Anzeige

Die Suche ergab 200 Treffer: Cacao

Suchanfrage: cacao

von Dacaldha
20. Februar 2024, 15:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35822

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... sehr gespannt, ob, wann und in welcher endgültigen Form das Spiel dann tatsächlich veröffetlicht wird. Ein paar weitere Nachzügler hatten sich mit Cacao an den letzten noch freien Tisch gesetzt und lieferten sich ein hart umkämpftes Dschungelduell. Nach unserem Prototypen stand dann auf wunsch ...
von Dacaldha
13. Juni 2023, 14:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35822

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... Zum Ende kam ich dann doch auch nochmal in den Genuss selbst etwas zu spielen. in einer gemütlichen 3er-Runde zeigte ich zwei der neuen Gäste Cacao (wobei eienr der beiden es vor Jahren wohl schonmal gespielt hatte). Besonders die guten Märkte (3er und 4er) waren hart umkämpft und so sparte ...
von Dacaldha
3. September 2019, 11:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35822

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... und so spielte ich mit dem ersten zwei/drei hart umkämpfte Runden Klask und später dann noch mit ihm und einem weiteren Neuankömmling eine Partie Cacao . Bei Klask zeigte sich mal wieder wie einfach ein Spiel sein kann und trotzdem reisen Spaß machen kann. Die Cacao runde verlief sehr spannend, ...
von Der Siedler
30. Juli 2019, 01:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162370

Re: Montagabend in der Bude

... die beide so spontan nicht auf die Verschiebung reagieren konnten. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass wir überhaupt zu viert waren. Nun denn: Cacao war unser Aufwärmer, noch ohne Mattes. Judith kannte dieses flotte Familien-Legespiel noch nicht, hatte aber davon gehört. Und aus irgendeinem ...
von Mitspieler
28. Mai 2019, 11:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 18602

Re: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

... (ein sehr reizvolles, taktisches Drafting- und Sammel-/Aufbauspiel für bis zu 7 Pers.), "Carcassonne" (2-5 Spieler) und "Cacao" (2-4 Spieler); bei beiden Spielen geht es darum, Landschaften aus Plättchen zu legen), oder auch diverse (teilweise kooperative) Gruppenspiele ...
von Dacaldha
2. Mai 2019, 12:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35822

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... seit dem Spieletag ist auch Klask, welches immer für eine große Zuschauertraube sorgt ganz am Schluss habe ich noch einem Gast das Spiel Cacao in einer Blitzrunde erklärt Ich bin wirklich super happy, dass das Angebot hier bei uns so gut angenommen wird und vor allem dass das auch meine ...
von SpieLama
26. Januar 2019, 18:26
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahr 2019 - Neue Spiele vom Nürnberger Spielkarten Verlag (NSV)
Antworten: 5
Zugriffe: 5047

Silver & Gold: Frühjahr 2019 - Neue Spiele vom Nürnberger Spielkarten Verlag (NSV)

... flotter Ablauf, viele Entscheidungen, Taktik und Glücksanteile. Großer Spaß mit wenig Aufwand. Eben im besten Sinne Familienspiele. Imhotep und Cacao sind gewiss hinlänglich bekannt, und insbesondere auch Sushi Go ist großartig, eines meiner Top Ten Kartenspiele ever. Hier in Deutschland etwas ...
von Der Siedler
27. September 2018, 00:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162370

Re: Montagabend in der Bude

... keinen Bericht abfassen. Was ist passiert? Nur Mattes und ich hatten ein zweisames Stelldichein, die anderen hatten diverse Ausreden parat. Mit Cacao, Terraforming Mars und Knister hatten wir ein sehr zufriedenstellendes Programm und ich hab auf alle Fälle mal wieder Lust bekommen, den Mars ...
von SpieLama
10. September 2018, 07:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253430

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich habe neulich Cacao gespielt, erstmals mit diversen Erweiterungsmodulen. Schon das Grundspiel fand und finde ich ziemlich gut, die Module werten das Spiel aber nochmals auf. Schokoladen-Modul: Es gibt Plättchen, mit denen kann ...
von Arnold
2. April 2018, 19:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253430

Re: Neulich gespielt (2018)

... haben wir in einer Bücherei Safehouse gekauft. Welch ein Glück, Spannung pur! Mindestens vier Partien gespielt. Ansonsten 2 x Quixx , Quirkle und Cacao mit den Edelsteinen aus der 2. Erweiterung.
von Gohor
21. November 2017, 15:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan
Antworten: 16
Zugriffe: 27057

Re: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan

... Spieldauer meist unter einer Stunde. Top! Ansonsten noch 7 Wonders Duell als schönes Zweierspiel. Wenns was ganz anderes sein darf sind auch Cacao und Splendor schöne Zweierspiele. :D
von Greifwin
24. Oktober 2017, 20:28
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 145162

Re: Neulich gekauft (2017)

Da Essen für mich leider ausfällt dieses Jahr - :( - habe ich zumindest schon mal den ersten Schwun Bestellungen rausgejagt: ⋅ Cacao - Diamante ⋅ Imhotep - Eine neue Dynastie ⋅ Queendomino (bereits erhalten) ⋅ Photosysthesis (Danke fürs aufsammeln, Arnold!) ...
von Arnold
9. September 2017, 14:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 21915

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

1. Zug um Zug Frankreich
2. Erweiterung zu Splendor, Cacao, Imhotep und hoffentlich First Class
3. Pegasus-Stand und Mr. Jack Stand

Stand heute :)
von widow_s_cruse
8. September 2017, 11:40
Forum: Spielwiese
Thema: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?
Antworten: 53
Zugriffe: 15265

Re: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?

... entsprechend zweckliche Formung des Inlays (sofern vorhanden) schlicht weg vergessen. In dem Sinne fallen mir spontan besonders Splendor (und auch Cacao) auf. Da ich Spiele oft sogar vertikal transportiere (-n möchte), kenne ich da viele Pappenheimer, die es besser machen könnten.
von SpieLama
19. August 2017, 16:04
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Abacusspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 5997

Promos 2017 von Abacusspiele

Folgende Promos wird es am Abacusspiele-Stand geben: ⋅ 1. Wie jedes Jahr ein Zooloretto Tierchen. ⋅ 2. Cacao: Chocolatl – Die neuten Hütten; Promo aus dem Adventskalender 2016 ⋅ 3. NMBR 9: Die Startplättchen; Promo die es auch zuvor schon bei Stadt-Land-Spielt ...
von SpieLama
13. August 2017, 16:37
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Abacusspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 5997

[Angekündigt] Cacao - Diamante: Zweite große Cacao-Erweiterung

Cacao – Diamante bringt vier zusätzliche Erweiterungs-Module für Cacao ins Spiel: Die Edelsteinminen, den Baum des Lebens, die Gunst des Imperators und die neuen Arbeiter. Alle Module sind zusammen oder einzeln spielbar und ...
von SpieLama
28. Juli 2017, 06:35
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Frosted Games
Antworten: 9
Zugriffe: 8152

Brettspiel-Adventskalender 2017

... Reihenfolge ist: [. . . . . ACHTUNG SPOILER . . . . .] ⋅ 51st State, Portal Games ⋅ Alexandria, Ludicreations ⋅ Cacao Diamante, Abacus,Spiele ⋅ Chimera Station, TMG und BrewCrafter ⋅ Cottage Garden, Edition Spielwiese ⋅ Die Burgen ...
von TRRazor
26. Juli 2017, 19:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 22952

Re: Alternative zu Carcassonne

Sehr empfehlenswert, wenn du Carcassonne magst, ist Cacao.
Auch in Erweiterung mit "Cacao: Chocolatl".

Ist vom Spielprinzip wirklich sehr ähnlich, genauso eingängig und auch schnell gespielt.
von Arnold
24. Juli 2017, 11:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 326112

Re: Neulich gespielt (2017)

... einer neuen weichen muss. Was am Anfang irgendwie langatmig erscheint, entwickelt sich spätestens nach der dritten Runde als sehr dynamisch. Cacao: Bleiben wir dem Legespiel treu. Kurz, schnell und knackig. Cacao ohne jegliche Erweiterung ist schnell gespielt und strengt nicht so sehr an ...
von psych
5. Juni 2017, 16:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 30
Zugriffe: 22952

Alternative zu Carcassonne

... Abluxxen, Wizard Was nicht so gut ankam: - Auf den Spuren von Marco Polo (ich vermute eine zulange Spiellänge und vlt minimal zu komplex) - Cacao (Ähnliches Prinzip wie Carcassonne, hat uns aber lange nicht überzeugt) - Isle of Skye (Ebenfalls für uns schlechter als Carcassonne) - Haben ...
von Arnold
22. Mai 2017, 10:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 326112

Re: Neulich gespielt (2017)

... ab Mittwoch. Es begleiten uns zum Spielen in den nächsten drei Wochen: Mr. Jack , mehrfach schon berichtet, dass dies zu unseren Favoriten gehört. Cacao mit allen Erweiterungen, Entspannung pur, was zum Urlaub passend ist. Marrakesch , zocken, bluffen und hoher Glücksfaktor bestimmen diese Backgammonvariante. ...
von Arnold
16. Mai 2017, 21:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 326112

Re: Neulich gespielt (2017)

... Tja, so ist das mit dem Sommer. Wir haben am Wochenende mehr mit Radfahrern und Wandern verbracht. Aber auf dem kleinen Campingtisch passt immer Cacao. Auch mit dem ersten Erweiterungsmodul bei dem vier Plättchen immer zur Wahl stehen. Was soll ich noch zu Cacao sagen, nett, entspannt, spannend ...
von Arnold
2. Mai 2017, 21:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 326112

Re: Neulich gespielt (2017)

... ihr positives Spielgefühl mitgeteilt. Einfach genial, zu zweit TOP, war nicht mein Wochenende, 16:2 verloren ;) ;) und danach 18:7, tolles Spiel Cacao : Wunderschönes, entspanntes Legespiel. 2 x Grundspiel, dann mit Schokoladenfabrik. Knappe Kiste, nur aufgrund der Bohnen bei 51:51 gewonnen. ...
von Der Siedler
20. Februar 2017, 10:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 326112

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Donnerstag gab es Cacao, Ägypten-Siedler und Camel Up.
Am Freitag und Samstag dann ein paar Runden MammuZ.
Am gestrigen Sonntag eine Partie The Game extreme, die wir mit nur zwei Restkarten beenden konnten.
von Arnold
5. Februar 2017, 18:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 326112

Re: Neulich gespielt (2017)

Heute alles zu zweit: Cacao[b]nur das Grundspiel, aber eigentlich total ausreichend. Irgendwie haben wir uns mit den ganzen Erweiterungen noch nicht anfreunden können. Muss auch nicht unbedingt sein oder wer liebt das Katapult von Carcassonne ...

Zur erweiterten Suche