Anzeige

Die Suche ergab 564 Treffer: Absacker

Suchanfrage: absacker

von Dacaldha
11. Juli 2023, 15:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35825

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... siegte aber dann doch ein anderer, der sich klammheimlich gleich drei Diamanten und zahlreiche Geldsäcke sichern konnte. zum Abschluss gab es als Absacker mal wieder das, zumindest bei unserem Spieletreff, allseits beliebte Bluff . Jetzt stehen erstmal die Sommerferien vor der Tür und im August ...
von Dacaldha
17. Mai 2022, 18:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35825

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... ist man selbst raus aus der Partie. Wirklich schöner Lückenfüller für zwischendurch, wenn die grauen Zellen noh fit sind. Als Aufwärmer oder Absacker nur bedingt geeignet, da man sein Köpfchen doch schon ganz gut anstrengen muss, um nicht den Überblick zu verlieren. Ein um so besserer Absacker ...
von Spieleschmiede
3. Juni 2020, 15:32
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Verrat und Intrigen im Taschenformat
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

[Spieleschmiede] Verrat und Intrigen im Taschenformat

... Verrat in der Hosentasche macht dabei seinem Namen alle Ehre. Die Intrigen im Hosentaschenformat eignen sich als Reisespiel, Geschenk, Absacker, Einsteiger oder Filler. Verrat in der Hosentasche ist ein schnelles und kompaktes Kartenspiel von Christian Giove für 2 bis 4 Spieler ab 10 ...
von lanzi
24. Mai 2020, 12:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 78360

Re: Neulich gespielt (2020)

... Arler Erde und Parks Heute kommt dann vermutlich Viticulture plus Tuscany auf den Tisch. Morgen passt als Abschluss der Reihe und leichterer "Absacker" am Montag ein Flügelschlag gut.
von Dee
10. April 2020, 09:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 78360

Re: Neulich gespielt (2020)

... Clans of Caledonia). Aber ich spiel's 2023 sicherlich auch wieder mal mit. :D (Wertung: 7,5) 20200409_terramystica.jpg Las Vegas zu viert: Und als Absacker und damit ich auch was gewinnen darf, ein Würfelspiel. Wie schon bei beim letzten Mal Spaß gehabt und es spielt sich sehr flott, wenn man nicht ...
von Spieleschmiede
11. März 2020, 15:54
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Minzige Mehrheiten in der Spieleschmiede!
Antworten: 0
Zugriffe: 1275

[Spieleschmiede] Minzige Mehrheiten in der Spieleschmiede!

... Spiel). Sie passen wirklich in jede Hosentasche und eignen sich so ideal als Mitbringsel oder Reisespiel . Das ultimative Einsteigerspiel oder als Absacker für Vielspieler Die Dosen sind zwar wirklich winzig, gleichzeitig enthalten sie jedoch ein gut durchdachtes Spiel mit spannenden Entscheidungsmöglichkeiten ...
von Dacaldha
22. Januar 2020, 13:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35825

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... bestimtm andere Effekte zu kopieren oder zu negieren. Mit einer Spieldauer von 20 Minuten eignet es sich auch hervorragend als Aufwärmer oder Absacker bzw. für mehrere Partien hintereinander. Während unserer Aufwärmerrunde kamen noch drei Nachzügler an, die mit einer schnellen Runde Caramba ...
von Spieleschmiede
7. Januar 2020, 11:53
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Minzig frische Luft in der Spieleschmiede!
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

[Spieleschmiede] Minzig frische Luft in der Spieleschmiede!

... Kooperativ). Durch die kompakte Größe eignen sich die Spiele als Mitbringsel oder Reisespiel . Das ultimative Einsteigerspiel oder als Absacker für Vielspieler Die Dosen sind zwar wirklich winzig , gleichzeitig enthalten sie jedoch ein richtiges Spiel mit spannenden Entscheidungsmöglichkeiten ...
von Dacaldha
11. Dezember 2019, 15:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35825

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... als Lückenfüller eine schnelle Runde Caramba von Amigo gezockt. Dieses kleine, schnelle Würfelspiel eignet sich super als Aufwärmer/Lückenfüller/ Absacker, da es in weniger als 60 Sekunden erklärt ist und eine Runde für gewöhnlich auch nicht viel länger dauert. Die "Golden Girls" hatten ...
von Der Siedler
5. Dezember 2019, 00:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... für mich entscheiden. Nun war auch Eiko weg, Mattes und ich duellierten uns noch einmal in Ganz schön clever , einem häufigen Absacker in dieser Zweierbesetzung. Nicht, dass wir das Spiel schon durchgespielt hätten, aber demnächst wollen wir auch mal den Nachfolger Doppelt ...
von Bona-SpieLama
2. Dezember 2019, 16:25
Forum: Spielwiese
Thema: Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?
Antworten: 7
Zugriffe: 5988

Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?

Hallo, diese Frage in der Überschrift stellte ich mir beim letzten Spieletreff, als wir "Verdammt nochmal" als Absacker spielten. Das Spiel ist ab 18. Bei jedem Spiel, das ab 18 ist, sieht der Hinweis etwas anders aus. Bei meinem The Walking Dead-Der Widerstand auch. Das ...
von Dacaldha
28. November 2019, 13:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35825

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... über andere Spielfiguren drüberspringen und kann durch geschicktes Hüpfen auch sehr große Strecken mit nur einem einzigen Sprung zurücklegen. Als Absacker gab es nach der ersten Verabschiedungswelle dann noch eine entspannte Viererrunde Skyjo , welche anfangs super für mich lief und sich dann ...
von Der Siedler
21. November 2019, 00:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... ein bisschen wissen, wie es den anderen gerade so geht. Wenn man natürlich vorher schon nach Hause geht, wird das nicht einfacher. Aber nach dem Absacker gehört ein kleiner Plausch glücklicherweise nach wie vor dazu. Hoffentlich bleibt das auch so! Hand aufs Erz, Der Siedler
von Dacaldha
29. Oktober 2019, 17:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35825

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... aber behaupten und mich doch noch weit genug nach vorne kämpfen, sodass mir der Sieg am Ende sicher war. Die Zeit war fast rum, aber ein kleiner Absacker sollte noch passen und so kam zum Abschluss noch das neue Rubik's Cage auf den Tisch. Eine Art 4 Gewinnt aber in 3 D mit sich ständig veränderndem ...
von Schmusie1980
24. Oktober 2019, 22:41
Forum: Regelfragen
Thema: Frankenstein Invedars
Antworten: 0
Zugriffe: 2163

Frankenstein Invedars

Hallo,
habe das Spiel schon ein paar Mal gezockt und finde es prima als Absacker.Was ich nicht so ganz verstehe sind die wütender-Mob-Karten.
Mir erschließt sich der Sinn nicht wenn ich die erste Karte hinter den Bildschirm ablegen soll.Wss bringt mir das ?
von Der Siedler
10. Oktober 2019, 01:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... Sieg, obwohl ich ihre Punktekriterien nicht im Einzelnen nach vorne getrieben hatte. Nach so einem eher kurzen Hauptspiel bot sich ein doppelter Absacker an: Einer ohne Bier und einer mit. Noch mit Wasser bzw. den letzten Resten Freeway-Spezi-Verschnitt in den Gläsern gab es eine Runde Land Unter ...
von hgzwopjp
4. Oktober 2019, 01:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216392

Re: Neulich gespielt (2019)

... dritten Kraftwerk konnte ich kein einziges mal sinnvoll nutzen. Insgesamt reichte es zu 117 :109:78:54. Für Barrage ein extrem knapper Sieg. Als Absacker gab es das auch von mir auf Deutsch gebackte Reich des Sandes: sand.jpg Diesmal zu dritt, mit mir als Letztspieler. Mich irritiert etwas, daß ...
von hgzwopjp
15. September 2019, 21:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216392

Re: Neulich gespielt (2019)

... ich mich aber grob anschließen. Die Gebäude sind echt super gezeichnet, es spielt sich leicht, aber man muß trotzdem etwas mitdenken, eben als Absacker top. (PS: diese Woche kein Barrage, weil krank und eh alle anderen lila...)
von Ricki
12. September 2019, 13:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für gemütliche Spielabende
Antworten: 8
Zugriffe: 8685

Re: Brettspiele für gemütliche Spielabende

... und kann nicht so gut dazwischen reden. Zumindest das Basisspiel + die erste Erweiterung waren aber lange Zeit ein typischer Starter oder Absacker. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
von Der Siedler
12. September 2019, 00:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... Love Letter gehört ganz fest zur DNA unseres Spieleabends. 3:2:4 :hearts: lautete das knappe Ergebnis übrigens. Zum Schluss, nach dem eigentlichen Absacker, wagten wir uns noch an eine Partie The Game zum Bier. Zur Erklärung nur so viel: Wir spielen gemeinsam eine Patience. Wir dürfen uns absprechen, ...
von Der Siedler
29. August 2019, 01:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... kribblige Push-your-luck ziemlich auf den Punkt. 14:5 für Erik nach Hin- und Rückrunde. Fazit: Das sollten wir auch mal zu viert oder fünft als Absacker ausprobieren. Nächste Woche sind wir im Escaperaum, demnah hört ihr erst wieder in zwei Wochen von mir. Macht's gut, ihr lieben Lamas, und ...
von Der Siedler
25. Juli 2019, 00:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... Zukunft von einem erquickenden Qurztrip nach Quedlinburg absehen. Es sei denn, die Meute lässt sich partout auf kein anderes Spiel ein. Auch beim Absacker wurde es nämlich wieder schwierig. Am Ende konnte ich aber mit Mattes' Hilfe Abluxxen durchsetzen, das schon viel zu nah am gefürchteten Boden ...
von Yeti MZ
6. Juli 2019, 21:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216392

Re: Neulich gespielt (2019)

Wenn es um was kurzes für schnell mal zwischendurch oder als Absacker geht, ist mein Lieblingsspiel "Duell - spiel mit mir das Lied vom Tod" von Sphinx, daher wirklich erst neulich wieder gespielt. Jeder hat das gleiche Set von 6 Karten, mit ...
von Der Siedler
4. Juli 2019, 01:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... zusprachen. Denn die hätte er allemal gemacht. Auch, wenn es ursprünglich an anderer Position zu Hause war, machte sich Einfach Genial als Absacker nicht schlecht. Schließlich dauert es zu zweit keine halbe Stunde und spielt sich angenehm locker runter. Überhaupt scheint mir das die einzige ...
von Der Siedler
27. Juni 2019, 02:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162387

Re: Montagabend in der Bude

... Stunde ist man dann aber auch durch - bei einem Punktestand von 17:14:19 - und hat noch eine weitere Stunde zu füllen. Etwas viel für einen Absacker. Deshalb packten wir noch Istanbul aus, was für sich genommen ja auch kein Hauptspiel darstellt. Zumindest nicht, wenn alle das Spiel einigermaßen ...

Zur erweiterten Suche