Anzeige

Die Suche ergab 1191 Treffer

von Florian-SpieLama
23. März 2017, 11:41
Forum: Eindrücke
Thema: Pandemic Legacy: Gibt es weitere Suchtler hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Pandemic Legacy: Gibt es weitere Suchtler hier?

Mir fehlt leider etwas die Gruppe dafür und nur zu zweit will ich es ungern spielen, obwohl da die Meinungen sehr geteilt sind. Die einen sagen zu zweit ist super, die anderen, dass zu zweit was verloren geht. Allerdings habe ich es auch geschafft für T.I.M.E-Stories eine Gruppe zu finden. Vielleich...
von Florian-SpieLama
23. März 2017, 11:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Zu 1 kann ich leider nichts sagen.

Zu 2: Da ist eine Kampagne drin. Die Hauptquest-Karten haben unterschiedliche Rückseiten, dass man, wenn man Quest 1 spielen möchte, nur die Karten mit der 1 verwendet.
Also es ist schon was eigenständiges/anderes und man mischt nicht einfach die Karten zusammen.
von Florian-SpieLama
22. März 2017, 01:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11721

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute war Spiele-Abend in der Gaststätte. Mystic Vale zu viert - Ich wurde Dritter bei einem 77:20:19:16. Dem Ersten gelang es perfekt seine Verfall-Symbole zu negieren oder durch Karteneffekte abzuschmeißen. So deckte er in den letzten Runden fast immer sein gesamtes Deck auf und konnte uns so rich...
von Florian-SpieLama
20. März 2017, 21:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11721

Re: Neulich gespielt (2017)

T.I.M.E. Stories – Die Endurance-Expedition zu dritt: Yeah, endlich! Ich verrate nicht viel, aber wer Endurance-Expedition bei Wikipedia eingibt, weiß, worum es in dem Spiel geht. Das Spielprinzip bleibt gleich, der Einstieg ist aber super gelungen und sofort ab der ersten Karte ist man angespannt,...
von Florian-SpieLama
20. März 2017, 12:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11721

Re: Neulich gespielt (2017)

First Class Modul A & C zu dritt - Die Erste hatte 148 Punkte, während ich als Zweiter 124 Punkte hatte. Bedeutet, dass die/der dritte im Bunde zu viele Beweise hatte und ausgeschieden ist. Wir haben aus diesem Grunde bisher Modul C nie zu zweit eingesetzt. Ist die Sorge unbegründet, dass sich ...
von Florian-SpieLama
19. März 2017, 21:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11721

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern war wieder das monatliche "Mengede spielt!". Krazy Wordz (16+) zu sechst - Erste hatte 23 Punkte glaube ich. Das Spiel ist simpel und wird nicht jedem gefallen. Wenn es in der Gruppe ankommt, ist es aber eine Mords-Gaudi! War richtig witzig und es gab viele Verwirrungen und lustige...
von Florian-SpieLama
19. März 2017, 20:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] T.I.M.E. Stories: 2. Durchgang
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: [RF] T.I.M.E. Stories: 2. Durchgang

Zunächst: Ja! Auch Planteile ohne Marker kommen zurück, wie kguide richtig gesagt hat! Zum Sinn und Unsinn: Der Plan dient als Übersicht für Orte, zu denen sich die Gruppe nach Gutdünken hin bewegen darf. Orte auf der Karte, welche "neu" entdeckt werden müssen, haben oft eine Voraussetzung...
von Florian-SpieLama
16. März 2017, 10:56
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler

Danke Sebastian. Vielleicht bringt es ja was :)
von Florian-SpieLama
15. März 2017, 23:42
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: T.I.M.E-Stories mit Spoiler (oder auch nicht)

Schade. Mag sein, dass das das Hauptproblem ist. Ich bin wohl zu spät dran mit solch einem Thread. Oder die Überschrift schreckt ab. Hätte ich anders benennen sollen, damit wenigstens der Eingangspost gelesen wird...

Trotzdem danke für die Antwort Dee :)
von Florian-SpieLama
15. März 2017, 18:29
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: T.I.M.E-Stories mit Spoiler (oder auch nicht)

Niemand Lust sich ein wenig auszutauschen? :(
von Florian-SpieLama
12. März 2017, 18:33
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: T.I.M.E-Stories mit Spoiler (oder auch nicht)

Allgemein bis einschließlich HM Ihr kennt doch sicherlicher diese Würfel, die man über die Szenarios hinaus sammeln darf. Gibt es so einen auch im Marcy-Fall oder Hinter der Maske? Ich habe im Marcy-Fall mit 2 Gruppen die recht unterschiedlich spielen (in der zweiten nehme ich mich zurück und bin m...
von Florian-SpieLama
12. März 2017, 18:15
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 203

T.I.M.E-Stories Diskussion mit System ohne Spoiler

Hallo Leute! Ich finde T.I.M.E-Stories eines der coolsten und fesselsten Spiele der letzten Jahre. Daher habe ich das Bedürfniss darüber zu reden, sich auszutauschen und auch inhaltlich mit euch zu diskutieren. Nun ist das mitunter ziemlich schwer ohne zu Spoiler, da eventuell nicht jeder jedes Szen...
von Florian-SpieLama
12. März 2017, 09:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11721

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern setzte ich mich mal wieder mit meiner ersten Agententruppe aus meiner Freundin, zwei Freundinnen von ihr und meiner Wenigkeit in die Kapseln. Zwei Durchläufe T.I M.E-Stories Hinter der Maske - Ich glaube, dass wir die Lösung haben, aber die Mädels waren für den vermeintlich letzten Durchgang...
von Florian-SpieLama
10. März 2017, 16:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11721

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Dienstag war Spiele-Abend in der Gaststätte.

La Cosa Nostra zu fünft - Konnte ich mit 137k:131k:87k:83k:81k gewonnen.
Ich hatte fast nur Geldaufträge und konnte mir sofort das Drogen-Monopol sichern.
Ganz witzig, aber auch echt fies. Muss ich aber nicht besitzen und nicht immer spielen.
von Florian-SpieLama
8. März 2017, 17:48
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6194

Re: Neulich gekauft (2017)

Mit fällt gerade auf...falscher Thread :P
von Florian-SpieLama
8. März 2017, 17:35
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Rising Sun
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: [Kickstarter] Rising Sun

Ich werde auf die deutsche Retail-Version warten. Bei Blood Rage wurde auch immer gesagt, dass es keinen spielerischen Unterschied/weniger Spaß/Qualitätsunterschied macht ob Kickstarter-Version oder nicht. Da habe ich es lieber auf deutsch und billiger. Dann hol ich es mir aber auf jedenfall und zie...
von Florian-SpieLama
8. März 2017, 01:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Le Havre: Dritte Auflage
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: Le Havre: Dritte Auflage

Danke für die Hinweise!
von Florian-SpieLama
7. März 2017, 16:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Le Havre: Dritte Auflage
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: Le Havre: Dritte Auflage

Hi Mitspieler. Du hast schon recht! Mir ging es nur darum, dass dann auch, wie bei den anderen Neuauflagen, Komponenten, Grafik und/oder Regeln aufgepimpt/verbessert/überarbeitet werden. Würde mich schon etwas ärgern, wenn ich mir das jetzt holen würde und zu Essen käme die neue "Version" ...
von Florian-SpieLama
7. März 2017, 11:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Le Havre: Dritte Auflage
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: Le Havre: Dritte Auflage

Mal eine Frage: Da die großen Rosenberg-Spiele neue Auflagen kriegen (Agricola, Le Havre und ich meine auch was von Ora et labora gehört zu haben), weiß schon jemand, ob Caverna auch neu aufgelegt wird? Ich kann es nur vermuten, aber wissen oder was gehört/gelesen habe ich nicht. Ich habe besitze no...
von Florian-SpieLama
6. März 2017, 14:06
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6194

Re: Neulich gekauft (2017)

Alles klar. Vielen Dank! :-)
von Florian-SpieLama
6. März 2017, 11:46
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6194

Re: Neulich gekauft (2017)

Greifwin hat geschrieben:Mystic Vale - Tal der Magie & Tal der Wildnis bei Thalia mit 20% vorbestellt. ^^


Hab ich das richtig im Kopf, dass das auf englisch 2 Erweiterungen sind, aber auf deutsch ist das in einer Box?!
von Florian-SpieLama
6. März 2017, 09:48
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6194

Re: Neulich gekauft (2017)

Wie das immer so ist, ist das neue Netrunner-Pack da und dann kann das natürlich nicht alleine bestellt werden ^^ Android Netrunner Datensatz Roter Sand-Zyklus 01 Daedalus Komplex Great Western Trail Mystic Vale Ich freue mich riesig auf die Sachen. Ich habe schon ein Deck online gebastelt, in dem i...
von Florian-SpieLama
6. März 2017, 09:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11721

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Wochenende wurde in viel T.I.M.E-Stories gespielt. Mit meiner Erst-Bespielungs-Gruppe haben wir am Samstag die Drachenprophezeihung durchgespielt. Wir brauchten 4 Durchgänge. Das lag aber auch daran, dass wir uns entschieden von ganz vorne anzufangen, statt einen späteren Einstiegspunkt zu nehmen...
von Florian-SpieLama
4. März 2017, 08:56
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Welche Spiele-Autoren können vom Spieleerfinden leben?
Antworten: 25
Zugriffe: 1079

Re: Welche Spiele-Autoren können vom Spieleerfinden leben?

Bei Ryan Laukat müsste das aber glaube ich Red Raven Games sein, oder nicht?
von Florian-SpieLama
3. März 2017, 10:38
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Welche Spiele-Autoren können vom Spieleerfinden leben?
Antworten: 25
Zugriffe: 1079

Re: Welche Spiele-Autoren können vom Spieleerfinden leben?

International: Ryan Laukat macht das, denke ich, auch hauptberuflich. Schließlich macht er alles selbst (Spiel, Artwork und Vertrieb im Eigenverlag). Frage ist jetzt nur, ob man das mit dem Eigenverlag dazu zählen soll. Der Hauptberuf ist zwar in der Branche, aber zu sagen er verdient sein Geld als ...

Zur erweiterten Suche