Anzeige

Die Suche ergab 10 Treffer: Hansa Teutonica: Britannia

Suchanfrage: hansa teutonica britannia

von Gärtner
23. November 2014, 19:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.11.-23.11.
Antworten: 49
Zugriffe: 11530

Re: [aWg] 21.11.-23.11.

... Mitspieler mich einfach machen ließen. Um so schlechter lief Concordia Britannia zu 3. Schönes enges Spielfeld optimal für 3 Personen. Ich finde ... Gebäuden. Fand ich sehr gut und man kann schöne Synergien schöpfen. Hansa Teutonica Basis zu Fünft. Ist nicht umsonst auf Platz 3 meiner ewigen ...
von Malte
10. November 2014, 16:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica: Welcher Bonusmarker fehlt in der Neuauflage?
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Re: Hansa Teutonica Neuauflage (Frage an die Besitzer)

... Hallo Malte, freut mich, dass Du das Spiel seit Jahren gerne spielst! Deswegen machen wir auch hin und wieder ein Paar Varianten, zuletzt mit der Britannia Erweiterung (z.B. nur noch 8 statt 10 volle Städte). "+1 Eigenschaft" gibt es jetzt nur noch zweimal - sorry, das steht nicht in der Regel! ...
von Katzenpapa
18. Oktober 2014, 21:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiel 2014: Messe Essen - Eure Beute
Antworten: 61
Zugriffe: 21737

RE: Messe Essen - Eure Beute

... oder doch lieber viele Kontor... ach, da gibt es viel aus zu probieren. Hansa Teutonica Britannia - HT Fan! Freue mich schon auf die erste Runde. Auf nach Indien! - Für 8€ nen toller ...
von Katzenpapa
8. Oktober 2014, 09:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Eure Essen 2014 Einkaufsliste
Antworten: 92
Zugriffe: 33530

RE: Eure Essen 2014 Einkaufsliste

... mir schon vor 2 Wochen gekauft, da bleiben fast nur noch Erweiterungen. Hansa Teutonica Britannia (absoluter Pflichtkauf) Terra Mystica Feuer & Ice Promos zu: Five Tribes Russian ...
von Thomas Reh
21. August 2014, 16:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Hansa Teutonica Britannia

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja neben einer Verbindungswertung auch noch Gebietswertungen für Schottland und Wales.

LG
Thomas
von Malte
21. August 2014, 12:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Hansa Teutonica Britannia

Jo, das mit den drei verschiedenen Verbingswettstreiten meinte ich ja auch.

Was auch möglich ist, die Anwesenheit der Händler in den einzelnen Gebieten. Wer am meisten Handelsposten besetzt innerhalb eines Gebietes besetzt hat, bekommt am Spielende SP dafür.
von Mikos
21. August 2014, 12:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Hansa Teutonica Britannia

> Es gibt > Punkte für den ersten, zweiten und dritten. Diese Punkte > stehen dann auf den drei Tafeln. Möglich ist auch, dass die Ersten bis Dritten einen Händlerstein dort ablegen und es die Punkte erst am Spielende gibt. Und das es 3 verschiedene Verbindungs-Wettstreite sind (rot, orange, blau). ...
von Malte
21. August 2014, 11:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Hansa Teutonica Britannia

Ich weiß es nicht genau und kann nur raten. Die drei Kästchen könnten für eine Art "Ost-West Verbindung stehen. Nur halt für 3 Verbindungsrichtungen die mit London anknüpfen. Es gibt Punkte für den ersten, zweiten und dritten. Diese Punkte stehen dann auf den drei Tafeln. Aber das ist nur meine Verm...
von Gärtner
20. August 2014, 21:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?

Das neue Brett ist ja schon im Internet zu sehen. Kann jemand was zu den spielerischen Neuerungen sagen?
Weshalb gibt es blaue und orange Wege?
Welche Rollen spielen die 3 Kästchen mit je 3 diagonalen Ablagefeldern für 3 Steine?

Vielen Dank im Voraus.

Zur erweiterten Suche