Anzeige

Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Icon Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Spiel doch mal...! » 29. Juli 2015, 10:00

Hallo liebe Spielebegeisterte,

wir sind Julia und Stephan aus Frankfurt und seit vielen Jahren begeisterte Brettspieler. Wir spielen eigentlich alles rauf und runter, am liebsten Spiele die viel Taktik benötigen.
Und weil wir so gerne spielen, haben wir beschlossen einen eigenen kleinen YouTube-Kanal mit Rezensionen und Berichten rund um Brettspiele zu eröffnen. Falls jemand mal reinschauen mag:

https://www.youtube.com/channel/UC2_7lZ ... f-yw44ljOw

Der Kanal heißt "Spiel doch mal...!" (daher unser Nick :idea: ).

Soweit mal zu uns :)

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Wolfram » 29. Juli 2015, 11:14

Hallo,
sieht ganz gut aus. Nur am Ton müßt ihr IMO noch was schrauben.

Aus welcher Ecke von FFM seid ihr, ich bin immer auf der Suche nach Mitspielern (HU)? ;-)

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Spiel doch mal...! » 29. Juli 2015, 11:21

Hallo,
danke erstmal.
Was meinst du mit dem Ton? Meinst du die Tonqualität oder unsere Aussprache und Betonung?

Wir wohnen im Westen von Frankfurt.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon SpieLama » 29. Juli 2015, 11:41

Willkommen im Forum. Viel Erfolg mit eurem YouTube-Kanal.


Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon toasted » 31. Juli 2015, 10:44

Ein herzliches Hallo auch von mir.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon maeddes » 31. Juli 2015, 11:36

Hallo aus Heidelberg.


Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Actaion » 2. August 2015, 02:39

Hallo ihr zwei!
Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Ich hab grad mal in ein paar Videos reingeschaut.

Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:

Positiv:

- man sieht sowohl euch als als auch das Spiel bzw. dessen Elemente in den jeweils passenden Momenten.

- ihr gestaltet die Videos abwechslungsreich, mit Close-ups und Totalen, gelegentlichen Schwenks etc.

- die Spiele sind gut und angemessen zusammengefasst

- die Videolänge ist angenehm

- man nimmt euch die Begeisterung fürs Spielen ab und ihr wirkt sympathisch


event. noch ausbaufähig:

- die Schnitte sind manchmal etwas zu häufig und etwas holprig (etwas Richtung jump-cut)

- ihr könnt noch etwas lockerer werden beim Sprechen. Manchmal (besonders beim Schlussteil) wirkt das noch etwas wie vorher aufgeschrieben und dann abgelesen. Auch die Schlusseinstellung wo ihr nebeninander steht mit runterhängenden Armen wirkt noch etwas steif. Da könnte man vielleicht was anders machen, z.B. ihr sitzt euch am Tisch schräg gegenüberfür das abschließende Urteil o.Ä.. Und dann etwas freier sprechen.

- die Beurteilungsparts sind fast durchgehend nur positiv, da würde ich mir etwas mehr kritische Analyse wünschen.

- für mich als fortgeschrittenen Spiele-Geek sind die Videos auch etwas zu dünn inhaltlich, mir fehlt da eine etwas genauere und kritische Analys von Schwächen und Stärken, oder auch interessante Zusatzinformationen (z.B. bei Broom Service Unterschiede zur früheren Version, generell Vergleich zu anderen Spiele, Hintergrundinfos zur Entstehung o.Ä.)).
Das ist aber eine Frage der Zielgruppe, wenn ihr euch eher an Gelegenheitsspieler richtet, ist es in dieser Hinsicht gut so wie es jetzt ist.

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Christian » 2. August 2015, 08:14

Viele Grüße aus Eppstein.

Eure Videos finde ich auf den ersten Blick sehr gut umgesetzt. Macht weiter so!

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Spiel doch mal...! » 11. August 2015, 16:27

@ Actaion:
Vielen Dank für dein Feedback!
An unserer Lockerheit arbeiten wir und die Idee mit dem "am Tisch sitzen" haben wir in unseren neusten Videos, die sich noch im Schnitt befinden, auch schon umgesetzt. Das erste davon veröffentlichen wir in zwei Wochen.

Auf Jump-Cuts achten wir eigentlich schon, dass wir die vermeiden, aber natürlich müssen wir die Aufnahmen auch im zeitlichen Rahmen halten und da wird der ein oder andere Schnitt nicht ganz optimal. Und kleine Fehler passieren auch in den besten Kinofilmen ;)

Da wir bisher eher nur unsere aktuellen Lieblingsspiele rezensiert haben, hatten wir noch nicht so viel zu kritisieren. Wir werden aber in Zukunft darauf achten einen kritischeren Blick auf die Spiele zu werfen. Danke für diese Anregung!

Da wir es uns als Ziel gesetzt haben, die Videos möglichst kurz zu halten, so dass diese einfach einen guten ersten Eindruck in das Spiel und die Zielgruppe bieten, haben wir solche ausschweifenden Zusatzinfos und kritische Analysen bewusst herausgelassen. Wir behalten diese Anregung aber mal im Hinterkopf und schauen, ob es sich an der ein oder anderen Stelle anbietet mehr Hintergrundinfos etc. zu geben.

@ Christian:
Vielen Dank, das freut uns :)

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Spiel doch mal...! » 23. August 2015, 15:35

@ Actaion und alle, die es auch noch interessiert:
Heute haben wir das erste Video im neuen Stil veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=dxrYn-L1YdM

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Beitragvon maeddes » 23. August 2015, 17:37

Spiel doch mal...! hat geschrieben:@ Actaion und alle, die es auch noch interessiert:
Heute haben wir das erste Video im neuen Stil veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=dxrYn-L1YdM


Habe eben mal reingeschaut. Prima, gefällt mir gut.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste