Anzeige

Die Suche ergab 588 Treffer: Unter Spannung

Suchanfrage: unter spannung

ignoriert: unter

von ErnstSchneider
5. April 2024, 02:03
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Testspieler finden in Zeiten von Corona
Antworten: 9
Zugriffe: 8364

Re: Testspieler finden in Zeiten von Corona

... zurückkomme. Außerdem ist die Website Slotamia-de.com selbst vertrauenswürdig und das Feuerthema verleiht jeder Drehung ein zusätzliches Maß an Spannung!
von Spieleschmiede
2. Mai 2023, 12:15
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Neue Gefahren auf dem Weg zur Aurora
Antworten: 1
Zugriffe: 7798

Re: [Spieleschmiede] Neue Gefahren auf dem Weg zur Aurora

... erhalten. ­Fünf neue Module sorgen für noch mehr Abwechslung, Spannung und … Ärger auf dem Weg zur letzten Fahrt der Aurora. Last Aurora ... zurück in die Spieleschmiede . In der Erweiterung Kalter Stahl wartet unter anderem der geheimnisvolle Asgaror-Clan auf die Spielenden. Angeblich ...
von Spieleschmiede
7. Februar 2022, 23:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Neue Gefahren auf dem Weg zur Aurora
Antworten: 1
Zugriffe: 7798

[Spieleschmiede] Neue Gefahren auf dem Weg zur Aurora

... erhalten. ­Fünf neue Module sorgen für noch mehr Abwechslung, Spannung und … Ärger auf dem Weg zur letzten Fahrt der Aurora. Last Aurora ... zurück in die Spieleschmiede . In der Erweiterung Kalter Stahl wartet unter anderem der geheimnisvolle Asgaror-Clan auf die Spielenden. Angeblich ...
von Ricki
17. Juni 2020, 12:37
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel hat euch emotional berührt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4211

Re: Welches Spiel hat euch emotional berührt?

... Pandemic Legacy auch emotional wild. Einerseits natürlich das super knappe "beinahe gewonnen" oder "beinahe verloren" und die Spannung bei allen neuen Karten und Kisten. War auch unser erstes Legacy-Spiel, das war da nochmals spannender. Zudem fand ich aber auch die Geschichte ...
von Twixtim
15. Juni 2020, 09:29
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel hat euch emotional berührt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4211

Re: Welches Spiel hat euch emotional berührt?

... immer stark mit. Vor allem in den ersten Jahren, wenn man noch nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist. Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem Spannung und persönliche Betroffenheit so intensiv sind wie bei Diplomacy. Les Poilus: ein Spiel, das einen die Hoffnungslosigkeit in den Schützengräben ...
von Dee
4. März 2020, 16:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 78250

Re: Neulich gespielt (2020)

... ist, wer gerade der führende Spieler ist, auch wenn alle Informationen dafür offen auf dem Tisch liegen. So bleibt bis zum Spielende die Spannung erhalten! Ebenfalls Lacerda-typisch ist die Erklär- und Spielzeit. Die Erklärung aller Aktionen und Zusammenhänge dauerte fast eine Stunde. ...
von Dee
4. März 2020, 15:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 78250

Re: Neulich gespielt (2020)

... schalte ich um auf die Generierung von Siegpunkten. Wer zuerst 50 Punkte hat, gewinnt. Und das war es leider auch schon. Es gibt keinerlei Spannung. Sobald ich mein Einkommen von >= 12 Handkarten habe (das ist das Handkartenlimit, mehr Einkommen bringt nur noch mehr unnötige Auswahl), suche ...
von Dee
15. Februar 2020, 11:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 78250

Re: Neulich gespielt (2020)

... zu haben. Mir persönlich ist der Zufall viel zu groß bei so einem taktischen Rennspiel. Das letzte Problem sehe ich in der nicht vorhandenen Spannung. Zum einen crashte kaum jemand. Durch die gewählte, sehr kurvenreiche Strecke, konnte man auch nie richtig Gas geben und sich absetzen. Genau ...
von SpieLama
31. Januar 2020, 07:40
Forum: Nachrichten
Thema: Umsätze mit Gesellschaftsspielen und Spielwaren im Jahr 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 16214

Re: Umsätze mit Gesellschaftsspielen und Spielwaren im Jahr 2019

... erzielt: 524,2 Mio. Euro*, eine Steigerung von 6,7 % zum Vorjahr. Unter anderem konnte das Unternehmen den anhaltenden Trend zu haptischem ... erleben den Mitspieler hautnah. Das Spiel wurde von der Fangemeinde mit Spannung erwartet und war schon kurz nach Markteinführung im Weihnachtsgeschäft ...
von Dee
2. Januar 2020, 15:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216219

Re: Neulich gespielt (2019)

... ist. Deswegen ist die Entscheidung, ob ich lieber früher dran bin, dann aber weniger Plättchen nehmen kann, extrem wichtig, was ebenfalls viel Spannung erzeugt. Die Ähnlichkeiten zu „Prosperity“ sind recht groß. Auch dort wird die Umweltverschmutzung der Kraftwerke und Gebäude gegen die Energieproduktion ...
von Mitspieler
27. Dezember 2019, 15:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216219

Re: Neulich gespielt (2019)

... fand ich es nur "okay"... ich denke, mir fehlte bei der Spielmechanik irgendeine kleine, knifflige Herausforderung, die für besondere Spannung und die gewisse Spieltiefe gesorgt hätte. Die kleine Challenge, mein Haus mit ideal platzierten Räumen zu füllen, war mir da zu sehr vom Glücksfaktor ...
von Der Siedler
5. Dezember 2019, 00:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162234

Re: Montagabend in der Bude

... Man nimmt sich damit durchaus einen Teil vom Reiz des Spiels. Der Spannungsbogen, der sich über die 13 Runden aufbaut, ist nicht zu unterschätzen, insbesondere wenn man auf der Erfolgsschiene ist. Eine Partie ohne festgelegte ...
von Mitspieler
28. November 2019, 17:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216219

Re: Neulich gespielt (2019)

... könn(t)en ein spannendes Spiel ausmachen; es sind einfach unterschiedliche Spielerlebnisse. Aber bei einem Spiel wie Maracaibo finde ... wenn es den Schwerpunkt nicht auf die Legacy setzt, sondern auf die Spannung durch die Spielmechaniken: Mir persönlich reicht es (vermute ich!), ...
von Mitspieler
25. November 2019, 06:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216219

Re: Neulich gespielt (2019)

... wenn ich das mit der 1.Partie vergleiche. Ich glaube es waren unter 2 Stunden. Die Story habe ich in dieser Art noch nie gesehen. Ich mag ... immer wieder mal spielen, oder ist nach 1x "Erleben" die Spannung raus? Danke schön schonmal.. :D und LG
von Dee
16. November 2019, 21:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216219

Re: Neulich gespielt (2019)

... bestimmten Kartenart eine hatte und somit die Voraussetzungen aller anderen Karten erfüllte. Es gab also kein limitierendes Element mehr, das Spannung erzeugen könnte. Und so reiht sich „Maracaibo“ in die Reihe anderer Pfister-Spiele bei mir ein: Zu viele Spielelemente vereint und dadurch ...
von Mitspieler
7. November 2019, 18:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 30564

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

... ;) Übrigens, bei "Jaipur" ist mir auch noch ein anderes Spiel eingefallen, das von den Spielregeln her total einfach ist, aber trotzdem Spannung und Spieltiefe mitbringt und für Euch vielleicht "was wäre": " Splendor ": Es gab (und gibt) auch zu diesem Spiel sehr ...
von Mitspieler
6. November 2019, 23:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 30564

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

... natürlich thematischer. Wobei ich nicht weiß, ob es zu zweit genügend Spannung bietet?Und wenn man ohne die Erweiterung(en) spielt, dürfte die ... schnell gespielt. Aber vielleicht zu schnell: Das 2-P-Spiel kann sogar unter 45 Minuten dauern. Und im Gegensatz zum großen Agricola (das thematisch ...
von Mitspieler
11. September 2019, 23:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für gemütliche Spielabende
Antworten: 8
Zugriffe: 8683

Re: Brettspiele für gemütliche Spielabende

... knifflig, es bietet Glück, Strategie, Taktik, Interaktion und viel Spannung. Spieldauer teilweise sogar unter einer Stunde.
von Mitspieler
11. September 2019, 22:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für gemütliche Spielabende
Antworten: 8
Zugriffe: 8683

Re: Brettspiele für gemütliche Spielabende

... Trotzdem bietet es m.E. eine tolle Spieltiefe, der Glücksanteil (Kartenauslage, Zeitpunkt von Zwischenwertungen..) sorgt für zusätzliche Spannung, ist aber nicht zu dominant, sondern durch strategische bzw taktische Möglichkeiten ziemlich gut von jedem Spieler "verarbeitbar", ...
von Mitspieler
20. August 2019, 18:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 21489

Re: keine reinen Optimier-Euros, kein Amitrash.. was gibt es noch?

... man meine ja sehr kurzgefassten^^ Postings aufmerksam durchgelesen hat, weiß man, dass ich dabei an "Dos Rios" dachte. Variabilität und Spannung durch [..] Landschaftsumgestaltung ( veränderlicher Bewässerungskanalbau wie in Dos Rios!! ..),.. Den Kanalumleitungs- und Bewässerungs-Mechanismus ...
von SpieLama
19. August 2019, 18:53
Forum: Nachrichten
Thema: „Spiel des Jahres 2019“ Just One
Antworten: 6
Zugriffe: 12634

Re: „Spiel des Jahres 2019“ Just One

... Preis wirklich absolut unabhängig vergeben wird. Die Jury, die komplett aus Spielekennern, Journalisten und Medienschaffenden besteht, hält die Spannung extrem hoch und niemand weiß, welches Spiel nachher den Preis erhält. Dadurch kann keiner der Nominierten besser planen. Das macht den Preis ...
von Mitspieler
19. August 2019, 13:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 21489

Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

... Burg, stürmische Hafenstadt oder Seereise...), b) Variabilität und Spannung durch teilweise verdeckte Ereignisse / Abenteuer / eine sich entwickelnde, ... Entscheidungen,.. In meiner Vorstellung würden Aspekte wie hier unter c) genannt das Spiel mechanisch bunter machen; d.h. Ressourcenbeschaffung, ...
von Incos
28. Mai 2019, 09:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11869

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

... als Andor-Liebhaber und Freund von kooperativen Spielen Robinson Crusoe ausdrücklich empfehlen! Zwar habe ich erst 4 Spiele hinter mir, aber die Spannung ist in jeder Partie groß und selbst das Scheitern macht irgendwie Spaß. Thematisch trifft es zudem voll mein Interesse und es ist super umgesetzt. ...
von Dee
18. Mai 2019, 10:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216219

Re: Neulich gespielt (2019)

... ggf. auch falsch sein können. Also nicht zwingend falsch sind, sondern nur können. Vielleicht sind sie auch richtig. Das bringt noch einmal etwas Spannung in das Spiel. Am Ende kam es mir ein klein wenig zu lang vor. Wir spielten die 6 Runden und grenzten immer mehr ein, bis sich auch Long John ...
von Mitspieler
12. Mai 2019, 12:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 23800

Re: Carpe Diem 2.Auflage

... speziellen Spielen finde ich es einfach klasse, wenn die Spielfreude sich nicht nur auf den Mechanismus und die damit verbundene Kniffligkeit und Spannung beschränkt, sondern auch über die Optik und Haptik erlebbar wird.

Zur erweiterten Suche