Anzeige

Die Suche ergab 74 Treffer: Pandemie: Die Heilung

Suchanfrage: pandemie die heilung

ignoriert: die

von Bona-SpieLama
23. Januar 2020, 23:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 137
Zugriffe: 300576

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

... Legenden von Andor; Alhambra Gold; Imperial Settlers; Pandemie – Die Heilung; Chada & Thorn (auf Basis von Legenden von Andor); Pandemie Legacy; Port Royal; ...
von SpieLama
26. Juli 2018, 12:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Pandemie-Jubiläumsausgabe im Metallkoffer und mit Miniaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 4077

[Angekündigt] Pandemie-Jubiläumsausgabe im Metallkoffer und mit Miniaturen

... sich dabei um das Grundspiel, das optisch stark überarbeitet wurde. Die Jubiläumsausgabe soll in einem Metallkoffer erscheinen, drei Kilo wiegen ... dazu findet ihr unter http://asmodee.de/news/feiert-ein-jahrzehnt-der-heilung-pandemic-10-jahre-jubilaumsedition-angekundigt. Meine Meinung zur ...
von Florian-SpieLama
4. Juli 2018, 01:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253822

Re: Neulich gespielt (2018)

... Abend ein bisschen im Garten gespielt. Zunächst eine Partie Century Die Gewürzstraße zu dritt. Ich finde das Spiel richtig klasse. Der Einstieg ... Danach haben wir schnell nochmal die Welt gerettet bei Pandemie Die Heilung . Wir waren Sanitäter, Logistikerin und Krisenmanager und haben die ...
von Pertex
14. Juni 2018, 12:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemie - Die Heilung: Heilmittel erforscht
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung : Heilmittel erforscht

Hallo Sebastian,
ja, jetzt ist es mir aufgegangen. Es kann ja sein, dass ich ein Heilmittel für die gelbe Krankheit erwürfele, aber dass andere Spieler mir ihre Probe für diese Krankheit nicht übergeben haben. Die werden dann auch entfernt.
Vielen Dank
Thorsten
von Sebastian Rapp - Asmodee
14. Juni 2018, 10:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemie - Die Heilung: Heilmittel erforscht
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung : Heilmittel erforscht

Was genau ist mit "Alle übrigen geworfenen Infektionswürfel" gemeint? Sind das die auf den Kontinenten ausliegenden Infektionswürfel? Hallo Thorsten, nein, das sind sie nicht. Wenn du ein Heilmittel finden willst, wirfst du alle von dir gesammelten Proben: ...
von Pertex
14. Juni 2018, 09:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemie - Die Heilung: Heilmittel erforscht
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

[RF] Pandemie - Die Heilung: Heilmittel erforscht

Hallo, in den Regeln zur Heilmittelerforschung steht bei Erfolg: "Alle übrigen geworfenen Infektionswürfel, alle Würfel dieser Farbe, die von Mitspielern als Proben aufbewahrt werden sowie alle Würfel dieser Farbe im Behandlungszentrum kommen in den Infektionsbeutel" Was genau ...
von Florian-SpieLama
23. März 2018, 00:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 11537

Re: Grundessenz der Spielesammlung

... zug Worker-Placement-Spiele und hole mir, worauf ich Lust habe. Aber die Vielfalt (nicht nur Mechanismus, auch welches Thema, welcher berühmte ... (Würfelspiel) Diamant - iello (Push your Luck) Pandemie Die Heilung - Z-Man (Kooperation) Bärenpark - Lookout (Legespiel) Flamme Rouge ...
von Lumina
5. November 2017, 11:54
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches Pandemie für 2 Personen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4757

Re: Welches Pandemie für 2 Personen?

Wir haben Pandemich Legacy auch zu zweit gespielt und sind damit in die Pandemiereihe engestiegen. Das normale Pandemie fanden wir nicht ganz so gut wie Legacy, lässt sich aber auch gut spielen:)

Pandemie- die Heilung fanden wir nochmal erfrischend anders und hat uns zu zweit auch viel Spaß gemacht
von Gohor
19. Oktober 2017, 10:56
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist Dein Lieblingsspiel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13542

Re: Was ist Dein Lieblingsspiel ?

... was spielen wollen. Dann kommt eher ein Thurn und Taxis oder Pandemie die Heilung auf den Tisch. Beides spiele ich auch gerne, aber ich würde sie nie als mein Lieblingsspiel ...
von chh
6. Oktober 2017, 09:36
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches Pandemie für 2 Personen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4757

Welches Pandemie für 2 Personen?

Hallo,

welches Nicht-Legacy-Pandemie würdet ihr für 2 Spieler empfehlen?

Unabhängig von der Spielerzahl wäre meine Reihenfolge Pandemic Iberia, Pandemie, Pandemie - Die Heilung.

Vielen Dank für eure Tipps.

Christoph
von Bona-SpieLama
2. Oktober 2017, 02:14
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?
Antworten: 37
Zugriffe: 21334

Re: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?

... *Und jetzt gibts erstmal eine Beschwerde, weil erst jetzt Pandemie - Die Heilung rezensiert wurde..... das Spiel ist doch uralt! Anno Topak! Kann nicht wahr sein sowas!* ...
von Bona-SpieLama
12. September 2017, 11:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6083

Re: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

... gemacht, allerdings nur so, dass ich mir Spiele aufgeschrieben habe, die ich bereits kenne. Entweder ältere (die man versucht günstig zu bekommen) ... und gerade erst auf den Markt kamen. 2015 war das zB. mit Pandemie-Die Heilung so. Und Elysium auch. Letzten Endes brachte die Liste aber kaum was, ...
von Gohor
23. August 2017, 16:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Re: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil

Ich persönlich finde ja Pandemie die Heilung ist ein Top Spiel. Gerade der Zufall des Würfelns bringt richtig Spannung rein und man kann es ...
von Lorion42
22. August 2017, 17:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Re: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil

... ich auch schon im Kopf und schon gespielt. Das Problem ist hier eher die Spielzeit - sollte ich aber mal wieder spielen! Pandemie Die Heilung ist eine gute Idee... hab ich schon gespielt und fand es ganz gut. Hatte es bisher ...
von Florian-SpieLama
22. August 2017, 15:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Re: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil

Mir fällt als erstes Robinson Crusoe ein, allerdings auch direkt Punkte die nicht passen. Was nicht passt ist das es recht zufällig in vielerlei ... Das logistische Problem von Pandemie wird sehr stark bei Pandemie Die Heilung reduziert. Jetzt gibt es nicht mehr zig Städte, sondern nur noch ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
6. April 2017, 09:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Infos zur Erweiterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Re: Pandemie - Die Heilung: Erweiterung?

Es ist aktuell nicht geplant, die Erweiterung in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Sebastian Rapp - Asmodee
von 07salsero
3. April 2017, 06:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Infos zur Erweiterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Pandemie - Die Heilung: Infos zur Erweiterung?

Hallo, hat einer von euch zufällig neue Infos über die Erweiterung zum Pandemie -Die Heilung ( Experimental meds)? Letztes Jahr gab es diese ja in Essen, aber über ein voraussichtliches ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
12. Januar 2017, 17:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

Thygra hat geschrieben:He he, du meintest vermutlich eine Kantenlänge von 13 mm bzw. 1,3 cm, richtig? ;)
SCNR


Richtig erkannt, korrigiere ich oben.

Danke,
Sebastian
von Thygra
12. Januar 2017, 16:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

Sebastian Rapp - Asmodee hat geschrieben:Daher gehe ich davon aus, dass von Seiten Z-Mans durchaus für alle Spiele die identische Kantenlänge (1,3 mm) bestellt worden ist, dass diese bei Hersteller A aber minimal anders ausfällt als bei Hersteller B.

He he, du meintest vermutlich eine Kantenlänge von 13 mm bzw. 1,3 cm, richtig? ;)
SCNR
von Sebastian Rapp - Asmodee
12. Januar 2017, 15:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

... Das ist meistens nicht so einfach feststellbar, bei Pandemie - Die Heilung (deutsch) und Pandemic - Experimental Labs (englisch) ist aber leicht ersichtlich, ...
von Malte
12. Januar 2017, 13:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

Bei sehr vielen Spielen unterscheiden sich die einzelnen Spiele in Material, Verpackungsgröße, etc. in den jeweiligen sprachlichen Versionen. Evtl. hatte der Youtuber einfach das Material aus verschiedenen Versionen zusammen gepackt. Ich kenne ...
von RSiur111
11. Januar 2017, 12:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Pandemie - Die Heilung: Warum kleinere Würfel als die englische Erweiterung?

... hat: jedenfalls habe ich zu meiner deutschen Version "Pandemie - Die Heilung" die englische Erweiterung dazugekauft (Experimental Meds) - mir ist aufgefallen, ...
von Bona-SpieLama
4. Januar 2017, 15:33
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 19459

Re: Myth - Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Stimmt, die unzuverlässige Materialzählung... das ist blöd. Die Sache mit dem Beutel: Gebe ich recht ... einen Würfel zu kaufen, wenn man ihn braucht, der ist dabei. Wenn ich an Pandemie-Die Heilung denke oder an Alhambra, da sind auch Stoffbeutel dabei. Und bei vielen anderen Spielen ...
von JanB
31. Dezember 2016, 20:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett

Hi Daniel,

danke für die Antworten. Bin bezüglich deines Hinweises mal bei BGG vorbei und hab die Bilder durchsucht.
Hast recht, die Wissenschaftlerin gibt den Bonus zu jedem Wurf auf Heilmittel in ihrer Region.

Danke dir, werd ich mir notieren.
Frohes Neues.
Jan

Zur erweiterten Suche