Anzeige

Die Suche ergab 486 Treffer

von Arnold
22. März 2017, 07:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern zu zweit eine flotte Partie First Class mit Modul B und E. Bei Modul E wird man "genötigt" sich auf den Zugbau zu konzentrieren, da die Karten sich ausschließlich auf diesen Teil beziehen. Habe ich gemacht und glatt 147:131 verloren. Hatte nur einen Ausbau Bahnstrecke ;) War wohl d...
von Arnold
21. März 2017, 11:48
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Modul E = Mechaniker
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: [RF] First Class: Modul E = Mechaniker

Danke, die blaue Box hatten wir als generalisierte Regel für BEIDE Typen missachtet. Danke
von Arnold
21. März 2017, 07:16
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Modul E = Mechaniker
Antworten: 2
Zugriffe: 65

[RF] First Class: Modul E = Mechaniker

Die Auftragskarten Mechaniker werden gleich den Weichen zwischen den beiden Zügen gelegt. Während bei den Weichen klar geregelt ist, dass diese auch übereinander gelegt werden dürfen, ist uns das bei den Mechanikerkarten nicht eindeutig. Darf die Mechanikerkarte auf Weichen gelegt werden, bis die Au...
von Arnold
20. März 2017, 21:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

First Class Modul A und C, mit Empfehlung für zwei Spieler von René. Sehr gute Umsetzung. Funktioniert , aber uns fehlte etwas. Die dynamische Punktegestaltung z.B. Aus Modul B. Das Spiel wirkte irgendwie gebremst. Wir lieben gerade den Einbau von Multiplikatoren zum Gewinn. Nächstes mal nehmen wir...
von Arnold
20. März 2017, 07:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

First Class Modul A & C zu dritt - Die Erste hatte 148 Punkte, während ich als Zweiter 124 Punkte hatte. Bedeutet, dass die/der dritte im Bunde zu viele Beweise hatte und ausgeschieden ist. Wir haben aus diesem Grunde bisher Modul C nie zu zweit eingesetzt. Ist die Sorge unbegründet, dass sich ...
von Arnold
20. März 2017, 06:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern zu zweit endlich zum ersten Mal Snowblind . Tolles Rennspiel mit einer hohen Risikobereitschaft. 24:21 verloren. Bleibt in der Sammlung auch wenn es wie Mush!Mush! oder Snowtails höchstens vier mal im Jahr auf den Tisch kommt. Imhotep , sehr schönes Spiel, welches bis zum Schluss spannend is...
von Arnold
16. März 2017, 22:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Hallo René , danke für den Tip, bei Ines Beurteilung nachgesehen und schwups bestellt. Passt! DANKE
von Arnold
15. März 2017, 07:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche den Titel eines Spieles
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Suche den Titel eines Spieles

DANKE!!! Richtig Gambit 7 war es. ;)
von Arnold
14. März 2017, 22:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche den Titel eines Spieles
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Suche den Titel eines Spieles

Hallo, leider fällt uns der Name eines Spieles nicht mehr ein, bei dem man schätzen musste. Mittels Chips wurden auf einem langem Spielpanstreifen Tips abgegeben. Wir sind auch der Überzeugung, dass die Zahl 7 im Titel vorkam und eine Rolle spielte. Hoffe Daten reichen aus um uns zu helfen. Danke!
von Arnold
14. März 2017, 21:45
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Holmes: Irene Adler
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: [RF] Holmes: Irene Adler

Vielen lieben Dank ihr zwei! Ja, wir haben intuitiv richtig entschieden, genau wie seinerzeit bei Da Luigi ( auch ein tolles Spiel )! Sorry, habe mich hier unglücklich ausgedrückt mit 4a). Deine Antwort war schon eindeutig :) Alles stimmig, ein verwaister Joker übernimmt die Funktion 4b). Tolles Spi...
von Arnold
12. März 2017, 15:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Holmes: Irene Adler
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Irene Adler in Holmes von Kosmos

Ganz herzlichen Dank , lieb von euch. Wir haben diese Frage gestellt, weil auf Seite 4 die Möglichkeiten a) und b) ausgehend sind von: "Erhälst du einen Joker....", quasi aus der Hinweisauslage. Dem ist hier nicht so, da ich den Joker bereits habe und er nun "verwahrlost" ohne Fu...
von Arnold
11. März 2017, 15:45
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Holmes: Irene Adler
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Irene Adler in Holmes von Kosmos

schon 100 Besucher :) :) scheint noch nicht so bekannt zu sein :dodgy:
von Arnold
10. März 2017, 21:57
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Holmes: Irene Adler
Antworten: 5
Zugriffe: 349

[RF] Holmes: Irene Adler

Nun haben wir das tolle Spiel schon sieben malgespielt, aber heute kamfolgende Frage auf: Irene Adler erlaubt das Wegnehmen von einem offenen Hinweis aus der Auslage der Mitspielerin/ des Mitspielers. Ich habe heute eine 8er Karte ( Fußabdruck ) genommen. Die war mit einem Joker belegt und nun liegt...
von Arnold
9. März 2017, 20:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir haben es wieder gewagt: Blindkauf :-/ Nach den letzten Enttäuschungen, wie Costa Rica, letzte Erweiterung für Qwirkle oder Twist of Taste, haben wir vor einigen Wochen Holmes vom Kosmos Verlag bestellt. Wir lieben Deduktionsspiele. Als Kind Schiffe versenken und U-Boot-Jagd, später Scotland Yard...
von Arnold
5. März 2017, 22:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern mal ganz anders, zu fünft, also Familientreffen in Bochum:

Escape live im locked War wirklich verdammt gut Die letzte Nacht. Bei 46:43h haben wir es echt geschafft. Tolles Event!!!

Heute entspannt bei dem tollen Wetter ! Kingdomino..

Viele liebe Grüße
von Arnold
26. Februar 2017, 20:29
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6194

Re: Neulich gekauft (2017)

Ist die Erweiterung eigentlich mit der 1. Auflage kompatibel? Ich kenne die 1.Ausgabe nicht, aber die Neuauflage hat eigentlich nur besseres Spielmaterial. Die neuen Karten, die letztendlich zusärtliche Funktonen ermöglichen,machen das Spiel teilweisenoch wesentlich komplexer. Die Erweiterung ist m...
von Arnold
25. Februar 2017, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6194

Re: Neulich gekauft (2017)

Nun ist sie heute eingetroffen, im April letzten Jahres bestellt: die Erweiterung zu Die Akte Whitechapel. Positiv ist das alles im Grundspiel-Karton passt. Die angepriesen Ku ststofffiguren können m.E. den Holzfiguren nicht das Wasser reichen. Der neue Sichtschutz ist funktionell. Naja, mal sehen, ...
von Arnold
22. Februar 2017, 21:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir haben zu zweit dann doch mit Imhotep angefangen. Total lockeres Spiel, Entspannung pur, nur kein Stress :) nur ärgerlich, wenn das Boot ungeplant "abfährt". Nett, aber jetzt nicht der tiefe Kracher. El Grande: Der schönste Spielplan! Stimmungsvoll und doch funktionell. Zu zweit ist nat...
von Arnold
22. Februar 2017, 09:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Zufall, wir haben gestern auch zu zweit First Class gespielt. Oh wie peinlich, 153:97 verloren. Hatte in der ersten Runde auf Aufgabenkarten mal gesetzt und diese später auch erfüllt. Habe dadurch einen viel zu langen Streeckenbau bei meiner Frau erlaubt. Auch wenn meine Schaffner sehr gut bis zum E...
von Arnold
20. Februar 2017, 12:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Carcassonne - Winteredition: Plättchen
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: [RF] CC-Winteredition - Plättchen

...dem ist leider so, es fehlt jeglicher Hinweis auf die Gesamtanzahl Klöster ( sechs Stück ) und das die ersten beiden Karten in der Plättchenliste Klöster sind, selbst beim HiG-Verlag in Zusammenhang mit CC gibt´s wohl noch Verbesserungspotential bei der Kärtchenerläuterung ;)
von Arnold
20. Februar 2017, 10:19
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Carcassonne - Winteredition: Plättchen
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: [RF] CC-Winteredition - Plättchen

Hallo Axel, schau´dir mal bitte die Plättchenliste an:

Die CC-Winteredition hat 6 Klöster: 2x WinA und 4xWinB

Das von dir abgebidete Plättchen müsste WinTierK sein und beendet lediglich einen Straßenlauf.

Hoffe konnte helfen. Gruß Arnold
von Arnold
19. Februar 2017, 16:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Prima, schon wieder Daumen hoch ür Kanagawa und ich hab' verkauft ohne gespielt zu haben, aber so ist das mit den Prioritäten :dodgy: Noch mal: Jow, passt, zum ersten Mal zu zweit und hat uns gefallen. Wenn wir den überhaupt einen Vergleich zu Qwixxt ziehen müssen, dann ist es etwas langatmiger. Ans...
von Arnold
16. Februar 2017, 19:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute Abend wahrscheinlich "Hardcore" ;) zu zweit. Zuerst Auf den Spuren von Marco Polo und danach Russian Railroad. Es fällt uns schwer zu entscheiden, welches Spiel besser zu zweit mehr funktioniert bzw. mehr Spaß macht. Wir unterliegen dem stimmungsvollem Spiel, d.h. Marco Polo ist einf...
von Arnold
13. Februar 2017, 11:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

von Freitag bis Samstag ( Sonntag war Besuch in Köln angesagt ) zu zweit gespielt: Kingdom Builder: zwei Quadrante aus dem Grundspiel (Hafen & Orakel) und zwei aus Nomads (Bergbau&Garten) mit den Aufgabenkarten Strasse und Heimat und genau diese heimat wurde mir zum Verhängnis...Sage und sch...
von Arnold
5. Februar 2017, 18:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 158
Zugriffe: 11720

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute alles zu zweit: Cacao[b]nur das Grundspiel, aber eigentlich total ausreichend. Irgendwie haben wir uns mit den ganzen Erweiterungen noch nicht anfreunden können. Muss auch nicht unbedingt sein oder wer liebt das Katapult von Carcassonne :D [b]Japuir wir haben erst die dritte Partie gespielt, a...

Zur erweiterten Suche