Anzeige

Die Suche ergab 1426 Treffer

von HDScurox
5. März 2017, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Gerücht] Arkham Horror - Das Kartenspiel: LCG
Antworten: 28
Zugriffe: 2073

Re: [Gerücht] Arkham Horror - Das Kartenspiel: LCG

Darf man beim Deckbau eigentlich auch je zwei der unter Deckbau-Voraussetzungen stehenden Karten ins Deck nehmen,wenn man zwei Grundspiele hat? Z.b. Rolands 38er Spezial? Nein. Die Charakter-exklusiven Karten hat der jeweilige Charakter auch nur ein Mal. Sie zählen ja auch nicht zum 30 Karten Limit.
von HDScurox
22. Februar 2017, 16:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6142

Re: Neulich gekauft (2017)

also Mal etwas aufklären: das grundspiel enthält 3 Szenarien und ist eine abgeschlossene kampagne. Ermittler nimmt man nicht mit in die nächste kampagne. von kampagne zu kampagne startet man also bei 0. für guten deckbau braucht man 2 grundboxen, weil man die wichtigen karten unbedingt 2 Mal im Deck...
von HDScurox
21. Februar 2017, 23:23
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6142

Re: Neulich gekauft (2017)

Greifwin hat geschrieben:Einmal Arkham Horror LCG, die Grundbox. Mal schauen was es kann. Man munkelt ja es wäre solo besser als HdR.

Mit nur 1 Mal Grundbox wird man leider absolut nicht glücklich. Der Deckbau ist so erheblich eingeschränkt, das es mehr frustriert als Spaß macht.
von HDScurox
18. Februar 2017, 12:48
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2016: die Gewinner
Antworten: 24
Zugriffe: 1227

Re: CommunityLama 2016: die Gewinner

In den jahren zuvor konnte auch jeder teilnehmen und gewisse kickstarter und crowdfunding projekte haben die abstimmung ad absurdum geführt.
von HDScurox
16. Februar 2017, 21:41
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 1763

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Das Video ist längst gedreht. Sebastian muss es nur freischalten. Ich rechne mit Freitag :).
von HDScurox
10. Februar 2017, 23:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 2491

Re: Marktanalyse

Wenn du Autoren fragst die ansatzweise wissen was ihre Arbeit wert ist, werden sie dir genau DAS sagen. Was hat das mit glauben zu tun? Ich glaube dir das du nach subjektiver Ansicht der Meinung bist es sei fair . Ich glaube aber nicht das dies alle so sehen die 3 oder 5 jahre Herzblut und Gehirn o...
von HDScurox
10. Februar 2017, 22:48
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 2491

Re: Marktanalyse

Lieber Izanagi, du scheinst relativ beratungsresistent. Hier tummeln sich eine Menge Menschen, die bei Verlagen arbeiten oder lange genug dabei sind, zu wissen wie es läuft. Von ein paar davon hast du schon Hinweise bekommen. Du hast ein Ziel, welches nicht einfach wird zu erreichen. Bei den Verlage...
von HDScurox
1. Februar 2017, 17:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Krosmaster/Krosmaster 2.0: Unterschiedliche Figuren?
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Krosmaster / Krosmaster 2.0

es sind nicht die gleichen!
von HDScurox
23. Januar 2017, 18:08
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 1763

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Ich denke, ihr hättet die Nominiertenliste zumindest vorher kurz diskutieren lassen können. Mir fehlen ein bisschen die Leichtgewichte wie Noch mal, The Game extreme und Mit List und Tücke. Aber was soll's, ich bin trotzdem froh, dass die Abstimmung überhaupt stattfindet. Nebenbei: Wurde der Lama-K...
von HDScurox
15. Januar 2017, 13:00
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 1763

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Geht jetzt!
von HDScurox
13. Januar 2017, 19:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Firkin hat geschrieben:Dachte ich mir, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Essen eher für Brettspiele und Co. wichtiger ist.

Das schließt sich ja nicht aus. Nürnberg ist trotzdem verdammt wichtig :).
von HDScurox
13. Januar 2017, 18:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Genau, nette E-Mail an den Support (pegasus.de) mit der Beschreibung der fehlerhaften Karten, und du hast i.d.R. nächste Woche kostenfrei Ersatz im Briefkasten. Es sei denn, eine Messe steht an (Nürnberg ist Anfang Februar, ist Pegasus dort vertreten?), dann kann es schon mal etwas länger dauern. J...
von HDScurox
13. Januar 2017, 17:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

In der Regel ganz am Anfang gibt es einen Hinweis wie zu verfahren ist, wenn dein Produkt nicht so ist, wie du es erwartest.

Pegasus tauscht da sehr schnell aus. Solche Fehler können beim Konfektionieren passieren.
von HDScurox
11. Januar 2017, 11:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Villen des Wahnsinns - 2. Edition
Antworten: 68
Zugriffe: 4733

Re: [Angekündigt] Villen des Wahnsinns - 2. Edition

Hallo Andy, für keine der Erweiterungen benötigst du die 1. Edition. Die ersten beiden Erweiterungen enthalten das Spielmaterial (Monster, Ermittler, Spielplanteile) der 1. Edition und deren Erweiterung, so das alle in den Genuss von mehr Variabilität kommen können. Die 3. Erweiterung "Jenseits...
von HDScurox
11. Januar 2017, 00:48
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6142

Re: Neulich gekauft (2017)

Seb hat geschrieben:
RSiur111 hat geschrieben:-Scythe Invaders from Afar


Wo gibt es das denn aktuell in Deutschland?!


Gabs in vielen Onlineshops ist aber eigentlich überall wieder ausverkauft. Docsmagic.de hat noch welche: http://www.docsmagic.de/Scythe-Invaders ... ar-English

Ich mag den Laden!
von HDScurox
8. Januar 2017, 15:36
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2034

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

So viel ich weiß, ist das Material aus den Kickstartern englisch. Irre ich mich da?
von HDScurox
8. Januar 2017, 15:09
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2034

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Der liebe Chris von Victoria Parta Spiele kritisiert in seinem Video ebenfalls die katastrophale Regel von Myth: https://www.youtube.com/watch?v=d8OyJU6zOeY
von HDScurox
7. Januar 2017, 12:02
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2034

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Rei hat geschrieben:Myth ist wohl auch schon wieder tot im deutschsprachigem Raum. Die Erweiterungen werden jedenfalls nicht auf deutsch raus kommen.

Woher die Info?

Edit: Quelle gefunden - http://weltvonmyth.de/forum/allgemeines ... rt=30#7329
von HDScurox
7. Januar 2017, 01:59
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2034

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

@ErichZann @Bona: Zu dem 2.0 - Soviel ich weiß, war Myth mit Version 1.0 quasi ein anderes Spiel. In Version 2.0 wurde einiges verändert und über den Haufen geworfen. So das wir hiermit nicht nur eine Überarbeitung des Regelhefts, sondern eine Überarbeitung der Regeln und Mechanismen an sich haben.
von HDScurox
6. Januar 2017, 14:45
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 113
Zugriffe: 6142

Re: Neulich gekauft (2017)

Shadows of Brimstone: Frontier Town
Shadows of Brimstone: Scafford Gang

und erneut geht es ab in den Wilden Westen! Yeeeehaaa!
von HDScurox
4. Januar 2017, 17:53
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2034

Re: Myth - Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Noch ein kurzer Nachtrag: Es ist natürlich nie ausgeschlossen, dass ich es bin, der mit dieser Anleitung nicht klar kommt und es einem großteil anders geht. Das ist eben der Nachteil an Rezensionen. Ich kann aber meinen Freunden nicht aufbürden, dass sie das Spiel ohne mich lernen müssen und am Ende...
von HDScurox
4. Januar 2017, 17:46
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2034

Re: Myth - Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Da ich der betreffende Rezensent bin, melde ich mich hier Mal zu Wort. Bei mir auf der Facebookseite von Boardgamejunkies.de wird auch fleißig diskutiert und gemeckert. Vorneweg: Das Video ist sicherlich emotional etwas aufgeladen und lässt die ein oder andere Möglichkeit zur Übertreibung nicht weg....
von HDScurox
4. Januar 2017, 12:49
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 67
Zugriffe: 4500

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Welcher Investor steckt denn dahinter? Und was hat er bisher gemacht, dass man das als Kernstrategie herauslesen kann? Eurazeo und das muss man nicht rauslesen, das schreibt eurazeo selbst auf der eigenen Webseite. (https://www.eurazeo.com/en/company/model/principles-2/). Eurazeo hat von Januar 201...
von HDScurox
4. Januar 2017, 11:25
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 67
Zugriffe: 4500

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

/sign Thygra Abgesehen davon ist das einfach die Kernstrategie des Investors hinter Asmodee. So viel wie ich rausfinden konnte, macht der eigentlich nie etwas anderes. Es kann natürlich sein, dass der Zeitpunkt noch viel weiter hin ist als wir denken, aber alles in allem ist es relativ wahrscheinlic...
von HDScurox
3. Januar 2017, 21:08
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 67
Zugriffe: 4500

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

@Thygra: Interessante und einleuchtende Analyse. Dann bin ich gespannt wann der Verkauf von Asmodee zur Debatte steht :D

Zur erweiterten Suche