Anzeige

Die Suche ergab 41 Treffer: Impulse

Suchanfrage: impulse

von SpieLama
28. Oktober 2018, 09:05
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 44
Zugriffe: 30373

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

... Jahres schreibt unter https://www.spiel-des-jahres.com/de/sinn-und-zweck. Die Auszeichnung ist aber nur Mittel zum Zweck: Mit ihr will der Verein Impulse für die Entwicklung wertvoller, entsprechend gestalteter neuer Spiele geben. Auf diese Weise sollen Akzente gesetzt und die Verbreitung von ...
von Peterlerock
10. Mai 2018, 22:54
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst
Antworten: 8
Zugriffe: 4327

Re: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst

... der Zweck des Vereins sei die Wahl des "Spiel des Jahres". Die Auszeichnung ist aber nur Mittel zum Zweck: Mit ihr will der Verein Impulse für die Entwicklung wertvoller, entsprechend gestalteter neuer Spiele geben. Auf diese Weise sollen Akzente gesetzt und die Verbreitung von ...
von SpieLama
25. Januar 2018, 19:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2018: Aller Beiträge über die Messe in Nürnberg
Antworten: 27
Zugriffe: 19003

Re: Spielwarenmesse 2018: Aller Beiträge über die Messe in Nürnberg

... 2.902 Unternehmen aus 68 Ländern vor Ort ⋅ Navigator für Neuheiten: Von der TrendGallery ins Lizenzparadies ⋅ Zukunftsweisende Impulse: Sonderschauen und Wissensvermittlung Als größte und bedeutendste Branchenveranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse vom 31. Januar ...
von SpieLama
22. Oktober 2017, 15:48
Forum: Nachrichten
Thema: Selecta meldet Insolvenz an
Antworten: 10
Zugriffe: 5788

Schmidt Spiele vertreibt seit Oktober 2017 Selecta

... und gleichzeitig Spielfreude haben. Seit Oktober 2017 vertreibt Schmidt Spiele diese Qualitätsmarke Selecta, die immer wieder mit neuen Ideen für Impulse und Gespräche am Spielzeugmarkt sorgt. Schmidt Spiele gehört zu den größten deutschen Spieleherstellern und umfasst die Marken Drei Magier sowie ...
von mmuthig
23. Juli 2017, 00:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kennt wer ein Kartenspiel/Brettspiel mit Raumschiffen
Antworten: 14
Zugriffe: 9484

Re: Kennt wer ein Kartenspiel/Brettspiel mit Raumschiffen

... Imperium nennen. In eclipse kann man buchstäblich Raumschiffe zusammenstellen. Ist für mich eine 7 aus 10 (persönlich). Beide Spiele sind 4x. Impulse und empire of the void sind dann wohl eher exotische Vorschläge. Da muss man die Mechanik mögen. (Irgendwie 4x aber mit ungewöhnlichen Anteilen) ...
von SpieLama
27. Mai 2017, 10:11
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Blocky Mountains
Antworten: 4
Zugriffe: 4044

Re: [Startnext] Blocky Mountains: Auf dem Weg zum Gipfel - zuspieler.de-Artikel

... so erfolgreich? Daniel Danzer hat im Vorfeld Testspieler gesucht und gefunden, die ihm Rückmeldungen gegeben haben und ihm damit wichtige Impulse für die Feinabstimmung und der Fertigstellung des Spiels. Außerdem hatte über eine „Print & Play“-Version zudem jeder, der wollte, die Möglichkeit ...
von SpieLama
23. Januar 2017, 20:18
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee sucht Sales Mitarbeiter und Human Resources Manager
Antworten: 1
Zugriffe: 5430

Asmodee sucht Sales Mitarbeiter und Human Resources Manager

... Englischkenntnisse Wir bieten: Bei Asmodee in Deutschland haben Sie die Möglichkeit, ein junges, dynamisches Team mitzugestalten und neue Impulse in der Personalentwicklung zu setzen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in zentral in Essen gelegenen Büroräumen und die Chance, ...
von mmuthig
19. Dezember 2016, 17:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche thematisches Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 11
Zugriffe: 5840

Re: Suche thematisches Spiel für zwei Personen (Zweierspiel)

... ist viel mehr Worker Management und Tragik und Warum!? Außerdem - und das sind theoretisch kleine spiele aber dann wieder nicht - Ruhm für rom, Impulse und Innovation. In der genannten Reihenfolge nimmt die Menge an Konfrontation aber extrem zu.
von Navigateur
29. November 2016, 01:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Citadels: Ohne Furcht und Adel - Neuauflage 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 9310

SENSATION: Erstmals Detailinformationen auf Deutsch!

... Abermals war unsere Kooperation eine großartige Erfahrung. Steven hat viele schlaue Einfälle und ist immer offen für Diskussionen. Dank seiner Impulse wurden viele Neuerungen in das Spielkonzept von Ohne Furcht und Adel integriert, ohne dass ich mich dabei in meiner Eigenschaft als Urheber ...
von SpieLama
31. Mai 2016, 17:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielefest 2016 offiziell abgesagt
Antworten: 12
Zugriffe: 8634

Neue Messe in Wien: spielspass 2016

... Handelsges.m.b.H.: „Durch die Veranstaltung ‚spielespass 2016‘ erwarten wir uns für die gesamte Spielebranche in Österreich wertvolle neue Impulse. Mit Reed Exhibitions haben wir dafür einen kompetenten und erfolgreichen Partner gefunden. Durch den idealen Zeitpunkt und die parallele Ausrichtung ...
von Harry2017
24. Januar 2016, 11:28
Forum: Spielwiese
Thema: Spielen zu zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 41204

Re: Spielen zu zweit

... viel Spaß macht sollte eigentlich offensichtlich sein. Weniger Gegner / weniger Auswahl / weniger Ressourcen-Knappheit / weniger "fremde Impulse auf das Spielgeschehen - da kann der Autor oft nichts dafür. Es ändert aber nichts daran, dass viele Spiele auch gut zu 2. funktionieren. Anders ...
von SpieLama
9. Dezember 2015, 11:38
Forum: Nachrichten
Thema: Tom Werneck erhält Dau de Barcelona für sein Lebenswerk
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Tom Werneck erhält Dau de Barcelona für sein Lebenswerk

... organisiert und mit der die wirtschaftlich starke katalanische Region dem Spiel in Familie und Gesellschaft auf der iberischen Halbinsel weitere Impulse gibt. Unter https://www.youtube.com/watch?v=Rg1auUOd27M finden Interessierte in Video-Interview mit Tom Werneck. Mehr Informationen über Dau ...
von SpieLama
2. Dezember 2015, 12:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Remscheid: Grenzenlos - Spielmarkt Remscheid 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 797

Remscheid: Grenzenlos - Spielmarkt Remscheid 2016

... aktiv mit Identitäten, Erfahrungen und Lebenssituationen auseinanderzusetzen. [...] Der Spielmarkt 2016 bietet Konzepte, Methoden und praktische Impulse für die Arbeit mit geflüchteten Kindern. Der Spielmarkt der Akademie Remscheid ist eine der größten pädagogischen Fachmessen in Deutschland ...
von SpieLama
21. November 2015, 03:27
Forum: Nachrichten
Thema: Studie von eggertspiele: Bundesbürger spielen lieber strategisch
Antworten: 41
Zugriffe: 9916

Re: Studie von eggertspiele: Bundesbürger spielen lieber strategisch

... hier als Journalist??? Einige Leute gehen anscheinend davon aus. Ich sehe Dich als Admin / Moderator der ab und an Neuigkeiten als Information und Impulse einspeist. Ich habe nicht nur im Internet verschiedene Rollen, die sich nicht sauber trennen lassen. Ich bin unter anderem Spieler, Privatperson, ...
von Stein-Schere-Papier
20. November 2015, 23:44
Forum: Nachrichten
Thema: Studie von eggertspiele: Bundesbürger spielen lieber strategisch
Antworten: 41
Zugriffe: 9916

Re: Studie von eggertspiele: Bundesbürger spielen lieber strategisch

@Sebastian / Zuspieler: Betreust Du das Forum hier als Journalist??? Einige Leute gehen anscheinend davon aus. Ich sehe Dich als Admin / Moderator der ab und an Neuigkeiten als Information und Impulse einspeist.
von Kathrin Nos
7. November 2015, 15:14
Forum: Spielwiese
Thema: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?
Antworten: 194
Zugriffe: 47334

Re: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?

... wie es dort bewertet wurde und es mit meinem eigenen Eindruck vergleichen - habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht? Kriege ich nochmal neue Impulse? Habe ich was übersehen? ..? Aber auch hierfür könnte ich mit Texten, die sich auf Regeldetails konzentrieren, gar nichts anfangen.
von Sascha 36
7. November 2015, 12:06
Forum: Spielwiese
Thema: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?
Antworten: 194
Zugriffe: 47334

Re: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?

Ich hab das meiste über meine Spiele durch das Spielen dieser Spiele gelernt, über eine Rezension hab ich bis heute höchstens Impulse bekommen. Wenn sich eine Rezension ausführlich mit Spielabläufen beschäftigt, Beispiele vorgibt dann kann es mir bei dem verstehen eines Spiels helfen. ...
von SpieLama
27. Oktober 2015, 10:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Darmstadt spielt: Spielpädagogische Kurse
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Darmstadt spielt: Spielpädagogische Kurse

... in Jugendverbänden und pädagogischen Einrichtungen (Kindertagesstätten, Familienzentren, Schulen, Jugendzentren, ...). Die Kurse sollen Impulse geben für die spielpädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Wer möchte, kann sich ab sofort online anmelden. Eine Voranmeldung ...
von JanB
25. Oktober 2015, 20:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321259

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

... Tiny Epic Kingdoms. Die deutsche Version ist bei Schwerkraft erschienen und ich kann es jedem empfehlen der Spiele wie Race for the galaxy oder Impulse mag. Ich glaube, dass ist so nicht ganz richtig. Wenn einer der Spieler zu einem Zeitpunkt 21 oder mehr Siegpunkte hat, so läutet er das Ende ...
von Sascha 36
25. Oktober 2015, 19:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321259

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

... Tiny Epic Kingdoms. Die deutsche Version ist bei Schwerkraft erschienen und ich kann es jedem empfehlen der Spiele wie Race for the galaxy oder Impulse mag. Chada und Thorn - Kosmos Mir hat die Andor Welt nie wirklich zugesagt, fühlte ich mich doch hier oft gespielt, als das ich das Gefühl hatte ...
von SpieLama
22. Oktober 2015, 12:20
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Christian Beiersdorf wird Geschäftsführer der Spiele-Autoren-Zunft (SAZ)
Antworten: 1
Zugriffe: 1758

Re: Christian Beiersdorf wird Geschäftsführer der Spiele-Autoren-Zunft (SAZ)

... entschied er sich erst 2012, wieder als Spieleautor tätig zu werden. Neben seiner Funktion als Schatzmeister möchte er versuchen, dem Verein neue Impulse zu geben sowie die Außenwirkung und Wahrnehmung der SAZ weiter zu schärfen und zu professionalisieren.
von Stein-Schere-Papier
29. Juli 2015, 16:41
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 38870

Re: spielbox online

... für mich als langjährigen Nutzer des Forums und Käufer einzelner Hefte, dort nichts investiert. Es fand keine Moderation statt, die Themen setzte, Impulse anstieß o.ä. Es gab keine redaktionellen Beiträge, die das Forum wertvoller machten. Es gab keine Ansätze, um die Stärke der digitalen Medien ...
von Tamidor
8. Juli 2015, 15:50
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Suche kreative Mitentwickler
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

RE: Suche kreative Mitentwickler

... schreibst klingt sehr interessant und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Ich kann dir mit Sicherheit eine produktive Rückmeldung und ein paar Impulse geben. Wenn ich Feuer fange, kann bestimmt auch mehr daraus werden. Meine eigene Spielentwicklung liegt auf Eis und ein Gemeinschaftsprojekt ...
von SpieLama
8. Juli 2015, 07:05
Forum: Nachrichten
Thema: Forderung: Spiele in den Sammlungskatalog der Deutschen Nationalbibliothek
Antworten: 0
Zugriffe: 1258

Forderung: Spiele in den Sammlungskatalog der Deutschen Nationalbibliothek

... Mittlerweile wird international zunehmend von European Games gesprochen. Hier ist es im besten Sinn gelungen, mit deutschem Kulturgut positive Impulse auch in andere europäische Länder zu geben und dadurch ein überregionales europäisches Kulturgut zu schaffen. Dies unterstreicht Deutschlands ...
von Andreas.Pelikan
6. Juli 2015, 17:25
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 7255

Re: Kennerspiel 2015

... Wien anzuklopfen. Seit heute schuldet dir nicht nur Stefan ein Bier :) Ein ganz besonders tiefgefühltes Dankeschön an Wolfgang Panning. Ohne deine Impulse wäre aus "Muchachos" niemals "Die Veste" geworden, mit der ich dann bei alea vorstellig wurde. und jetzt gehts zur Spielwiese. Ich freue mich ...

Zur erweiterten Suche