Wir tippen Deutschland gegen Griechenland

Gestern erkämpfte sich Portugal ein 1 zu 0 gegen Tschechien, heute sind wir dran! Deutschland gegen Griechenland wird wahrscheinlich eine Abwehrschlacht. Der Fifa-Entwickler EA Sports tippt trotzdem auf ein 4:1. Wir wollen mit euch unsere Tipps diskutieren!

Mit souveränen neun Punkten aus drei Vorrundenspielen hat sich die DFB-Elf als Gruppensieger für das Viertelfinale der Euro 2012 qualifiziert. Dort warten nun die Griechen, die für viele überraschend die Endrunde erreicht haben. Dabei zeichnet die griechische Nationalelf wie schon 2004, als sie erstmals Europameister wurde, vor allem eine geballte Defensive aus. Jogis Jungs sind also gewarnt und tun gut daran den Gegner trotz oder gerade wegen dieser Spielweise nicht zu unterschätzen. Am Ende kann nur ein Team ins Halbfinale einziehen und seinem Traum vom Titel einen Schritt näher kommen. Die große Frage am Freitag lautet also: Deutschland oder Griechenland?

Frank Buschmann kommentiert EA-Video

EA Sports hat sich dieser Frage bereits gestellt und die Partie mit UEFA Euro 2012, der Download-Erweiterung für Fifa 12, von der CPU simulieren und von Frank „Buschi“ Buschmann live kommentieren lassen. Wie die Begegnung  ausgehen wird, ihr euch hier anschauen.

So tippt die spielen.de-Redaktion

Auch wenn wir uns über viele Tore freuen würden, sind wir nicht ganz so optimistisch wie EA Sports. Hier kommen unsere Tipps:

Mark: Deutschland 2:0 Griechenland

Henning: Deutschland 1:0 Griechenland

Und jetzt sind wir auf eure Tipps gespannt! Was meint ihr, wie hoch Deutschland Griechenland schlägt? Oder schaffen die Griechen doch die Überraschung und ziehen ins Halbfinale ein?! Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!