Anzeige

Die Suche ergab 84 Treffer

von Vikingblood80
22. März 2017, 21:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Ran!: Spielanleitung gesucht (DDR-Spiel von Spika)
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: [RF[ Ran!: Spielanleitung gesucht (DDR-Spiel von Spika)

Ähm ich habe das Spiel auch, aber ebenfalls (leider) keine Anleitung mehr. Ich meine mich an eine weitere Regel zu erinnern (leider nur halb): "Legt ein Spieler ein Plättchen, so dass nicht mehr alle Felder erreicht werden können, muss er alle Plättchen bis zu diesem Punkt (oder gar komplett al...
von Vikingblood80
22. März 2017, 20:58
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suchen Mitspieler in Ostfriesland
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Suchen Mitspieler in Ostfriesland

Up...keine spielenden Ostfriesen hier.
von Vikingblood80
22. März 2017, 20:26
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6142

Re: Neulich gekauft (2017)

Gleich in einem Rutsch

Colt Express: Postkutsche
Colt Express: Sherriff und Gefangene
von Vikingblood80
21. März 2017, 20:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 157
Zugriffe: 11573

Re: Neulich gespielt (2017)

Letzten Freitag die Frau zu einer 2er Partie Brügge überreden können. Meiner Frau sind es mittlerweile zu viele Karten und kein Spielbrett. Auch schon lange her, dass wir es deshalb spielten. Ich konnte eine passende Auslage bauen, mit mehreren Kirchen-Personen. Damit konnte ich während der Partie s...
von Vikingblood80
12. März 2017, 20:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Braunschweig spielt! am 25. und 26. März 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Braunschweig spielt! am 25. und 26. März 2017

Hallo Stefan,

mal sehen ob ich es schaffe an dem Wochenende Braunschweig einen Rückbesuch abzustatten. Auf meinem Radar ist der Termin zumindest.

Noch mehr Interessenten hier aus dem Forum?

VG André
von Vikingblood80
12. März 2017, 20:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 157
Zugriffe: 11573

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern Abend Spieleabend. Zuerst 2 Runden Colt Express zu sechst. Maximalbesetzung und es hat Laune gemacht. Für 3 Spieler war es das erste Mal. Wir haben die Charaktere gelost. Mit mehr Spielern sind die Runden kürzer, das fällt schon auf. Erste Partie als Belle gespielt. Meistens hat die sonst me...
von Vikingblood80
12. März 2017, 10:48
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spiele der Tabletop Season Four
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Spiele der Tabletop Season Four

Dito. Dazwischen lief noch "Tiny Epic Galaxies". :)
von Vikingblood80
11. Februar 2017, 17:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 157
Zugriffe: 11573

Re: Neulich gespielt (2017)

Spieleabend zu fünft letzten Samstag 4.2. :, ein Pärchen und ein Freund kamen zu uns. Zum Aufwärmen brachte eine unsere Gäste Qwixx mit. Ich hatte es noch nicht gespielt und wollte es gern einmal probieren. Fand es taktisch interessant genug. Wurde glaube ich nur 3.er oder 4.er mit 68 Punkten, musst...
von Vikingblood80
28. Dezember 2016, 20:40
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Jäger und Späher: Gilt Stammeskarte als ein Ort (Sammlerin)?
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: [RF] Jäger und Späher: gilt Stammeskarte als ein Ort? Sammlerin

Ja man kann von Ort zu Ort versetzen. Ich würde sagen, dass die Stammeskarte nicht als Ort zählt. Welchen Sinn würde es machen die zurücksetzen? Rohstoffe bekommst du nur über die Aktion "Mitglieder zurückholen". Ich könnte mir wirklich keine theoretische Situation im Spiel vorstellen, (vi...
von Vikingblood80
28. Dezember 2016, 12:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 101201

Re: Neulich gespielt (2016)

Gestern Abend 2 Runden Colt Express zu viert. Im ersten Spiel wählte ich Ghost. Meine Frau: "Das ist voll unfair, der ist viel zu stark. Wenn du den noch mal nimmst spiel ich nicht noch mal mit." Mir gelang es den Koffer zu schnappen. Cheyenne wurde der Revolverheld und gewann damit...ich ...
von Vikingblood80
28. Dezember 2016, 12:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Isle of Skye: Wertungsplättchen Whiskyfässer
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: [RF] Isle of Skye: Wertungsplättchen Whiskyfässer

Gueschwa hat geschrieben:Sind damit ALLE Landschafts Plättchen mit Whiskyfässern eines Clangebiets gemeint,...?

Grüße
Gueschwa


Ja, also so wie es all gespielt haben. Frage gabs auch schon mal auf BGG. Ich meine es gab dort auch ne offizielle Antwort.
von Vikingblood80
26. Dezember 2016, 06:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 837

Re: Spiele mit Charakterentwicklung

Ansonsten vielleicht das HdR-LCG? Dazu kann dir aber bestimmt jemand anderes mehr zu sagen... Leider nicht geeignet, da es keine Charakterentwicklung hat. Man startet immer wieder bei 0. Etwas vielleicht der Kampagnenmodus. Dort kann man Belohnungen in Form von Karten mit ins nächste Abenteuer nehm...
von Vikingblood80
14. Dezember 2016, 20:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 101201

Re: Neulich gespielt (2016)

Letzten Freitag die ersten beiden Runden Colt Express zu dritt. Es waren Belle, Tusco und Doc im Spiel. Erstes Spiel konnte ich mit Doc zusammen mit Tusco der Schützenkönig werden..insgesamt nur zweiter. Meine Frau war Belle und klaute sich schlau die Geldkassette und wurde erster. Als Proberunde ga...
von Vikingblood80
12. Dezember 2016, 00:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Luna: Wird es bei Pegasus einen Reprint geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Luna: Wird es bei Pegasus einen Reprint geben?

Moin,

wird es bei Pegasus einen Reprint von Luna geben?

Danke! VG Viking
von Vikingblood80
12. Dezember 2016, 00:11
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 48998

Re: Neulich gekauft (2016)

Doch noch mal im Weihnachtsendspurt zugeschlagen: - Village Inn und Village Port für die Frau dann noch Spiele für größere Runden: - Codenames - Colt Express (Samstag gleich die Proberunde) - Avalon (bestellt) *dancing* Geplante Erweiterungen (Port Royal: Unterwegs, Camel Up, Brügge und Targi doch n...
von Vikingblood80
12. Dezember 2016, 00:07
Forum: Spielregeln
Thema: {RF] Colt Express - Zeitreisewagen: Regeln gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 321

{RF] Colt Express - Zeitreisewagen: Regeln gesucht

Moin, suche die Regeln zum Promo vom letzten Jahr. Angeblich auf dieser Seite http://www.ludonaute.fr/colt-express-promo-the-time-travel-car-rules/?lang=en zum Download. Finde da keinen Link hinter dem sich die Datei verbirgt. Bin ich zu doof? Hab ne langsame Verbindung und dachte, dass nicht alles ...
von Vikingblood80
8. Dezember 2016, 20:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 24
Zugriffe: 1315

Re: Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)

bernsteinkatze hat geschrieben:Auch die beiden Titel 'Auf nach Indien' und ... von Pegasus sind nette Spielchen, die schon zu zweit ganz gut funktionieren.


Jetzt bin ich verwirrt. "Auf nach Indien" ist doch erst ab 3 Spieler?
von Vikingblood80
6. Dezember 2016, 22:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 101201

Re: Neulich gespielt (2016)

Hatten diesmal am Freitag Gäste, Spieleabend zu viert: Zuerst wieder Dixit . Diesmal den Fehler gemacht mit Grundkarten und der Hälfte einer Erweiterung gespielt (ca 130 Karten). Fehler. Spiel zog sich sehr lange hin, sind quasi 2 mal um den Parcours (ich nur einmal). Beim nächsten Mal werden wir di...
von Vikingblood80
27. November 2016, 15:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 101201

Re: Neulich gespielt (2016)

Gestern: Erster Spieleabend im neuen Haus! :) Waren gestern zu fünft und da wir so den Spielegeschmack der Gäste noch nicht kannten, stiegen wir erst mal seicht ein. 2 Runden Camel Up . In der ersten Partie wurde viel gewürfelt, in Ermangelung an Ideen. Es wurde aber gleich eine Wiederholung geforde...
von Vikingblood80
22. November 2016, 21:05
Forum: Spielwiese
Thema: Fehlendes oder defektes Spielmaterial: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundensupport?
Antworten: 22
Zugriffe: 1411

Re: Fehlendes oder defektes Spielmaterial: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundensupport?

Hans im Glück: Nicht die schnellsten im Versand, aber bereit zu ersetzen. Alles ok.
von Vikingblood80
8. November 2016, 21:56
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 48998

Re: Neulich gekauft (2016)

Eins noch vergessen: Brains - Schatzkartenpuzzle von Pegasus ziemlich genau was ich mir erhofft hatte. Logikpuzzle. Am Anfang seicht und danach kniffliger. Bin jetzt bei 39 von 50 angekommen, hatte allerdings die letzten 2-3 Wochen keine Zeit mehr dafür. Hatte schon überlegt bei "Gardens" ...
von Vikingblood80
5. November 2016, 14:14
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 48998

Re: Neulich gekauft (2016)

Letzten Monat in Braunschweig die Sammlung erweitert: Istanbul - war schon länger auf meiner 'Want to play Liste' Village - einmal aus Bibliothek ausgeliehen und meine Frau fand es auf Anhieb toll Broom Service - zum Schleuderpreis bekommen Dann gab's noch zum Geburtstag die Carcassonne Big Box(2014)

Zur erweiterten Suche