Anzeige

Die Suche ergab 42 Treffer: Dice Forge

Suchanfrage: dice forge

von Maery
17. April 2019, 11:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214378

Re: Neulich gespielt (2019)

... verloren, aber es macht trotzdem mega Spaß. Dann kam wieder mal Dice Forge mit Erweiterung dran und trotz absolutem Würfelpech ist es dennoch knapp ausgegangen, ...
von Maery
23. März 2019, 22:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214378

Re: Neulich gespielt (2019)

... extrem sind. Keine Ahnung, was die Leute sich dabei gedacht haben... Dice Forge + Erweiterung Dice Forge Erweiterung.jpg Dice Forge hat uns erstaunlicherweise gut gefallen ...
von Maery
10. Februar 2019, 21:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214378

Re: Neulich gespielt (2019)

... Sichtweise von Kenner- und Familienspiel. Millennium Blades Dice Forge.jpg Wir haben lange überlegt, uns dieses Spiel zu holen. Mein Mann steht sehr auf Yu-Gi-Oh ...
von SpieLama
27. Januar 2019, 18:42
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Asmodee
Antworten: 10
Zugriffe: 5656

Dice Forge - Rebellion: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Libellud (Asmodee)

Die erste Erweiterung für Dice Forge enthält zwei verschiedene Module, die dem Spiel hinzugefügt werden können. Insgesamt sind 30 neue Karten ...
von Roland G. Hülsmann
31. Mai 2018, 23:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bilder vom Brettspiel-Pfingst-Wochende in Bergneustadt
Antworten: 0
Zugriffe: 1633

Bilder vom Brettspiel-Pfingst-Wochende in Bergneustadt

... Artifacts ++ Dungeon Raiders + Die vergessene Welt + Stanta Maria ++ Dice Forge + Nach jeweils einem Spiel kann das natürlich nur ein erster subjektiver Eindruck sein. ...
von codo
15. Mai 2018, 11:45
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 49699

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

... und Kosmos streichen können. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 6.) Dice Forge und Decrypto sind wohl wegen der schlechten Regeln an einer Nominierung / Empfehlung ...
von Spieleschmiede
13. April 2018, 16:32
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] D-Day Dice Erweiterungen
Antworten: 0
Zugriffe: 932

[Spieleschmiede] D-Day Dice Erweiterungen

D-Day Dice-Erweiterungen in der Spieleschmiede! Der britische Verlag Word Forge Games legt die Erweiterungen zum mehrfach nominierten und preisgekrönten D-Day Dice nach. 13.04.2018 Atlantikwall, ...
von Lehni
7. April 2018, 23:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 249661

Re: Neulich gespielt (2018)

... Zusatzgeld wird schwer. Wir sind schon alle auf Kapitel 3 gespannt! Dice Forge : Wir können unsere Würfel selbst zusammen basteln. Die Anleitung war schlecht insbesondere ...
von SpieLama
29. März 2018, 08:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice Forge: Überarbeitete Anleitung zum Download
Antworten: 0
Zugriffe: 1760

[RF] Dice Forge: Überarbeitete Anleitung zum Download

Asmodee hat eine überarbeitete Spielanleitung zu Dice Forge veröffentlicht. [...] Aus verschiedenen Richtungen – von Fans unserer Spiele, von Spielekennern, ...
von SpieLama
28. Februar 2018, 00:16
Forum: Nachrichten
Thema: Golden Geek Awards 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 3755

Golden Geek Awards 2017

... ⋅ Azul ⋅ Charterstone ⋅ Dice Forge ⋅ Dinosaur Island ⋅ Ex Libris ⋅ Gloomhaven ⋅ Lisboa ...
von TRRazor
11. Dezember 2017, 10:53
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 25800

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

... aufmerksam geworden. Gekauft und schnell gemocht. Enttäuschungen: Dice Forge Habe selten erlebt, dass man mit einer so innovativen Spielmechanik so viel verschenken ...
von brettspieler
4. Dezember 2017, 21:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice Forge: Heldentat
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Re: [RF] Dice Forge Heldentat

Dann finde ich, dass es zu schwierig ist an Sonnensplitter zu kommen. Mondsplitter kann ich nur für Karten aufwenden. Sonnensplitter aber für eine Karte und für eine zweite Aktion. Die Aufteilung unter den Würfelseiten ist ja aber so, dass man sogar mehr Mondsplitter vorfindet. Gefühlt kommen so rel...
von SebastianW - Asmodee
4. Dezember 2017, 09:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice Forge: Heldentat
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Re: [RF] Dice Forge Heldentat

Hallo brettspieler,

dies ist nur möglich, wenn der aktive Spieler eine zusätzliche Aktion durchführt (indem er 2 Sonnensplitter bezahlt). Ergo: Innerhalb einer einzelnen Aktion darf ein Spieler nur genau eine Karte kaufen.

Viele Grüße
von brettspieler
4. Dezember 2017, 09:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice Forge: Heldentat
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

[RF] Dice Forge: Heldentat

Hallo, es gibt bei uns Unklarheiten zur Heldentat. Wenn man die Heldentat als Aktion wählt, zahlt man ja die auf der Insel angegeben Kosten und setzt seine Figur auf die entsprechende Insel und nimmt die oberste Karte des gewählten Heldentatenstapels. Soweit so gut. Darf man innerhalb dieser einen A...
von Brettspieltester
2. Dezember 2017, 06:47
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspieltester-neuer youtube Kanal
Antworten: 60
Zugriffe: 21196

Re: Brettspieltester-neuer youtube Kanal

... neuen Exit Spiele, Trans Atlantic. Demnächst folgen Bunny Kingdom und Dice Forge. Wir stellen übrigens auch Kinderspiele vor und rezensieren sie. Bei uns ist dazu nicht ...
von Riche
1. Dezember 2017, 15:45
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 143767

Re: Neulich gekauft (2017)

Bei Thalia zwei Bestellungen,
Einmal Dice forge(für Freundin, sie möchte das Spiel sehr) Caverna CvsCund port royal ein Auftrag geht noch,
Sowie Le havre, war schon ne Weile auf meiner Liste und für den Preis einfach unschlagbar
von Alexey
17. November 2017, 20:41
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] D-Day Dice: Word Forge Games erobert den Omaha Beach!
Antworten: 1
Zugriffe: 1440

Re: [Spieleschmiede] D-Day Dice: Word Forge Games erobert den Omaha Beach!

Bei der Kickstarter Kampagne (engl.) gibt es ein Upgrade Kit für die 1st Edition. Hat jemand eine Idee was dieses beinhaltet?
von Spieleschmiede
16. November 2017, 12:51
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] D-Day Dice: Word Forge Games erobert den Omaha Beach!
Antworten: 1
Zugriffe: 1440

[Spieleschmiede] D-Day Dice: Word Forge Games erobert den Omaha Beach!

Der britische Verlag bringt das mehrfach nominierte und preisgekrönte D-Day Dice rund um die Landung in der Normandie in die Spieleschmiede. 16.11.2017 Am D-Day kämpfen die Landungstrupps der Spieler um jeden Meter, um die alliierten Streitkräfte zum Sieg zu ...
von Actaion
30. Oktober 2017, 00:37
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 39994

Re: Essen 2017: Angespielt!

... the Gangnes, Indian Summer, Nusfjord, Photosynthesis, Santa Maria oder Dice Forge interessieren, falls die schon jemand gespielt hat.... Altiplano ... Danke für die vielen ...
von hgzwopjp
29. Oktober 2017, 09:34
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 39994

Re: Essen 2017: Angespielt!

... the Gangnes, Indian Summer, Nusfjord, Photosynthesis, Santa Maria oder Dice Forge interessieren, falls die schon jemand gespielt hat.... Altiplano war auf meiner Liste, ...
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:05
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 39994

Re: Essen 2017: Angespielt!

... the Gangnes, Indian Summer, Nusfjord, Photosynthesis, Santa Maria oder Dice Forge interessieren, falls die schon jemand gespielt hat.... Selbst habe ich bisher gespielt: ...
von SpieLama
24. Oktober 2017, 23:41
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Asmodee - Kennerspiele
Antworten: 24
Zugriffe: 15741

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Asmodee - Kennerspiele

... verfolgen. Alle Termine im Überblick: Donnerstag, 26. Oktober • 10:00 Dice Forge - Libellud • 11:00 Oh Captain! - Ludonaute • 12:00 Exploding Kittens Big Feline Cards ...
von CPost
2. September 2017, 08:00
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein
Antworten: 6
Zugriffe: 4636

Re: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein

Kann die Meinung ebenfalls so nicht bestätigen. Ja es gibt einen gewissen Startspielernachteil in der letzten Runde, wenn man sich nicht drauf einrichten. Zielgruppe ist definitiv nicht der Kennerspieler (dieser ist sicherlich dauerhaft unterfordert und ruft nach Zusatzmaterial) sondern der klassisc...
von Thygra
1. September 2017, 22:17
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein
Antworten: 6
Zugriffe: 4636

Re: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein

Aber schon die Regelerklärung wirft erste Schatten, denn unser Erklärbär ist sichtlich ungehalten über die augenscheinlich verbesserungswürdige Regelqualität und dokumentiert dies durch laustark eingestreute Verwünschungen. Ich habe da sofort ein Bild vor Augen, wer wohl dieser Erklärbär war, der l...
von Florian-SpieLama
1. September 2017, 21:51
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein
Antworten: 6
Zugriffe: 4636

Re: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein

Naja, man sieht ja das Ende kommen (die Rundenzahl ist festgelegt) und kann dann seine Würfel mit Siegpunkt-Seiten ausstatten. So ist das Würfeln nicht umsonst. Ich hab es erst einmal gespielt fand es aber als seichtes Spiel sehr unterhaltsam. Optik und Material sind dabei besonders lobend zu erwähn...

Zur erweiterten Suche