Anzeige

Die Suche ergab 47 Treffer: Avenue

Suchanfrage: avenue

von BKone
5. August 2017, 00:04
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 5671

[Erledigt]

Hallo zusammen, wir sind eine Spiele-Gruppe aus Ulm und Umgebung. Wir spielen alles, von Avenue bis Eclipse und Civilization. Auch Legacy- und Kampagnen-Spiele kommen bei uns immer wieder auf den Tisch (zuletzt Seafall). Und vor allem probieren wir immer wieder gerne ...
von MissBayBee
18. Oktober 2016, 10:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2016: Gespielt auf der Messe
Antworten: 61
Zugriffe: 44556

Re: Spiel 2016: Gespielt auf der Messe

... Sieht nach einem klassischen CDG aus. Der Ersteindruck hat gut auf mich gewirkt, mal schauen, wie sich das entwickelt. Fazit: Auf Wiedervorlage Avenue: Da wir an der schönen Mosel wohnen sind wir immer auf der Suche nach Weinspielen... Bei diesem Spiel ist das Thema allerdings völlig austauschbar... ...
von Gernspieler
12. April 2015, 18:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 10.-12.04
Antworten: 20
Zugriffe: 6666

Re: [OT] 10.-12.04

peer schrieb:
>
> Hi,
> Gernspieler schrieb:
> >
> > Samstag:
> > Alea Time.
> > Bora Bora, Bubu, Fifth Avenue, Notre Dame alles zu dritt.
>
> Du meinst: BoBo, BuBu, FifA und NoDa?
>
> ;-)
>
Oder so.


Der Gernspieler
von peer
12. April 2015, 18:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 10.-12.04
Antworten: 20
Zugriffe: 6666

Re: [OT] 10.-12.04

Hi,
Gernspieler schrieb:
>
> Samstag:
> Alea Time.
> Bora Bora, Bubu, Fifth Avenue, Notre Dame alles zu dritt.

Du meinst: BoBo, BuBu, FifA und NoDa?

;-)

ciao
peer
von Gernspieler
12. April 2015, 16:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 10.-12.04
Antworten: 20
Zugriffe: 6666

Re: [aWg] 10.-12.04

... Abbruch wg. Zeitüberschreitung. Morgens um 02.30 Uhr war es dann doch zu spät. Aber schönes Spiel. Samstag: Alea Time. Bora Bora, Bubu, Fifth Avenue, Notre Dame alles zu dritt. Sonntag: Diverses mit der Family. Don Quixote (da kann man ja süchtig werden), Dominion, The game Basari vom NSV. ...
von Dietrich
10. September 2013, 22:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Urabnization
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: [RF] Urbanization

... verteilt' Bin gespannt, wie sich 'Urbanization' spielt - ich bin Fan von Stadtbauspielen, wie Downtown, Suburbia, City-Tycoon, China-Town, Fifth Avenue, Big City, Metropolis, Carson City, Western Town, Homesteaders, Deadwood, Neuland, Wohnprojekt 88 usw. Gruß, Dietrich
von widow_s_cruse
29. August 2013, 20:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Innovative und frische Spiele?
Antworten: 20
Zugriffe: 9567

RE: Innovative/Frische Spiele gesucht

Hallo, Stefan Brück meidet seit "Fifth Avenue" innovative Mechanismen. Die Spieler wären so undankbar. ;) Mehrheitenspiele, Versteigerungselemente und Deduktion sind gegenwärtig nicht unbedingt angesagt. Eine Menge Freude haben wir an Ra, Hansa ...
von peer
19. Juli 2013, 09:44
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Steam Noir: Revolution
Antworten: 48
Zugriffe: 5829

[Noch ein PEEP] und Überlegungen zu Steam Noir: Revolution

... auch Westpark Gamers: http://www.westpark-gamers.de/blog/2013/07/18/17-07-2013-partyspielchen-in-der-sommernacht/ ) Ein Schicksal dass es mit 5th Avenue oder dem Wallace Westernspiel teilt. Eine starke Waffe dagegen ist Kommunikation (ist ja auch eine Revolution ;-) ), aber das ist ein Element, ...
von Enteiser
13. Mai 2012, 11:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ales Spiele / Zahl auf der Seite
Antworten: 13
Zugriffe: 1970

Re: [RF] Ales Spiele / Zahl auf der Seite

... 01 RA 02 Chinatown 03 Tadsch Mahal 04 Die Fürsten von Florenz 05 Adel Verpflichtet 06 Die Händler von Genua 07 Puerto Rico 08 Eiszeit 09 Fifth Avenue 10 Um Ru(h)m und Ehre 11 Notre Dame 12 Im Jahr des Darchen 13 Macao 14 Die Burgen von Burgund Dazu kommt noch in der mittleren Schachtel die ...
von Pattmeyer
10. Juni 2011, 16:14
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Nasse Spielbox nun da
Antworten: 66
Zugriffe: 10897

Alea

Werner W. schrieb: > > Ähem, ich finde viele Alea-Spiele ja auch toll, aber > bedenkenlos zugreifen?! Ich denke gerade an Eiszeit, Fifth > Avenue, alea iacta est, Artus... Wie oft habt Ihr Fifth Avenue gespielt? Uns hat sich das Spiel damals erst nach der dritten oder vierten Partie erschlossen ...
von Werner W.
10. Juni 2011, 15:50
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Nasse Spielbox nun da
Antworten: 66
Zugriffe: 10897

Re: Nasse Spielbox nun da

... immer ein tolles Spiel bekomme. Ähem, ich finde viele Alea-Spiele ja auch toll, aber bedenkenlos zugreifen?! Ich denke gerade an Eiszeit, Fifth Avenue, alea iacta est, Artus... Werner
von St. Brück/alea
5. Februar 2007, 11:51
Forum: Regelfragen
Thema: Notre Dame: Spielregeln sind online
Antworten: 12
Zugriffe: 595

RE: Regeln zu "Notre Dame" online

... liest, spielt sich auch das ganze Spiel, womit es eben auch für eine breitere Zielgruppe bestens geeignet ist. sich eben auch das SpielBei Fifth Avenue war > das zum Beispiel nicht so. :-) > > Ich denke, der entscheidende Trick ist, dass der gesamte > Spielablauf erstmal sehr komprimiert wiedergegeben ...
von Mario Müller-Gräf
2. Februar 2007, 10:27
Forum: Regelfragen
Thema: Notre Dame: Spielregeln sind online
Antworten: 12
Zugriffe: 595

RE: Regeln zu "Notre Dame" online

... der Anleitung verdient. Ich habe alles in einem Rutsch gelesen und das Gefühl, so ziemlich alles verstanden und noch im Kopf zu haben. Bei Fifth Avenue war das zum Beispiel nicht so. :-) Ich denke, der entscheidende Trick ist, dass der gesamte Spielablauf erstmal sehr komprimiert wiedergegeben ...
von Roman Pelek
20. Mai 2006, 11:15
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Descent in der Spielbox
Antworten: 53
Zugriffe: 7366

Die Tücke erklommener Berge

... eigene Nase zu fassen und festzustellen: das ist rein logisch unweigerlich, und egal wie gut man ist, man kann es nicht abwenden. > Titel wie 5th Avenue, Eiszeit und jetzt Um Ru(h)m und Ehre > sind (zumindest in der > öffentlichen Wahrnehmung) völlig gefloppt. Wenn man "öffentliche Wahrnehmung" ...
von peer
20. Mai 2006, 10:35
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Descent in der Spielbox
Antworten: 53
Zugriffe: 7366

Re: Um Ru(h)m und Ehre

... USA ungemeint beliebt, hierzulande weniger). Von diesen Spielen sind 3 Top-10-Spiele bei BGG, was schon was heissen mag. Und danach? Eiszeit, 5th Avenue, Um Ruhm und Ehre. Klassiker sind das alle nicht (sicherlich auch nicht schlecht). Das ist natürlich irgendwo enttäuschend. Lous XIV war so der ...
von Braz
19. Mai 2006, 15:13
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Descent in der Spielbox
Antworten: 53
Zugriffe: 7366

Re: Um Ru(h)m und Ehre

... man neuerdings hier seine Meinung statistisch Begründen soll/muß?! :???: Hier möchte ich Dirk zitieren, bzw mich ihm anschließen: "Titel wie 5th Avenue, Eiszeit und jetzt Um Ru(h)m und Ehre sind (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) völlig gefloppt." http://85.25.42.175/phorum4/read.php4?f=1&i=137620&t=137579 ...
von Thomas O.
19. Mai 2006, 10:00
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Descent in der Spielbox
Antworten: 53
Zugriffe: 7366

Re: "Phänomen" alea

Dirk Piesker schrieb: > > Titel wie 5th Avenue, Eiszeit und jetzt Um Ru(h)m und Ehre > sind (zumindest in der > öffentlichen Wahrnehmung) völlig gefloppt. Wer sagt denn, dass URuE gefloppt ist? Ich denke, nach wenigen Wochen auf dem Markt kann ...
von Dirk Piesker
19. Mai 2006, 09:20
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Descent in der Spielbox
Antworten: 53
Zugriffe: 7366

"Phänomen" alea

... Händler ist ein Image und eine Erwartungshaltung entstanden, bzw aufgebaut worden, die sich nun scheinbar gegen den Verlag wendet. Titel wie 5th Avenue, Eiszeit und jetzt Um Ru(h)m und Ehre sind (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) völlig gefloppt. Bin gespannt wie es bei alea weitergeht ...
von Siegfried Kurz
1. Mai 2005, 09:33
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Welche bislang vernachlässigten Themen - meint Ihr - schreien förmlich nach einem Spiel?
Antworten: 18
Zugriffe: 1720

Japan

... wird durch seine räumliche Enge und seinen Mangel an natürlich belassenen Landschaften bestimmt. Insofern waren Spiele wie "Manhattan" oder "Fifth Avenue" bereits auf dem richtigen Weg :-) Im Film läßt sich dieser Effekt durch Kamerafahrten erzielen, was auch Hongkong-Regisseure wie Johnny To zur ...
von Ralph Obkircher
5. Oktober 2004, 20:54
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Betrayal at House on the Hill
Antworten: 43
Zugriffe: 5855

Re: [PEEP] Betrayal at House on the Hill

... bezeichnen. Zur Zeit spiele ich zum Beispiel besonders gerne: Zug um Zug Ten out of Ten Tanz der Hornochsen Warcraft Knackt den Safe Fifth Avenue Ob diese Auflistung aufschlußreich ist, weiß ich nicht. Das Spiel lege ich dir aber ans Herz, weils unheimlichen Spaß macht!!! Lg Ralph
von Stefan Brück
2. Juni 2004, 17:42
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Fifth Avenue
Antworten: 23
Zugriffe: 3486

Re: [OT] Fifth Avenue

Ina Broß schrieb: > > Hallo Stefan, > > nach dem, was hier im Forum stand, waren wir ja auch sehr > gespannt, wie FA ist, aber wir waren total begeistert! Und > das PEEP beschreibt dieses Spiel wirklich hervorragend. > Da wir keine Einsteigertipps hatten, haben wir das SPiel ganz > unbedarft angefan...
von Ina-spielbox
31. Mai 2004, 13:12
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Fifth Avenue
Antworten: 23
Zugriffe: 3486

Re: [PEEP] Fifth Avenue

Hallo Stefan, nach dem, was hier im Forum stand, waren wir ja auch sehr gespannt, wie FA ist, aber wir waren total begeistert! Und das PEEP beschreibt dieses Spiel wirklich hervorragend. Da wir keine Einsteigertipps hatten, haben wir das SPiel ganz unbedarft angefangen und waren uns sehr schnell dar...
von Stefan Brück
27. Mai 2004, 19:10
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Fifth Avenue
Antworten: 23
Zugriffe: 3486

Re: [PEEP] Fifth Avenue

... Stefan! > > Möglicherweise kann auch ich eine Kleinigkeit zu Deiner > inneren Beruhigung beitragen: nur zu! ;o) > Auch in meiner Runde ist 5th > Avenue sehr gut angekommen und ich persönlich halte es sogar > für ein Highlight dieses wahrlich nicht schlechten Jahrgangs. Das ist zuviel der Güte. ...
von Franz Hrdlicka
27. Mai 2004, 17:13
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Fifth Avenue
Antworten: 23
Zugriffe: 3486

Re: [PEEP] Fifth Avenue

Hi Stefan!

Möglicherweise kann auch ich eine Kleinigkeit zu Deiner inneren Beruhigung beitragen: Auch in meiner Runde ist 5th Avenue sehr gut angekommen und ich persönlich halte es sogar für ein Highlight dieses wahrlich nicht schlechten Jahrgangs.

Spiele Grüße aus Wien
Franz
von Stefan Brück
26. Mai 2004, 22:55
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Fifth Avenue
Antworten: 23
Zugriffe: 3486

Re: [PEEP] Fifth Avenue

Bernd Schlüter schrieb: . . . > Meiner Meinung nach ist Wilko Manz und Alea mit Fifth Avenue > ein ganz tolles Spiel gelungen, dass sich nicht hinter den > anderen Aleaspielen verstecken muss – und auch nicht hinter > den anderen Spielen dieses außergewöhnlich guten ...

Zur erweiterten Suche