Anzeige

Die Suche ergab 119 Treffer: 504

Suchanfrage: 504

von Yeti MZ
6. Juli 2019, 12:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216626

Re: Neulich gespielt (2019)

... Nichts als Ärger, Noch mehr Ärger & Ärger dich schwarz von Frank Stark Ninja - Arena Terraforming Mars Aventuria Homeland 7 sins - the others 504 von 2F Lobotomy Firefly Dark Moon Kingdomino Magic Maze Kampf um den eisernen Thron von Heidelberger Not Alone von GGA / Corax Escape-Room von Noris ...
von Riche
1. November 2018, 22:21
Forum: Eindrücke
Thema: Discover: Spieleindruck
Antworten: 15
Zugriffe: 16668

Re: Discover: Spieleindruck

Klingt ähnlich wie bei 504. Ein interessantes Prinzip, das viel hype auslöst, aber dann doch nicht wirklich ankommt. Ich warte mal lieber auf mein 7th Continent
von Elbe666
7. Februar 2018, 13:15
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15012

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Peterlerock hat geschrieben:Wer Friedemann Frieses 504 mitnimmt, schlägt viele Fliegen mit einer Klappe. ;)


Ok nun das kenne ich nicht, klingt aber nach einem guten Spiel um es in einen Bunker mitzunehmen :)
von Peterlerock
3. Februar 2018, 14:35
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15012

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Wer Friedemann Frieses 504 mitnimmt, schlägt viele Fliegen mit einer Klappe. ;)

Und er kann das ganze Material nutzen, weitere Spiele zu erfinden, falls die Apokalypse länger als 504 Abende dauert.
von Weltherrscher
18. Juli 2017, 17:29
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 29059

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

... schon öfter über die Nachhaltigkeit von Spielen diskutiert, zum Beispiel im Zusammenhang mit der Kostendiskussion, oder bei Spielbaukästen wie 504. Das dazu auch noch eine ganze Menge an Werbemüll anfällt ist sowieso klar. Für manche mag das Argument der Nachhaltigkeit vorgeschoben sein, aber ...
von Mitspieler
12. November 2016, 10:30
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Fabelsaft: Bei uns eher durchgefallen
Antworten: 21
Zugriffe: 13438

Re: [PEEP] Fabelsaft: Bei uns eher durchgefallen

... an die Öffentlichkeit zu bringen, aber ihm die Lust fehlt, diese vielen tollen Ideen dann auch in spielerisch tiefgängige Spiele einzuarbeiten? 504 scheint da als extrem umfangreiches Schwergewicht zwar auf den ersten Blick eine Ausnahme zu sein. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, fügt ...
von SpieLama
3. Oktober 2016, 18:45
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox 05/2016
Antworten: 0
Zugriffe: 7023

spielbox 05/2016

... dazu im vorliegenden Heft nicht entgehen lassen. Ein Jahr nach dem Erscheinen des Spiels hat sich der Chefredakteur selbst dem umfassenden Werk 504 von 2F-Spiele angenommen; eine Kritik im herkömmlichen Sinne war unmöglich — aber lesen Sie selbst. Das Heft enthält zwei Beilagen: den Zusatzspielplan ...
von SpieLama
6. Juli 2016, 15:55
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2016 von 2F-Spiele // Kooperation mit Stronghold Games
Antworten: 3
Zugriffe: 6288

Herbst-Neuheiten 2016 von 2F-Spiele // Kooperation mit Stronghold Games

... is important for me to work together with a company where my games will find a good home. We worked together very well last year on publishing 504. The enthusiasm and energy Stephen and the people at Stronghold Games put into our projects is amazing. So I am very happy to work together with ...
von django79
30. März 2016, 17:01
Forum: Nachrichten
Thema: Golden Geek Awards 2015
Antworten: 11
Zugriffe: 3951

Re: Golden Geek Awards 2015

Man kann ja zu Pandemie Legacy stehen wie man will, aber ich finde es nicht innovativ einen bereits bekannten Mechanismus neu zu erfinden bzw. zwei zu mischen.
Finde time stories und 504 hier innovativer. Der unendliche Hype um pl hat hier wieder zugeschlagen.
von SpieLama
23. März 2016, 10:47
Forum: Nachrichten
Thema: Golden Geek Awards 2015
Antworten: 11
Zugriffe: 3951

Golden Geek Awards 2015

... Family Game Winner - Codenames Runner Up - Mysterium Runner Up - Between Two Cities Innovative Winner - Pandemic Legacy: Season 1 Runner Up - 504 Runner Up - T.I.M.E Stories Party Game Winner - Codenames Runner Up - Mysterium Runner Up - Flick 'em Up! Print & Play Winner - Dune: The Dice ...
von Florian-SpieLama
21. März 2016, 11:56
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sollten wir über Spiele reden?
Antworten: 29
Zugriffe: 11443

Re: Wie sollten wir über Spiele reden?

... Und wenn das Thema so egal wäre, warum gibt es keine Spiele die "Simulator" heißen mit blanken Materialien? Ich erinner mich das 504 gerade deswegen bei vielen durchgefallen ist.
von maeddes
10. März 2016, 16:56
Forum: Spielwiese
Thema: Flop Spiele mit hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 41493

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

... Eurogame. Thema verfehlt, denn mit Eisenbahnbau hat es nicht zu tun, außer der Lok auf dem Cover. Und wenn ich dann nach 2 Stunden und mehr mit 504 zu 502 verloren (oder auch gewonnen ) habe, frage ich mich, wer wirklich besser war - es sind ja glatte 4 Promille Punkte Unterschied. +1 Also RRR ...
von Kyula
8. März 2016, 00:09
Forum: Eindrücke
Thema: Kingdom Death - Monster: Jahr 1 - Let's Play & Review --> Mein neues Lieblingsspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 6243

Re: Kingdom Death: Monster - Jahr 1 - Let's Play & Review --> Mein neues Lieblingsspiel

... Legacy sei. Und das würde ich auch heute noch jedem ans Herz legen! Ja natürlich war das übertrieben. Das ist ja auch (mit) ein Grund warum 504 ein nettes Experiment ist, aber eben auch kein Ersatz für alle anderen Spiele ist: Man will Abwechslung, neue Themen, neue Mechaniken. Aber z.B. ...
von Zharadorn
28. Februar 2016, 20:26
Forum: Spielwiese
Thema: Flop Spiele mit hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 41493

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

... Tschuldigung. Aber Foren sind voll langweilig, wenn man nicht diskutieren darf. ;) Kam jetzt vielleicht auch ernster rüber, als gemeint. Zum Thema 504 können wir gerne mal im 504 Thread diskutieren. Ist tatsächlich ein rotes Tuch bei mir, dieses "Spiel"
von Golbin
28. Februar 2016, 20:24
Forum: Spielwiese
Thema: Flop Spiele mit hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 41493

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

... Eurogame. Thema verfehlt, denn mit Eisenbahnbau hat es nicht zu tun, außer der Lok auf dem Cover. Und wenn ich dann nach 2 Stunden und mehr mit 504 zu 502 verloren (oder auch gewonnen ) habe, frage ich mich, wer wirklich besser war - es sind ja glatte 4 Promille Punkte Unterschied. Wolfgang
von Zharadorn
28. Februar 2016, 20:10
Forum: Spielwiese
Thema: Flop Spiele mit hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 41493

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Eigentlich ist das ein "gelungenes Experiment". Immerhin kommen da 504 Spiele bei rum, die irgendwie funktionieren. Dass die Einzelspiele teilweise fade und unspektakulär sind, tut natürlich dem Spieler weh, aber ich bin da ganz bei Tom Vasel. https://www.youtube.com/watch?v=NA-_85DCcRM ...
von Peterlerock
28. Februar 2016, 20:00
Forum: Spielwiese
Thema: Flop Spiele mit hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 41493

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

1. 504: Eine Doktorarbeit zum Thema Eurospiel. Habe ich gerade Deus als seelenlos bezeichnet? Ich hab mich vertan. 504 ist Frankensteins Monster in Spieleform. Alles was mir an vielen Eurospielen nicht gefällt veredelt durch ...
von Zharadorn
28. Februar 2016, 19:55
Forum: Spielwiese
Thema: Flop Spiele mit hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 41493

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

... vorverurteile. Bei Deus geht es mir aber in ungewohnt hohem Maße so. Ich war selten so genervt und gelangweilt zugleicht bei einem Spiel. 1. 504: Eine Doktorarbeit zum Thema Eurospiel. Habe ich gerade Deus als seelenlos bezeichnet? Ich hab mich vertan. 504 ist Frankensteins Monster in Spieleform. ...
von Sascha 36
7. Januar 2016, 17:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Bau!: Spiel von Friedemann Friese
Antworten: 6
Zugriffe: 3569

Re: Bau! von Friedemann Friese

Wäre doch ein feines Gegenstück zu 504 :)
von SpieLama
31. Dezember 2015, 06:17
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2015
Antworten: 52
Zugriffe: 25777

Re: Ankündigung: CommunityLama 2015

... Spiele bereinigt. Folgende Spiele befinden sich nun auf der Abstimmungsliste. Habe ich etwas übersehen? Wenn ja, freue ich mich über Hinweise. 504 ... and then, we held hands 10' to Kill 7 Wonders: Duel A Game of Gnomes Abenteuerland Above and Below Achaia Agent Undercover Alte Dunkle Dinge ...
von SpieLama
20. Dezember 2015, 06:27
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Friedemann Frieses "504" - Rezension
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

SpieLama-Rezension zu 504

Unter https://www.youtube.com/watch?v=ej6SdyDitnk findet ihr ab sofort die Rezension von Tobi zu 504. Er ist von der formalen Konstruktion ebenfalls begeistert und vom den einzelnen Welten auch enttäuscht.
von Florian-SpieLama
15. Dezember 2015, 11:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1324225

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Die Highlights können vielleicht für einen persönlich fehlen, aber in der Szene würde ich schon von "historischen" Highlights reden. Mit 504 kam ein Spiel mit historischer Relevanz (in der Brettspielszene gesehen natürlich) heraus. Auch wenn es vom Spielgefühl eher mittelmäßig zu seinen ...
von Schlawi
11. Dezember 2015, 22:27
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Friedemann Frieses "504" - Rezension
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Re: [PEEP] Friedemann Frieses "504"

Sehr gut auf den Punkt gebracht. 504 ist auch schon wieder aus meiner Sammlung verschwunden.
von Jerry
11. Dezember 2015, 21:16
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Friedemann Frieses "504" - Rezension
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

[PEEP] Friedemann Frieses "504" - Rezension

Mein Senf zu "504":

Kurzversion:
Als formale Konstruktion großartig, als Spiel höchstens mittelmäßig.

Langversion:
https://mittwochsspielen.wordpress.com/ ... ndertvier/
von Ralf Arnemann
11. Dezember 2015, 11:51
Forum: Spielwiese
Thema: Mein Brettspiel-Jahr 2015 !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 18192

Re: Mein Brettspiel Jahr 2015 !!!

... schön spannend. 3. Cover des Jahres : Mich interessiert im wesentlichen der Inhalt ... 4. Enttäuschung des Jahres : Bisher keine Aber wir haben 504 noch nicht probiert - und ich habe etwas Angst, daß meine hochfliegenden Erwartungen nicht erfüllt werden. 5. Designer des Jahres : Ignacy Trzewicek ...

Zur erweiterten Suche