Wheel of Fortune

Wheel of Fortune spielen – Glücksrad-App für unterwegs

Wenn ihr Fans der bekannten Fernsehshow Glücksrad seid oder gerne Glücksspiele spielt, solltet ihr euch die neue App Wheel of Fortune einmal genauer ansehen. Von den Original-Moderatoren begleitet, löst ihr in dem Mobilegame Buchstabenrätsel und gewinnt mit etwas Glück Preise.

Wheel of Fortune bringt das Glücksrad auf euer Handy

Wenn ihr schon einmal in der bekannten Fernsehsendung Glücksrad zu Gast sein wolltet, aber nie die Gelegenheit dazu hattet, könnt ihr euch nun die kostenlose App Wheel of Fortune herunterladen und die TV-Show auf euer Smartphone oder Tablet holen. Wie im Fernsehen werdet ihr auch in dem Mobilegame von den Moderatoren Pat Sajak und Vanna White begleitet und durch verschiedene Spiele und Buchstabenrätsel geführt. Stück für Stück arbeitet ihr euch durch zahlreiche Levels und durchquert dabei Städte wie New York, Tokio oder Paris.

Im Vordergrund steht natürlich vor allem eines: das Glücksrad. Bevor ihr einen Buchstaben erratet, dreht ihr am Rad und legt den möglichen Gewinn fest. Mit ein wenig Glück habt ihr die Chance auf mehrere hundert Dollar. Es gibt aber auch Nieten, wie die Felder „Bankrupt“ und „Lose a Turn“. Nachdem ihr am Wheel of Fortune gedreht habt, könnt ihr einen Buchstaben auswählen. Ist er im gesuchten Satz oder Wort enthalten, wird er überall dort eingetragen, wo er vorkommt und ihr kassiert Geld. Falls ihr falsch ratet, landet das Geld im Jackpot und ihr geht in der Runde erst einmal leer aus.

Fordert eure Freunde zu Wettbewerben heraus!

Wheel of Fortune

Löst die Rätsel, um Geld zu gewinnen!

Ihr könnt in der Gratis-App nicht nur alleine spielen, sondern auch gegen andere Spieler antreten und euch an Turnieren beteiligen. In solchen Runden ist es besonders wichtig, dass das Glück auf eurer Seite ist, denn wenn ihr einmal aussetzen müsst, verschafft ihr euren Rivalen automatisch eine bessere Chance. Ihr könnt in der Glücksrad-App Ingame-Währung gewinnen, aber auch Sammelobjekte. Die könnt ihr euch später immer wieder ansehen. Sofern ihr das Spiel mit Facebook verknüpft, habt ihr die Möglichkeit, eure Freunde oder Spieler aus aller Welt über das soziale Netzwerk herauszufordern und eure Highscores festzuhalten. Wheel of Fortune wird regelmäßig aktualisiert, so dass ihr immer wieder neue Rätsel lösen könnt.

Ihr könnt euch Wheel of Fortune kostenlos für eure iPhones und iPads und eure Android-Smartphones und -Tablets herunterladen.