Anzeige

Die Suche ergab 76 Treffer: Flexi Cube

Suchanfrage: flexi cube

von Dee
22. August 2019, 23:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216287

Re: Neulich gespielt (2019)

... Brett zu haben. All das tut dem eigentlichen Spiel aber nicht weh, weswegen ich auch bei der hohen Wertung bleibe. 20190821_barrage.jpg DGT Cube : Kein Spiel, aber dennoch neu in meiner Sammlung. Ich habe mir einen Zeitmesswürfel gekauft, weil meine Mitspieler mich ständig damit aufziehen, ...
von Der Siedler
24. Januar 2019, 01:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162282

Re: Montagabend in der Bude

... bevor es dann endlich losgehen konnte. Wir starteten diesmal aber nicht einfach so, sondern zum ersten Mal mit dem Digital Game Technology Cube, grob gesagt einer Schachuhr für bis zu sechs Personen in Form eines Würfels. Jede Seite hat einen Display und eine andere Farbe, und wenn die ...
von Bona-SpieLama
21. Januar 2019, 17:19
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 9448

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

... Was meint ihr? Aber schon klar, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Genau, das eine ist auf Massentauglichkeit (deshalb ja auf Saw und Cube getrimmt) und H&C schauen sich nur Gesellschaftsspieler und neue, werdende Gesellschaftsspieler an. Im Kino triffst du dann evtl. auf Leute, ...
von Thygra
20. Januar 2019, 17:34
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 9448

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Na ja, wenn man einen Escape Room so verfilmen will, dass er spannend wird, dann geht das wohl nur mit Anleihen von Cube und Saw etc.

Meine Art von Film ist das auch nicht.
von Dee
20. Januar 2019, 10:01
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 9448

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

... und dann Film ad acta gelegt. Das „Problem“ für mich ist, dass er nichts Neues zeigt (im Trailer), dass mich begeistern könnte, reinzugehen. „Cube“ fand ich gut und hatte eine ähnliche Story. Andere Szenen erinnern mich an Saw, Cabin in the Woods und Truman Show. Wenn er irgendwo im Netz ist, ...
von Bona-SpieLama
20. Januar 2019, 00:13
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 9448

Escape The Room - Als Kinofilm!

... hätte ich auch schon Lust drauf! Vom Trailer her erinnert mich "Escape Room", wie der Kinofilm richtig heißen wird, ein wenig an Cube! Diese Reihe hatte ich auch gesehen und mochte die Filme sehr. Was haltet ihr so von Escape Room, wenn ihr euch den Trailer mal anseht oder ihn ...
von Der Siedler
19. Dezember 2018, 13:09
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Mein DGT, bestellt bei Milan Spiele, ist eingetroffen, wird aber erst im neuen Jahr Benutzung finden. Ich werde von unseren Erfahrungen berichten!
von Der Siedler
10. Dezember 2018, 19:47
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

... Nach Rücksprache mit einem Mitspieler unserer Runde, der immer sehr flott spielt, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich werde einen solchen Cube wohl anschaffen, aber wir werden keine Wertung vornehmen. Zunächst wollen wir einfach nur messen, wer wie lange braucht. Vielleicht schafft das ...
von Dee
7. Dezember 2018, 07:43
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

In meinen Augen ist das Errechnen der Punkte je Zeiteinheit am geeignetsten. Jeder überlegt so lange wie er mag, die Punktezahl wird dann jedoch relativiert. Nach etwas Überlegen kann das in einem Zwei-Spieler-Spiel, nach hinten losgehen (und skaliert vermutlich auch auf mehr Spieler): Annahme: Bei...
von Dee
7. Dezember 2018, 07:24
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Bei Spieleveranstaltungen (Cons etc.) stoße ich aber auch regelmäßig auf Mitspieler, die einfach das zwei oder dreifache der Zeit der anderen auffressen, das nervt einfach und ist vor allem unhöflich. Aber da würdest Du wohl auch keinen Zeitwürfel auspacken und denen vor die Nase setzen, oder? (Zum...
von Machete
6. Dezember 2018, 22:03
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Nur um dann ggf. wegen 10 Sekunden längere Bedenkzeit als ein anderer Spieler disqualifiziert zu werden? 10 Sekunden sind kein Problem. Ich kenne aber Spieler, die brauchen beispielsweise bei einem Teotihuacan ca. 30 Minuten länger als die anderen oder ca. 45 Min bei Gaja Projekt, immer. Und ich ha...
von Dee
6. Dezember 2018, 20:51
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Wir halten es wie Florian. Wenn jemand (meist ich) zu lange zum Nachdenken braucht, wird dezent auf die riesige 15 Minuten Sanduhr verwiesen und gedroht diese hervorzuholen. Und nein, ich habe dann nicht 15 Minuten pro Zug, sondern pro Spiel. Das ist witzig und holt mich wieder auf den Boden, sodass...
von lanzi
6. Dezember 2018, 10:14
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Ich denke, auch bei uns wird der Cube nicht wirklich zum Einsatz kommen. Vielleicht mal zum Ausprobieren in einer gut bekannten Runde, aus Spaß. Eine Verbissenheit muss man in dem Zusammenhang m.E. den (extremen) Grüblern zugestehen, nicht ...
von Der Siedler
6. Dezember 2018, 02:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162282

Re: Montagabend in der Bude

... zu ergreifen. In einem anderen Thread wurde ja heute schon rege darüber diskutiert. Ich denke, ich werde mir einen dort angesprochenen DGT-Cube ziemlich bald zulegen. Und das sicher nicht wegen Mattes, der führt seine Züge immer prompt und sorgfältig aus! Heute hatte mit Sicherheit ich ...
von SpieLama
5. Dezember 2018, 23:53
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

lanzi hat geschrieben:Kommt - hin und wieder - bei Euch ein Zeitmesser beim Spielen zum Einsatz?

Nein. :D
von Machete
5. Dezember 2018, 20:40
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Wir nutzen den DGT-Cube meiner Meinung nach viel zu wenig. Ein paar Mal haben wir den aber schon eingesetzt. Aber immer nur mit der Funktion, dass die Gesamtspielzeit jedes Spielers gezählt wird. Nach meiner Einschätzung werden grübellastige ...
von Fang
5. Dezember 2018, 19:01
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Hallo! In manchen Kreisen kommt "so etwas" bestimmt nicht gut an. Wenn aber in einem Spiel gleich erfahrene Spieler deutlich unterschiedliche Zeit benötigen, so ist es m.E. nicht immer ohne Betrachtung der Zeit fair zu sagen, wer "wirklicher" Gewinner ist. Wir hatten es zuletzt ...
von Florian-SpieLama
5. Dezember 2018, 16:11
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Also wir haben eine Mitspielerin, die wirklich sehr lange überlegt. Wir vertreiben uns dann die Zeit mit quatschen oder man plant selber vor, was vorzuplanen geht. Ich finde der freundliche Hinweis oder Witz ist schon noch etwas ganz anderes. Es ist keine harte Regel, wie Punktabzug oder der Zug ist...
von Der Siedler
5. Dezember 2018, 16:01
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Wir machen dann höchstens mal Witze, um darauf hinzuweisen, dass es gerade etwas länger dauert und man sich langsam mal entscheiden sollte. Wieso? Es ist doch seine Entscheidung, wie lange der Grübler braucht. Nach Deiner Argumentation hat man sich dann auch mit solchen Andeutungen zurückzuhalten. ...
von Florian-SpieLama
5. Dezember 2018, 15:55
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Gar nicht. So sehr kompetitiv spielen wir nicht und würde ich auch gar nicht wollen. Ich bin eher ein Bauchspieler und recht zügig. Aber jeder soll sich die Zeit nehmen, die er oder sie braucht. Wir machen dann höchstens mal Witze, um darauf hinzuweisen, dass es gerade etwas länger dauert und man si...
von Der Siedler
5. Dezember 2018, 15:48
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Ja, wir hatten das Problem zuletzt auch vermehrt, deshalb hab ich den Thread auch gleich angeklickt. Einen Sieger über Punkte pro Zeit zu bestimmen finde ich aber - mit Verlaub - daneben. Denn dann muss man für den Sieg nicht nur die Punkte optimieren, sondern deren erste Ableitung über die Zeit. Sp...
von lanzi
5. Dezember 2018, 13:15
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5206

Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Hallo! Wie im Betreff geschrieben: Kommt - hin und wieder - bei Euch ein Zeitmesser beim Spielen zum Einsatz? Habe mir zuletzt den DGT Cube zugelegt. In manchen Kreisen kommt "so etwas" bestimmt nicht gut an. Wenn aber in einem Spiel gleich erfahrene Spieler deutlich unterschiedliche ...
von Schmusie1980
20. März 2018, 15:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nemo's War: Reinforced Armor, Schatztoken und Magnetic Mines
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

[RF] Nemo's War: Reinforced Armor, Schatztoken und Magnetic Mines

... 5 Punkte stark. Ansonsten würden sie ja einen Bonus von +1 auf den Angriff gegen mich erhalten. 2.) Ein Schatztoken lautet " X and place 1 cube in any available location" - bedeutet das gleichzeitig auch, daß ich eine Bekanntheit weniger bekomme, wie wenn ich die normal incite Aktion ...
von goreng17
2. September 2017, 09:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 13 Minutes: Was bedeutet 1+ auf Prestigekarten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2173

[RF] 13 Minutes: Was bedeutet 1+ auf Prestigekarten?

Weiss jemand was was das 1+ auf einigen Karten bei Prestige zu bedeuten hat?

Und zählen bei der Wertung military battlegrounds auch die neutralen battle Grounds sowie Cube mit?
von SpieLama
28. Juli 2017, 23:34
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee steigerte Umsatz 2016 auf 377,2 Millionen Euro
Antworten: 8
Zugriffe: 8651

Asmodee erzielt im ersten Halbjahr 2017 Umsatz von 194,4 Millionen Euro

... focuses on reinforcing and enhancing its editorial content, internationalization and digital technology. It therefore acquired the dice game Story Cube in the first-half year, which is enjoying success in Europe and the U.S [siehe dazu https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=390380, ...

Zur erweiterten Suche