Anzeige

Die Suche ergab 418 Treffer: Scythe

Suchanfrage: scythe

von Bona-SpieLama
11. September 2022, 11:22
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] - lohnt sich das i.d.R. finanziell?
Antworten: 0
Zugriffe: 3915

[Kickstarter] - lohnt sich das i.d.R. finanziell?

... die reichlich Erfahrungen gesammelt haben mit Kickstarter. ich selber hatte vore jahren die Erfahrung gemacht mit einem ehemaligen Kickstarter - Scythe! Auf der Messe 80€, zuvor auf Kickstarter auch (wenn ich mich nicht irre). Die Kickstarter hatten natürlich schöneres material dabei, als die ...
von Bona-SpieLama
19. Mai 2022, 16:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Iron Clays-Empfehlung? 100er oder 200er?
Antworten: 0
Zugriffe: 4169

Iron Clays-Empfehlung? 100er oder 200er?

... kann. Ist das wirklich so wild bei voller Spielerzahl? Dann habe ich überlegt, man könnte ja in anderen Spielen die Münzen auch benutzen. In Scythe z.B wird ja ebenfalls sehr viel mit Münzen hantiert (auch wenn da die vorgesehenen Scythe-Metallmünzen noch besser wären - aber egal. Ansonsten ...
von Dee
8. Mai 2020, 08:31
Forum: Apps und Co.
Thema: Humble Asmodee Digital Play With Friends Bundle
Antworten: 1
Zugriffe: 8595

Humble Asmodee Digital Play With Friends Bundle

... Love Letter und Potion Explosion. Ab ca. 10 Euro gibt es dann Splendor, Mysterium, Small World 2 und Twilight Struggle. Und ab 11 Euro dann noch Scythe, Lord of teh Rings Card Game und Erweiterungen für die zuvor genannten Spiele Carcassone, Splendor und Small World 2. Die Spiele sind alle für ...
von Spieleschmiede
5. Mai 2020, 14:05
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Kuchenschlacht in der Spieleschmiede!
Antworten: 0
Zugriffe: 1482

Kuchenschlacht in der Spieleschmiede!

29.04.2020 – Mirakulus wollen My Little Scythe eine prall gefüllte Erweiterung verpassen. Mithilfe der Spieleschmiede soll "Kommt ein Kuchen geflogen ..." in komplett deutscher Sprache erscheinen. Aus Spielerkindern werden Kennerspieler! ...
von Johnny1982fd
21. März 2020, 23:31
Forum: Spielwiese
Thema: Scythe Aufbewahrung - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Hallo @freakball

vielen Dank!

Von Folded Space habe ich das Insert für Terra Mystica.

Wenn du sagst, dass wirklich alle drei Erweiterungen mit diesen beiden Inserts reinpasst werde ich das wohl nehmen.
von freakball
20. März 2020, 15:23
Forum: Spielwiese
Thema: Scythe Aufbewahrung - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Ich habe alles (also wirklich alles) in der Scythe Legendary Box + https://www.foldedspace.net/store/scythe/ + https://www.foldedspace.net/store/scythe-fenris-exp/
von NDrew
20. März 2020, 10:29
Forum: Spielwiese
Thema: Scythe Aufbewahrung - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Ich will ganz ehrlich sein. Die Big Box ist eine Option für Liebhaber des Spieles und in keinster Weise Notwendig. Scythe gehört zu meinen Lieblingsspielen und deshalb ist mir die Präsentation in dieser Box mit Schaumstoffeinlage das Geld wert. Im Grund wäre es aber durchaus denkbar ...
von Johnny1982fd
19. März 2020, 10:24
Forum: Spielwiese
Thema: Scythe Aufbewahrung - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Hallo NDrew,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Bei der Box bin ich etwas irritiert, da ein User schrieb, dass die Fenris Erweiterung nich ganz hineinpasst.
Ist das so?

Bist du sonst zufrieden mit deiner Kombination aus Box + Insert?
von NDrew
19. März 2020, 10:12
Forum: Spielwiese
Thema: Scythe Aufbewahrung - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Hier die Big Box: https://www.fantasywelt.de/Scythe-Legendary-Box?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI48Ds5pim6AIVUtTeCh1IFwufEAQYASABEgI9U_D_BwE Hier das Insert: https://www.fantasywelt.de/Feldherr-Schaumstoff-Set-fuer-Scythe-Legendary-Box?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIrdDE95im6AIVkOF3Ch3aNQ0dEAkYBCABEgJHAPD_BwE ...
von Johnny1982fd
19. März 2020, 08:45
Forum: Spielwiese
Thema: Scythe Aufbewahrung - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei Scythe bzw. einer Aufbewahrung und einem Insert. Ich habe das Spiel zum ersten mal gespielt und war sehr begeistert davon, sodass ich es mir auch mit allen Erweiterungen zulegen möchte. Gibt es eine(!) ...
von Gumb
19. Februar 2020, 20:10
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Spieletreff Bad Homburg und Taunus
Antworten: 0
Zugriffe: 4833

Spieletreff Bad Homburg und Taunus

... zu organisieren. Ja schön, aber was noch mal für Spiele? 7 Wonders, Zug um Zug, Smallworld, Flügelschlag, Mech vs. Minions, Brass Lancashire, Scythe, Gaia Project, Blood Rage, Rising Sun, Chtulhu Wars, Too Many Bones,… Und was wollt ihr von uns? Interesse, Feuer und Flamme für Brettspiele, ...
von Bona-SpieLama
23. Januar 2020, 23:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 137
Zugriffe: 292473

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

... – Die Heilung; Chada & Thorn (auf Basis von Legenden von Andor); Pandemie Legacy; Port Royal; The Walking Dead – Der Widerstand; Civilization; Scythe; Winter der Toten; Empire Engine; Auf nach Indien!; Winter der Toten; Römisch pokern; Club der Erfinder; World of Tanks Rush; Rivet Wars: Eastern ...
von Dee
29. Dezember 2019, 19:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214337

Re: Neulich gespielt (2019)

... Und das ist schade, denn im Kern ist es ein sehr gutes Spiel. Andere Area-Control-Spiele mit asymmetrischen Fähigkeiten (wie „Root“ oder zum Teil „Scythe“) wirken aber dennoch eingängiger. Und da wir solche großen Spiele (auch gute) in der Regel nur zwei- oder dreimal im Jahr spielen, ist die Gefahr ...
von Fang
16. Dezember 2019, 17:24
Forum: Strategien
Thema: SCYTHE allgemeine Strategie für die ersten Runden?
Antworten: 1
Zugriffe: 9904

Re: SCYTHE allgemeine Strategie für die ersten Runden?

Hallo, Ich fürchte es gibt keine allgemeinen Strategien bei Scythe. Es gibt einfach zu viel zu berücksichtigen. Es geht ja nicht nur um die Nation sondern auch um das Spielerbrett und eventuell Zielkarten. Allein die Frage wie man am besten von der Halbinsel ...
von Reggie
16. Dezember 2019, 13:26
Forum: Strategien
Thema: SCYTHE allgemeine Strategie für die ersten Runden?
Antworten: 1
Zugriffe: 9904

SCYTHE allgemeine Strategie für die ersten Runden?

Hallo zusammen, nach den ersten eher stümperhaften Versuche (solo) frage ich mich noch immer, was sollte ich zuerst erreichen? Will ich schnell zur Fabrik? Das geht nur übern Fluss, also Ziel 1: Mech mit WATEN bauen? Oder Tunneln, dann also den Schacht bauen? Aber das ist alles so teuer, also vorher...
von Fang
12. Dezember 2019, 16:34
Forum: Regelfragen
Thema: Scythe Automa Luftschiffe.
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Re: Scythe Automa Luftschiffe.

Das Luftschiff bewegt sich immer wenn der Anführer eine Bewegungsaktion durchführt, die kein Angriff ist.
Wie und wohin es sich bewegt steht auf der Automa-Luftschiffkarte mit demselben Namen wie die gezogene offensive Luftschiff-Fähigkeit.
von Martin Henkel
11. Dezember 2019, 09:35
Forum: Regelfragen
Thema: Scythe Automa Luftschiffe.
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Scythe Automa Luftschiffe.

Wie funktioniert der Automa für die Luftschiffe von Scythe.
wohin fliegen die überhaupt im Grundzug.
von Dee
20. Oktober 2019, 20:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wasser marsch! Barrage-Review
Antworten: 6
Zugriffe: 6089

Re: Wasser marsch! Barrage-Review

... an das Spielbrett gekommen ist und verrutschen hätte können. Dafür enthalten die Spielertableaus jeder Ausgabe die Ausbuchtungen, analog z.B. zu „Scythe“. In meinen Augen wäre das gar nicht notwendig gewesen, da man sehr gut sehen kann, wo sich welches Gebäude befindet, da diese immer von links ...
von WOTZI
12. September 2019, 21:36
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert
Antworten: 5
Zugriffe: 7637

Re: Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert

Ich würde mal Scythe empfehlen. Ist ein tolles Aufbauspiel mit etwas Kampf.

Ansonsten vielleicht mal einen Blick auf Through the Ages werfen.
von Emirio
30. August 2019, 06:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214337

Re: Neulich gespielt (2019)

... Aktion, meist irgendwelche Ressourcen gratis nehmen auf jeden Fall triggert. So, nun bin ich wieder am Zug... was wollte ich eigentlich machen? Scythe zum Beispiel spiele ich solo nur noch am PC. Dort übernimmt die CPU den Zug des Gegners. Das geht schnell und ich werde nicht aus meinem Plan ...
von Mitspieler
21. August 2019, 21:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 21293

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

... atmosphärisch, aber ist es nicht ein ganz herkömmliches Optimierspiel (Ressourcen mischen für SP)? Trotzdem würde ich es sehr gerne mal spielen! Scythe finde ich teilweise stimmungsmäßig bedrückend und hässlich .. sorry! :P Glen More 2 find ich dagegen sehr schön... Dass es so arg abstrakt ist, ...
von Florian-SpieLama
21. August 2019, 01:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 21293

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Mir fallen spontan "Korsaren der Karibik", "La Granja", "Rokoko" "Robinson Crusoe" und "Scythe" ein. Zugegeben, es passt nicht alles von deinen Wünschen auf alle Spiele, aber doch ein Großteil. Und ich befürchte auch, dass es das perfekte ...
von AndreasB78
3. August 2019, 16:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Scythe Welche Erweiterung zuerst
Antworten: 1
Zugriffe: 3723

Re: Scythe Welche Erweiterung zuerst

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was Du haben möchtest. Die Invasoren aus der Ferne bringen halt nur zwei neue Fraktionen, die Du erkunden kannst, die Luftschiffe bringen eine neue Funktion und neue Spielendebedingungen und die Fenris-Erweiterung eine Kampagne mit Modulen, die man danach weiter...
von Bubobubo
3. August 2019, 12:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Scythe Welche Erweiterung zuerst
Antworten: 1
Zugriffe: 3723

Scythe Welche Erweiterung zuerst

Hallo welche Erweiterungen würdet ihr für das Spiel Scythe als erstes empfehlen? Ich besitze bis jetzt nur das Grundspiel und dachte an die zwei anderen Fraktionen und die Luftschiffe?!

Oder doch lieber die Promokarten? Die kommen mir aber doch recht teuer vor für komplett 45 € und aufwärts...

Danke
von Maery
28. Juli 2019, 22:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214337

Re: Neulich gespielt (2019)

... tolles Spiel! Aber am liebsten zu zweit. Haben es bisher nur zu dritt mit einem Spieler gespielt, der eigentlich auch Terraforming Mars und Scythe spielt (die beiden zumindest hat), aber er war absolut überfordert und die Parte hat 3,5 Stunden gedauert. Das war mir wirklich zu viel und ich ...

Zur erweiterten Suche