Two Fingers One Brain Titel

Two Fingers One Brain – Minispiele für Multitasker

Rätsel-, Rate- und Puzzlespiele für Smartphones und Tablets gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. In Two Fingers One Brain stellt ihr euch jedoch einer neuen Herausforderung, denn hier gilt es, immer zwei unterschiedliche Aufgaben auf einmal zu lösen. Das gratis Mobile Game kombiniert unter anderem Rechen- und Logik-Aufgaben.

Two Fingers One Brain: Aliens erschießen und Rechenaufgaben lösen

Ihr habt genug von den üblichen Quiz-Apps und keine Lust mehr, Wörter zu suchen oder Marken-Logos zu erraten? Dann stellt euer Können doch mal mit Two Fingers One Brain auf die Probe! Zugegebene, die Aufgabenstellungen sind nicht unbedingt neu, allerdings löst ihr die hier nicht einzeln nacheinander, sondern müsst immer zwei auf einmal bewältigen. Dazu arbeitet ihr mit einem zweigeteilten Touchscreen und auf jeder Seite erwartet euch eine andere Aufgabe, so dass ihr in manchen Fällen rechnen und gleichzeitig Ufos ausweichen müsst. Für jede davon bleibt euch nur ein begrenzter Zeitrahmen. Wenn ihr in fünf der Minigames scheitert, ist das Spiel zu Ende und ihr müsst wieder von vorne beginnen.

Stellt in Two Fingers One Brain euer Reaktions- und Denkvermögen unter Beweis!

Two Fingers One Brain bietet euch mehr als 20 kleine Rätsel, Puzzles und Geschicklichkeitsspiele, die zahlreiche Kombinationen ermöglichen. In manchen davon sind vor allem eure Konzentration und euer logisches Denkvermögen gefragt. So erscheinen beispielsweise verschiedene Formen auf dem Touchscreen und ihr müsst angeben, wie viele Dreiecke sich darunter befinden. Außerdem stellt ihr euch Rechenaufgaben und Zahlenrätseln, die für sich genommen gar nicht so schwierig sind.

Two Fingers One Brain spielen

Weicht allen Geschossen aus und wählt das richtige Erbegnis aus!

Da ihr jedoch unter Zeitdruck knobelt und auf der anderen Seite eures Touchscreens eine zweite Aufgabe wartet, ist es nicht immer leicht, auch die richtige Antwort anzutippen. Denn mitunter gilt es gleichzeitig Raketen auszuweichen, herabfallende Bälle einzufangen oder Aliens abzuschießen. Am Ende einer Spielrunde, erfahrt ihr, wie viele Spiele ihr pro Seite erfolgreich gemeistert habt und wie hoch eure Gesamtpunktzahl ist. Die lässt euch in einer Rangliste aufsteigen, in der ihr euch mit anderen Spielern messt.

Ihr könnt Two Fingers One Brain kostenlos für iOS und Android herunterladen.