Anzeige

Die Suche ergab 43 Treffer: Ugo

Suchanfrage: ugo

von Mitspieler
3. Januar 2017, 12:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 5263

Re: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

Vielen Dank, Ben und codo!! @Ben: Port Royal hatte ich auch schon überlegt. @codo: "Ob das Ehepaar ein Ärgerspiel wie Ugo will?" Hmm.. die beiden vielleicht ja :dodgy: , aber vielleicht will ich nicht, dass sie sich ständig zoffen... Wobei Halali auch ein Ärgerspiel ist.. ...
von codo
3. Januar 2017, 10:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 5263

Re: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

Halali, Elements, Lost Cities, Pentago, Bohnanza-Duell und Brave Rats würde ich als leichte Spiele empfehlen. UGO! gefällt mir auch zu zweit, aber das ist ein richtig gemeines Spiel. Will das ältere Ehepaar solch ein Ärgerspiel?
von Mitspieler
3. Januar 2017, 08:33
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 5263

Re: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

... an Weihnachten. Hoff, Ihr auch? Schwupps muss ich mir mal genauer angucken, vielen Dank für den Tipp! Kennst Du "zufällig" auch UGO! und kannst sagen, ob es zu zweit Spaß macht? LG! Daniel @Inoshiro: Vielen Dank! Patchwork und Funghi waren bereits in meiner Vorauswahl :cool: ...
von Mitspieler
2. Januar 2017, 14:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 5263

Bitte um Mithilfe: Suche einfaches (Karten)-Spiel für 2 Personen

... " einen besonderen Reiz haben", aber trotzdem regeltechnisch möglichst einfach sein (und nicht zu kleine Symbole besitzen). Ich hatte an UGO! gedacht, aber dann gelesen, dass es zu zweit nicht so prickelnd sei (???). Lost Cities ist ebenfalls toll, aber kann ich mir auch irgendwie nicht ...
von Andee
3. August 2016, 16:23
Forum: Empfehlungen
Thema: Lieblingskartenspiele
Antworten: 32
Zugriffe: 15956

Re: Lieblingskartenspiele

Unsere Favoriten, die meist gespielten Kartenspiele in den letzten 12 Monaten:

Stichspiele
1. Wizard extreme
2. Ugo
3. Skull King
4. Wizard

Für 2 Spieler
1. 7 Wonders - Duel
2. Targi
3. Catan - Das Duell
4. Lost Cities

Für 3-4 Spieler
1. Abluxxen
2. 7 Wonders
3. Dominion
4. Bohnanza
von Winston
1. Juni 2016, 17:02
Forum: Spielwiese
Thema: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?
Antworten: 64
Zugriffe: 15453

Re: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?

... in den letzten Jahrgängen waren ein paar echt empfehlenswerte Spiele dabei... Qwixx, CamelUp, Concept, Splendor, Love Letter, Cacao, Patchwork, UGO!, und Machi Koro, kommen halbwegs regelmäßig auf den Tisch. Zwar sind das nicht unbedingt MEINE absoluten Lieblingsspiele ... von denen ein paar ...
von Winston
9. März 2016, 17:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Kurze Kartenspiele für Freistunden in der Schule, nicht für den Unterricht
Antworten: 24
Zugriffe: 8236

Re: Kurze Kartenspiele für Freistunden in der Schule, nicht für den Unterricht

Kurze, einfache, kleine Kartenspiele?

Dao, Coloretto, Poison, Knatsch (mit Würfeln), Ugo!, Sklul King. Kostet alles um die bzw unter 10€ soweit ich weiß.
von Winston
28. Oktober 2015, 11:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1324236

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

... schlecht aber auch nicht überragend. Mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Manche Spiele müssen anscheinend reifen :) Darauf folge eine Partie UGO! . Hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. Schnell aufgebaut und schnell runtergespielt. Ideal für zwischendurch. Eigentlich hab ich danach damit ...
von SpieLama
10. Oktober 2015, 11:44
Forum: Nachrichten
Thema: Machi Koro gewinnt "À la Carte 2015"
Antworten: 13
Zugriffe: 3969

Machi Koro gewinnt "À la Carte 2015"

... Crapuchettes, Dmitry Knorre, Sergey Machin: Evolution von Schmidt Spiele ⋅ Thomas Jansen, Patrick Zuidhof, Ronald Hoekstra: Ugo! von Kosmos ⋅ Jacques Zeimet: Bad Bunnies von Schmidt Spiele ⋅ Donald X. Vaccarino: Greed von Queen Games ⋅ Gerhard ...
von Ingrid68
28. August 2015, 17:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1324236

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Tzolk’in, oh ja, das müssten wir auch mal wieder hervorholen. Wir spielten gestern zu viert erst 2x [b]Ugo[/b], welches uns weiterhin recht gut gefällt, dann 1x [b]Junta[/b], die uralte Ausgabe, die wir ganz hinten im Schrank "wiederfanden". Sehr spaßig in der richtigen ...
von Winston
27. August 2015, 08:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1324236

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Machi Koro zu dritt (Wir warteten noch auf den 4.)
Danach VivaJava, Royals und zum Abschluss noch UGO!

alle kamen sehr gut an bei den anderen an.
von Winston
9. Juli 2015, 15:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1324236

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

... hatte. Danach 2 Partien Port Royal. 2 Mal Mittelfeld. Hach ... es war immer recht überraschend. Das nächste Mal versuch ichs mit weniger Händlern. Ugo! zu zweit. Gefällt mir auch hier sehr gut. Die niedrigen Karten sind in Stichspielen meistens nur Lockvögel und "Kanonenfutter" hier sind sie aber ...
von Jörn
5. Juli 2015, 22:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 03.-05.07 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 7595

Re: [aWg] 03.-05.07

... viel besser als Wie verhext! Frachtexpress: Cooles Eisenbahnspiel, lag viel zu lange rum Samstag: Und wieder Broom Service-Gefällt momentan jedem UGO- tolles Stichspiel Sonntag: Schach- ohne Kommentar Harry Hopper-in der Parcourversion bei der Hitze anstrengend Carcassonne- bei dem Wetter genau ...
von DasTrip
2. Juli 2015, 09:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Berlin: Brettspiel Con am 4. und 5. Juli 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 8622

RE: Berlin Brettspiel Con 2015 am 04.+ 05. Juli

... Brügge Cacao Crazy Coconuts Elysium Keyflower Munchkin Panic Patchwork Seventh Hero Simsala… Bumm! Snake Oil Speed Snacks Stone Age Suburbia Targi Ugo! Falls wer gerade alleine ist und Lust hat auf ein Spiel aus der Liste, (sofern von der Spieleranzahl möglich) melde sich einfach an unserem Tisch ...
von Winston
30. Juni 2015, 17:10
Forum: Spielwiese
Thema: Entspricht angegebene Spieleranzahl dem wirklichen Spielspaß ?
Antworten: 85
Zugriffe: 20221

RE: Spieleranzahl - tatsächlicher Spaß ??

... mit max 4 Leuten. Carrara finde ich zu 2. nicht ganz so prickelnd. Ab 3 gehts hier für mich los. Ähnlich bei Smash Up. Spiele wie Skull King oder Ugo! spiele ich gerne in voller Spielerzahl, damit mehr Karten im Spiel vorkommen. Descent 2 in voller Spielerzahl ist auch um einiges interessanter ...
von SpieLama
29. Juni 2015, 15:15
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel der Spiele 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Spiel der Spiele 2015

... ⋅ Ludix, A: Niek Neuwahl, G: Klemens Franz, V: Piatnik, http://gesellschaftsspiele.spielen.de/neue-brettspiele/ludix/ ⋅ Ugo, A: Ronald Hoekstra & Thomas Jansen & Patrick Zuidhof, G: Franz Vohwinkel, V: Kosmos, http://gesellschaftsspiele.spielen.de/neue-brettspiele/ugo/ ...
von Ben2
8. Juni 2015, 14:19
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 822533

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Wohl war!

Ich habe in Göttingen und online zugeschlagen und mir:

-Elysium
-XCOM
-Trambahn
-Ugo
-Hive
-Patchwork

gekauft. Leider warte ich noch immer auf Imperial Assault.

Mein zuletzt VORBESTELLTES Spiel ist übrigens "Ashes: Rise of the Phoenixborn".
von Harry2017
18. Mai 2015, 18:11
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 41810

RE: Spiel des Jahres 2015

Ugo dachte ich eigentlich wäre vor dem Zeitraum/eher für das letzte Jahr gewesen...Schade - Machi Koro und The Game hätte ich mit Cacao und Loony Quest getauscht...Naja ich drück Colt Express die Daumen, setze mein Geld aber auf Machi Koro
von Riche
18. Mai 2015, 17:02
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 41810

RE: Spiel des Jahres 2015

... nicht so passend. Außerdem würde ich mir das nicht unbedingt kaufen.. ich kanns ja auch mit meinen 6 nimmt Karten ohne Umdenken nachspielen... Von Ugo habe ich bisher noch nie was gehört. Hätte mich über Black Fleet gefreut. Auch wäre Evolution ganz schön gewesen, war aber wohl vom Einstieg her ...
von SpieLama
18. Mai 2015, 12:25
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 41810

Spiel des Jahres 2015

... http://gesellschaftsspiele.spielen.de/neue-brettspiele/cacao/ ⋅ https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HRkd6XqaJ-I Ugo! ⋅ Begründung der Jury: Der König wünscht Erträge. Damit das gelingt, müssen die Spieler beim Kartenspiel „Ugo!“ die richtigen Stiche ...
von Dee
1. April 2015, 18:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1324236

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

... doch viel zu zufällig. Die Variante mit den Karten reizt mich sehr, ggf. sogar eine Haus-Variante komplett ohne Würfel wäre bestimmt gut. 4x Ugo ist ein sehr kleines, lustiges Taktik-Stichspiel, das mir sehr gut gefallen hat. Geht über die normale Stichmechanik hinaus und fügt noch ein interessantes ...
von Jackofheart
29. März 2015, 14:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] aWg 27.-29.3.
Antworten: 17
Zugriffe: 7396

Re: [aWg] aWg 27.-29.3.

The game. 20 Karten noch nach. Mist. Hat trotzdem Spaß gemacht.
7 Wonders. Natürlich gut....
Coloretto, die neue Ausgabe. Mir gefällt die alte besser.
Love Letter. Immer top.
Ugo. Viel Spaß gehabt.
von Sascha 36
25. März 2015, 23:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1324236

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

... mit Hades und dem Orakel Colt Express - Lustiges Spiel, aber ich kann mit diesem Programmier Zügen nichts anfangen, fand Roborally schon blöde Ugo - super Stichspiel, kauft euch das Original , die Playerboards sind echt hilfreich Sitting Ducks Deluxe Edition- unser meist gespielter Absacker ...
von Jörn
16. März 2015, 22:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 13.3./15.3.
Antworten: 28
Zugriffe: 7502

Re: [aWg] 13.3./15.3.

... aus Mau Mau und Domino, funktioniert aber nicht zu zweit! Samstag: Hero Quest: Erinnerungen werden wach! Njet: Super zu viert Null und Nichtig: Ugo in klein The Game: Wird ein Dauerbrenner Set 3 : schnell vergessen!
von Morti
16. März 2015, 03:20
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault
Antworten: 59
Zugriffe: 26353

[Angespielt] Star Wars Imperial Assault

... brachte wunderbares Taktieren in einer atmosphärisch dichten Geschichte nah am Rollenspiel. Charaktere, Gegner, Missionen, Regeln (v.a. das IGO-UGO-Konzept) und Ideen konnten bisher voll überzeugen und wischten die bitteren Erinnerungen an Descent 2 hinfort - ein Glück. Ich habe als Imperator ...

Zur erweiterten Suche