzählt, sind Kopfschütteln und große Augen machen die häufigsten Reaktionen. Jolene liebt klassische Hollywood-Action, Cosplay und Facebook-Spiele. Ist Jolene nicht gerade auf Messen oder Conventions unterwegs, sitzt sie fleißig an ihrem Laptop und spielt für euch neue Spiele auf Facebook und Handy an. Selbstverständlich ist sie nicht unbedingt von jedem Spiel begeistert, weshalb sie sich auf gute und trendige Spiele beschränkt, wenn es um die Vorstellung der Games hier im Blog geht.

Lieblingsspiel: Pokémon
Lieblingscharakter: Iron Man
Tränen gelacht bei: Mario Kart
Albträume gehabt nach: zu viel FarmVille

 

Mark Heywinkel

Wenn Mark Künstler, Wissenschaftler oder Start-up-Gründer interviewen darf, beginnt’s in ihm zu lodern. Noch mehr Feuer und Flamme ist er nur, sobald es einen neuen Super Mario-Teil aus der Schutzfolie zu pulen oder ein frisches Angry Birds aufs Smartphone zu laden gibt. Dann kennt Mark kein Halten mehr und spielt auch schon mal die Nacht durch, um alle Münzen zu sammeln und sämtliche fiesen Schweinchen wegzupusten. Als Pro-Gamer kann er sich hier allerdings nicht in Pose werfen, immerhin spielt er alle Games auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Aus Prinzip. Und, ja, auch aus mangelndem Talent.

Lieblingsspiel: die Gothic-Reihe (bis auf den vierten Teil)
Lieblingscharakter: Yoshi
Tränen gelacht beim: Multiplayer von Halo Reach
Albträume gehabt nach: Resident Evil 4

 

Henning Ohlsen

Henning hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Mit Nintendo und Sega aufgewachsen, hat er jede Konsolengeneration bis zur Playstation 3 miterlebt. Am liebsten spielt er Sport- und Actionspiele. Hauptsache, es geht rasant zu. Wenn dann noch ein bisschen Handlung vorkommt, umso besser. Er sucht schon lange nach einer lebensgroßen Orkkrieger-Figur für seine Wohnung. Tipps (für bezahlbare Modelle) nehmen wir gerne entgegen!

Lieblingsspiel: Fifa 12
Lieblingscharakter: Batman, obwohl er im Wasser stirbt
Tränen gelacht bei: Leisure Suit Larry 7
Albträume gehabt nach: Silent Hill

 

 

spielen.de ist immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Du willst den Jungs und Mädels unter die Arme greifen und als Praktikant/in oder Volontär/in in einem jungen, kreativen Team einen Einblick in den Journalistenalltag gewinnen? Dann fackel nicht lange und sende Deine Bewerbung mit dem Stichwort “Redaktion” per Mail an uns.