Anzeige

Die Suche ergab 756 Treffer

von Dee
27. März 2017, 20:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Unlock – Die Insel des Doktor Goorse zu viert: Gestrandet auf einer Insel an verschiedenen Stellen. Wie entkommen, ohne mit den anderen Mitgliedern der Expedition kommunizieren zu können? – Unlock ist das nächste der Escape-Spiele, diesmal von den Space Cowbows. Der Kombiniermechanismus über die Ad...
von Dee
26. März 2017, 17:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Flamme Rouge zu zweit: Jemand schwärmte von diesem Spiel, also musste ich es mal testen. Leider fand sich nur eine zweite Person zum Mitspielen. Jeder Spieler hat in diesem Radrennspiel zwei Figuren, einen Sprinter und einen Rouleur (Allroundfahrer). Jeder Figur ist ein Kartendeck zugewiesen. Man z...
von Dee
26. März 2017, 16:58
Forum: Eindrücke
Thema: Pandemic Legacy: Gibt es weitere Suchtler hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Pandemic Legacy: Gibt es weitere Suchtler hier?

Wir haben Pandemic Legacy auch zu zweit durchgespielt und es war super. Unsere Erfahrungen habe ich in einem Tagebuch zusammengefasst: http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2700

Gruß Dee
von Dee
20. März 2017, 21:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

T.I.M.E. Stories – Die Endurance-Expedition zu dritt: Yeah, endlich! Ich verrate nicht viel, aber wer Endurance-Expedition bei Wikipedia eingibt, weiß, worum es in dem Spiel geht. Das Spielprinzip bleibt gleich, der Einstieg ist aber super gelungen und sofort ab der ersten Karte ist man angespannt,...
von Dee
15. März 2017, 22:24
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: T.I.M.E-Stories mit Spoiler (oder auch nicht)

Prinzipiell schon, ist aber schon so lange her. So weiß ich nicht mehr, welche Wege wir bei DP durchs Tunnelsystem genommen haben. :(
von Dee
12. März 2017, 08:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Kanagawa zu viert: Nach wie vor ist Kanagawa eines meiner Liebslingsspiele, weil es so simpel und so hübsch anzusehen ist. Es klappt sehr viel bei mir, vor allem die eine sehr lange zusammenhängende Jahreszeit war mit Dank Gewitterwolken-Bonus möglich. Man merkte hier etwas die Erfahrung, die ich g...
von Dee
9. März 2017, 21:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Vorgestern standen Klassiker auf dem Spielplan, d.h. Spiele, die wir seid Ewigkeiten nicht mehr gespielt hatten. Russian Railroads zu zweit: Wir mussten die Regeln von vorne lesen, weil das letzte Spiel über ein Jahr her war und niemand mehr wusste, wie es geht. Nach der halben Stunde Aufbau und Les...
von Dee
28. Februar 2017, 19:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Getäuscht: Mord in Hongkong zu fünft: Eine Mischung aus Mysterium und Agent Undercover. im Spiel gibt es einen (unbekannten) Mörder und Ermittler. Der Mörder zeigt auf zwei Karten vor sich, die Tatwaffe und Motiv darstellen. Ein Forensiker legt Karten zum Tatort/Tathergang aus und versucht so die E...
von Dee
26. Februar 2017, 09:11
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser wieder Pflanzenfresser werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: [RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser wieder Pflanzenfresser werden?

Klar. Du musst nur die entsprechende Evolutionskarte überbauen.
von Dee
19. Februar 2017, 14:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Snowblind zu viert: Japan (ich) spurtete vor, auf halber Strecke ging das Essen aus und am Ende lagen zwei Forscher und mein Anführer am Pol schlafend liegend. Entsprechend wurde ich auch letzter. :( Snowblind ist ein tolles Rennspiel mit Push-Your-Luck-Element und Würfeln. Einfach großartig! :) Jo...
von Dee
18. Februar 2017, 16:57
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspiel-Hero - der Neue Youtube Kanal für Brett- und Kartenspiele
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Re: Brettspiel-Hero - der Neue Youtube Kanal für Brett- und Kartenspiele

Das Video zeigt noch auf das "edit". Das kann man leider nicht öffnen.

Netter Bericht, auch wenn das Cafe vom Gesamtvideo etwas zu kurz kam, fand ich. Geholfen hätte es auch, wenn die Adresse im Video stehen würde. Suchmaschine weiß aber zu helfen... :)
von Dee
16. Februar 2017, 22:15
Forum: Spielwiese
Thema: Welchen Spieleschrank mit Türen empfehlt Ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Welchen Spieleschrank mit Türen empfehlt Ihr?

Das Billy hat doch aber nur ein Tiefe von 28 cm. Alle Standardschachteln mit 30 cm (und davon habe ich viele) passen da leider nicht rein. :( Das Kallax wäre da besser mit 32 cm Tiefe, hat aber keine Rückwand.
von Dee
13. Februar 2017, 20:12
Forum: Spielregeln
Thema: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)

Ich würde sagen nein. Für die Reise durch die Zeit stehen eben nur eine bestimmte Auswahl an Personen zur Verfügung. Wenn man sich in jede Person transferieren könnte, bricht sicherlich das Raum-Zeit-Kontinuum zusammen. ;)
von Dee
13. Februar 2017, 18:34
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: ina-zockt.de
Antworten: 35
Zugriffe: 4115

Re: ina-zockt.de

Ich fand es interessant zu lesen! :) Ich fände es zum Beispiel sehr interessant von anderen mal zu lesen, wie bei denen Pandemic Legacy abgelaufen ist oder andere solche Geschicht-Erzähl-Spiele.
von Dee
12. Februar 2017, 15:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern langer Spieletag bei mir: Yak zu fünft: Ein kleines Bluff-Kartenspiel von Zoch. Die Spieler legen reihum verdeckt Karten in die Mitte und behaupten, wie viele Tiere einer Art in dem Stapel zu finden sind. Dadurch man nie sieht, was reingelegt wird, muss man überlegen, ob man den Mitspielern ...
von Dee
10. Februar 2017, 17:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

twentyone zu sechst: Das Würfelspiel erinnert schon stark an Qwixx, Qwinto oder Noch Mal. Reihum würfelt jeder Spieler einmal. Aus dem Ergebnis dürfen alle Spieler auf ihrem Zettel so viele Kästchen wie gewünscht abstreichen, mindestens aber eines. Falls das nicht möglich, weil die Würfelwerte zu g...
von Dee
10. Februar 2017, 16:57
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: dbmobil 02/2017: Bericht über Klaus Teuber
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: dbmobil 02/2017: Bericht über Klaus Teuber

Das Magazin gibt es im Übrigen auch zum Download, wie ich gerade sehe: https://mobil.deutschebahn.com/mobil-magazin-download
von Dee
2. Februar 2017, 18:24
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Verschlungene Pfade führen in die befestigten Siedlungen der Ming Dynastie!
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: [Spieleschmiede] Verschlungene Pfade führen in die befestigten Siedlungen der Ming Dynastie!

Hat das Spiel jemand in Essen gespielt? Es stand auf meiner Liste, war aber nicht mehr verfügbar. 45 Euro sind mir eigentlich etwas zu viel, aber wenn die Wertung gut ist, würde ich zuschlagen.

Gruß Dee
von Dee
2. Februar 2017, 18:10
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: dbmobil 02/2017: Bericht über Klaus Teuber
Antworten: 1
Zugriffe: 148

dbmobil 02/2017: Bericht über Klaus Teuber

Nur als Hinweis an die Bahnfahrer: In der dbmobil 02/2017 findet sich aktuell ein mehrseitiger Bericht über Siedler-Erfinder Klaus Teuber.

Viele Grüße
Dee
von Dee
28. Januar 2017, 09:11
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sugar High Score: Bäckerin liebt Spiele
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Sugar High Score: Bäckerin liebt Spiele

Wow, sieht das geil aus. Figuren bemalen ist ja schon eine Kunst, aber alles selbst kneten und backen ist Highscore. :)
von Dee
27. Januar 2017, 21:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Great Western Trail zu viert: Puh, immer diese Schwergewichte. Ich denke, zum Ablauf muss ich wenig sagen, oder? Ein bisschen Deckbuilding mit Rindern, die man auf dem Weg, den man in „Und täglich grüßt das Murmeltier”-Manier immer wieder gegen Bares verhökern (eigentlich verleiht man die Tiere nur...
von Dee
15. Januar 2017, 17:16
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Isle of Skye: Landschaftskärtchen umordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: [RF] Isle of Skye: Landschaftskärtchen umordnen

Alles bleibt, wie Du es gelegt hast. Umordnen wäre ja auch viel zu einfach/langweilig, wenn Du jede Runde auf die neue Zielkombination optimierst.
von Dee
11. Januar 2017, 21:24
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Pandemic legacy /nochmal April

Das ist korrekt.
von Dee
5. Januar 2017, 20:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12285

Re: Neulich gespielt (2017)

Vorgestern: Fluxx zu viert: Ich kannte zuvor schon Zombie Fluxx, insofern war es leicht erlernt. Es gibt vier Grundregeln im Spiel. Wenn man dran ist, zieht man X Karten (je nach Regel) und spiel Y Karten (je nach Regel). So kann man zum Beispiel neu Regelkarten spielen. Alternativ kann man Gegenstä...

Zur erweiterten Suche