Anzeige

Die Suche ergab 485 Treffer: Pandemic Legacy - Season 1

Suchanfrage: pandemic legacy -season 1

ignoriert: 1

von BastiFantasti
2. April 2021, 14:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemic Legacy 2: Eigenschaften der Charaktere
Antworten: 0
Zugriffe: 2749

[RF] Pandemic Legacy 2: Eigenschaften der Charaktere

Hallo, Entwarnung-kein-Spoiler In den Regeln zum Logistiker steht, dass dieser andere Spielfiguren nur bewegen darf. Mit bewegten Spielern dürfen keinen anderen Aktionen wie heilen usw. durchgeführt werden. Des Weiteren muss mit den Karten des Logistiker und dessen Fähigkeiten gespielt werden. Nun z...
von Ricki
24. Juni 2020, 14:30
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?
Antworten: 5
Zugriffe: 9644

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

... in der wir fast ausschließlich nur Pandemie gespielt haben. Und durch Pandemic:Legacy haben wir über ein Jahr verteilt auch sehr viele Partien gespielt.
von Ricki
17. Juni 2020, 12:37
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel hat euch emotional berührt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Re: Welches Spiel hat euch emotional berührt?

... der ersten Beschreibung des Spiels erwartet hätte. Ansonsten fand ich Pandemic Legacy auch emotional wild. Einerseits natürlich das super knappe "beinahe gewonnen" ...
von Martin Wehnert
10. Februar 2020, 16:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie alt / neu / Legacy
Antworten: 6
Zugriffe: 12515

Re: Pandemie alt / neu / Legacy

... unser Spiel war am Ende schon SEHR beklebt und verbastelt. Aber da wir Pandemic sowieso vorher schon hatten, stellte sich uns diese Frage auch nicht ... einen anderen Ansatz - ist aber GANZ GROSSES KINO!!! Bei anderen Legacy-Spielen ist das Problem so gelöst, dass man am Ende mit dem End-Ergebnis ...
von Actaion
10. Februar 2020, 15:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie alt / neu / Legacy
Antworten: 6
Zugriffe: 12515

Re: Pandemie alt / neu / Legacy

Pandemic Legacy ist komplexer und es empfielt sich eine weitgehende feste Runde für die ca. 17 Partien (kein Problem, wenn ...
von Ricki
15. November 2019, 20:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop
Antworten: 4
Zugriffe: 4166

Re: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

... - Es ist aber kein Pen and Paper. Ansonsten hat uns zu zweit bisher Pandemic Legacy am besten gefallen. Da es ein Legacy-Spiel ist, verändert sich das Spiel von Partie ...
von beames
6. November 2019, 18:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 30617

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

... Lieblingsthema. Ich weiß gar nicht was ein Dungeon Crawler ist :huh: Pandemic Legacy :heart: haben wir in einer 4er-Gruppe schon durchgespielt - das war eine tolle Erfahrung ...
von Dee
6. November 2019, 18:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 30617

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Weil wir schon bei Koop-Spielen sind: Pandemic Legacy. Einzig bei den 45 Minuten bin ich mir zu zweit nicht sicher, ich würde 60 ansetzen. Aber spielt ...
von WOTZI
7. September 2019, 10:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.
Antworten: 8
Zugriffe: 7561

Re: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.

... sehr gut an und bislang blieb es nie bei nur einer einzigen Partie. Pandemic Legacy würde ich für den Anfang nicht empfehlen. Da sollte man mit einer festen Gruppe spielen, ...
von Dee
6. September 2019, 23:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.
Antworten: 8
Zugriffe: 7561

Re: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.

Die Seasons gehören zu Pandemic Legacy. Beide Seasons sind großartig, aber Ihr solltet das normale Pandemie - Aufs Messers Schneide zuerst ...
von TheHunter
7. August 2019, 20:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

... anderen Schnapp machen. Bei anderen Titeln - ich erinnere mich an "Pandemic Legacy", als es neu war - sind die Preise horrend und man ist gut beraten, wenn man da ...
von SpieLama
23. Juli 2019, 10:13
Forum: Nachrichten
Thema: „Spiel des Jahres 2019“ Just One
Antworten: 6
Zugriffe: 12693

Re: „Spiel des Jahres 2019“ Just One

... Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele ...
von SpieLama
23. Mai 2019, 07:17
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee kauft ADC Blackfire
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Gamegenic als neues Asmodee-Studio für Spielezubehör gegründet

... Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele ...
von SpieLama
6. Mai 2019, 20:05
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee kauft ADC Blackfire
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Alexander Dubynski, wird Chief Operation Officer bei Asmodee Deutschland

... Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele ...
von JonTheDon
13. März 2019, 11:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11927

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

... - auch sehr spannendes Konzept. Wenn ihr es flott durchspielt, ist auch Pandemic Legacy ein spannendes thematisches Spiel. LG Jon
von Florian-SpieLama
12. März 2019, 23:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11927

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

... Pandemie ist hingegen sehr abstrakt. Allerdings hat Dee recht. Mit Pandemic Legacy werden ein paar dieser "Probleme" ausgemerzt. Es wird etwas thematischer, ...
von Dee
12. März 2019, 20:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11927

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

... nicht langweilig. Wenn es etwas Mehr sein darf, dann schaut Euch "Pandemic Legacy" an. Ist vom Spiel wie Pandemie, nur eben, dass das Spielfeld sich im Laufe Eurer ...
von Dee
12. Februar 2019, 19:26
Forum: Empfehlungen
Thema: neuere stark thematische Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 5902

Re: neuere stark thematische Spiele

... ;) Und ich finde die Spieltiefe (d.h. die Rätsel) gut. ⋅  Pandemic Legacy 2 : Und da komme ich natürlich auch nicht drumrum, es zu erwähnen. Super Spiel, super ...
von Lorion42
4. Februar 2019, 07:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216626

Re: Neulich gespielt (2019)

Wir haben den Februar bei Pandemic Legacy S2 hinter uns gebracht. Wir hätten ihn früh gewinnen können, haben uns dann aber für Risiko entschieden ...
von Fabz94
20. November 2018, 16:44
Forum: Spielwiese
Thema: Spieletipps
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Spieletipps

... notiert und werde mal auf die Suche nach "Pandemie" oder Pandemic Legacy machen. Letzteres wurde mir tatsächlich in einem Spieleladen schon mal empfohlen, allerdings ...
von Nis Puk
14. November 2018, 14:41
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy - Frage zum Spielmaterial - evtl. Spoiler?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4127

Re: Pandemic Legacy - Frage zum Spielmaterial - evtl. Spoiler?!?

Vielen Dank für die Hilfe!
Damit können wir weitermachen...
von SpieLama
13. November 2018, 23:55
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy - Frage zum Spielmaterial - evtl. Spoiler?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4127

Re: Pandemic Legacy - Frage zum Spielmaterial - evtl. Spoiler?!?

Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Regelsticker fotografiert habe, da ich die Rückseiten nicht mehr erkennen kann. Ich bin aber ganz zuversichtlich. :D

Regelsticker A
► Text zeigen

Regelsticker G
► Text zeigen

Material
► Text zeigen
von Nis Puk
12. November 2018, 18:12
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy - Frage zum Spielmaterial - evtl. Spoiler?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4127

Pandemic Legacy - Frage zum Spielmaterial - evtl. Spoiler?!?

Hallo! Wir waren mit dem Spielmaterial etwas unachtsam. Kann jemand sagen, wie viele Figuren "erloschene Gestalten", "Quarantäne"-Plättchen und "Straßensperren"-Plättchen bis einschließlich zum Öffnen von Paket 4 ins Spiel gekommen sind? Und kann jemand den Wortlaut der...
von SpieLama
23. Oktober 2018, 17:48
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee kauft ADC Blackfire
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Re: Asmodee kauft ADC Blackfire

... Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele ...
von Florian-SpieLama
28. September 2018, 15:38
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 54778

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

Genau. Nur gleiche Farben erzeugen einen Ausbruch. Wenn von jeder Farbe 3 in einer Stadt lägen könnten 12 Würfel in einer Stadt sein und es passierte nichts. Wenn der vierte Gelbe hinzukäme, würde auch nur Gelb explodieren.

Zur erweiterten Suche