Anzeige

Fußball Thread

Sachfremdes
Benutzeravatar
Sascha 36

Fußball Thread

Beitragvon Sascha 36 » 30. Mai 2015, 21:47

schade Kloppo ich hätte es dir gegönnt, aber Dortmund war definitiv die schlechtere Manschaft.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: Fußball Thread

Beitragvon Obiwankenewbie » 30. Mai 2015, 22:28

Auf jeden Fall. Und ein Klaus Allofs macht sogar Wolfsburg sympathisch :) von daher geht das alles in allem in Ordnung so. Auch wenn die fehlenden Euro-Einnahmen den Dortmundern fehlen werden.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Fußball Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. Mai 2015, 23:37

Ich hätte es mir zum Abschied von Kehl und Klopp echt gewünscht und hatte schon Pläne gemacht, um morgen zum Borsigplatz zu fahren. Bin mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden, aber daran es festzumachen ist Unsinn. Über die 90 Minuten war Wolfsburg leider besser und dann kam zu fehlendem Glück noch etwas Pech.
Glückwunsch an Wolfsburg!
Alles Gute und auf Wiedersehen an Kehl und Klopp!
Willkommen Herr Tuchel: Auf eine schöne neue Saison!

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Fußball Thread

Beitragvon bertmat » 31. Mai 2015, 08:37

Na ja, da ich beide Vereine nicht so dolle finde, war es für mich nur ein gutes Fußballspiel. Den Ausgang konnte ich dann eher emotionslos hinnehmen. Ein bissel hab ich mich als Schalker natürlich auch gefreut, da somit eine desolate Schalker Mannschaft keine Quali fürs internationale Geschäft spielen muss. Und so richtig gönne ich dem BxB auch keine Titel. Aber das darf ich ja auch nicht. ;)

Benutzeravatar
Brandigan
Brettspieler
Beiträge: 52

RE: Fußball Thread

Beitragvon Brandigan » 31. Mai 2015, 09:36

DU BIST SCHALKER??

Das erklärt natürlich, warum du bei all deinen Spielen nen blau-weißen Rand um die Spielbretter geklebt hast...

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Fußball Thread

Beitragvon bertmat » 31. Mai 2015, 10:43

Brandigan hat geschrieben:DU BIST SCHALKER??

Das erklärt natürlich, warum du bei all deinen Spielen nen blau-weißen Rand um die Spielbretter geklebt hast...


Hehe...

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Fußball Thread

Beitragvon Thygra » 31. Mai 2015, 13:17

shyfx hat geschrieben:Auch wenn die fehlenden Euro-Einnahmen den Dortmundern fehlen werden.

Welche fehlenden Einnahmen? Glaubst du, dass Dortmund in der Quali-Runde zur Euro League bereits scheitern wird? Oder ist dir einfach nur entgangen, dass Dortmund sich als Siebter der Liga für die Euro League qualifiziert hat?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: Fußball Thread

Beitragvon Obiwankenewbie » 31. Mai 2015, 13:28

Ups, zweiteres ist der Fall ;) Ich war gestern gedanklich bei der Neuregelung bezüglich des Pokalverlierers, falls der Sieger bereits CL spielt.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Fußball Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 1. Juni 2015, 20:22

Naja aber trotzdem gibt es etwas weniger Geld, da die Euro-League deutlich niedriger dotiert ist als die Champions League. Aber ich glaube damit kann Dortmund gut umgehen. Auch ohne mit Geld um sich zu schmeißen kann man eine gute Mannschaft aufbauen. Hier und da mal Geld in die Hand nehmen muss man auch keine Frage. Aber ich finde an ManCity und PSG kann man schon sehen, dass viel Geld und zusammenkaufen keine Erfolgsgarantien sind. Natürlich sind die nicht schlecht. Aber für Titel reicht es oft doch nicht.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Fußball Thread

Beitragvon Sascha 36 » 1. Juni 2015, 21:52

Scheiß Drecks HSV, die Kakerlaken der Bundesliga überleben wieder.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: Fußball Thread

Beitragvon Obiwankenewbie » 1. Juni 2015, 21:54

Im nächsten Jahr geh ich ins Wettbüro ...

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Fußball Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 1. Juni 2015, 21:57

Ja mit HSV hat mich grad auch sehr geärgert....
Keiner hätte es mehr verdient abzusteigen. Und in der Relegation bin ich sowieso meistenst für den Aufsteiger. Ich find es schöner und verdienter eine Mannschaft für eine gute Saison zu belohnen, statt eine andere für eine schlechte Saison nicht zu bestrafen. Wie viel Lerneffekt das hat, hat der HSV eindrucksvoll gezeigt.

Zu den Geldern für den Internationalen Wettbewerb ist Euro nicht mal annähernd die Hälfte zur Champions League.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: Fußball Thread

Beitragvon Obiwankenewbie » 1. Juni 2015, 22:13

In der CL ist man aber auch schnell mal in der Vorrunde raus - vor allem in so einem Umbruchjahr. Evtl tut die EL da ganz gut und man kommt finanziell am Ende besser weg.

Benutzeravatar
Brandigan
Brettspieler
Beiträge: 52

RE: Fußball Thread

Beitragvon Brandigan » 2. Juni 2015, 00:03

Hat Dortmund nicht sogar eine Versicherung gg. die Nicht-Teilnahme? Finanziell dürfte sich das insgesamt wenig auswirken, zumindest die nächste Saison.

Spannend finde ich beim HSV, dass sie sich ungefähr 12 Minuten der vergangenen Saison daran erinnert haben, dass sie ja ein "erstklassiger" Fußballverein sind und haben dann so gespielt, als es wirklich um was ging. Naja, das Pferd springt halt nur so hoch, wie es muss.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Fußball Thread

Beitragvon Thygra » 2. Juni 2015, 10:00

Ich hatte am Freitag nach dem Hinspiel orakelt, dass der HSV im Rückspiel nach der 88. Minuten ein entscheidenden Tor erzielen würde. Das war einfach sooo klar, dass es so kommen würde. Wenn nur Gräfe diesen unberechtigten Freistoß nicht gegeben hätte ... :(
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: Fußball Thread

Beitragvon Obiwankenewbie » 2. Juni 2015, 10:08

Ach was wäre die Bundesliga ohne DIE Uhr, Raphael Meis oder dem kühnsten Multi-Trilliardär unter der Sonne :D
Solange der HSV in der Liga ist, weiß man als Fan egal welchen Vereins, dass es da einen noch beschisseneren Verein als den eigenen gibt... Obwohl ... Schalke ... Ich überdenke meine Aussage nochmal *g*

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: Fußball Thread

Beitragvon Obiwankenewbie » 2. Juni 2015, 19:05

Jetzt geht er doch der Joseph ...

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Fußball Thread

Beitragvon Sascha 36 » 2. Juni 2015, 22:55

Bei Fifa hört Fussball für mich auf.
Ach die 11 Freunde , lest mal den Dino Bericht. Wer die 11 Freunde nicht kennt, demm kann ich sie nur wärmstens empfehlen

http://www.11freunde.de/artikel/11freun ... os-hermann

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Fußball Thread

Beitragvon Sascha 36 » 6. Juni 2015, 20:51

Bitte Juventus Gewinn den Pokal !!!!!!
Zum Teufel mit der Barca Bande

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Fußball Thread

Beitragvon Edvard » 6. Juni 2015, 22:49

So viel zu deinem frommen Wunsch. :(
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Fußball Thread

Beitragvon Sascha 36 » 6. Juni 2015, 22:53

So ist die Welt halt , dem Suarez Beisser Arsch gönn ich es aber am wenigsten.
Für Pirlo, Buffon und Co hätte ich mich sehr gefreut

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Fußball Thread

Beitragvon Edvard » 7. Juni 2015, 11:48

Jo, Suarez und Neymar sind für mich auch reine Unsympathen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Fußball Thread

Beitragvon Sascha 36 » 7. Juni 2015, 13:34

Danke Edvard , dann steh ich mit meiner Meinung nicht ganz allein da.
Sag mal was ich dich schon immer fragen wollte , was hat das eigentlich mit dem Pfefferminztee auf sich ?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Fußball Thread

Beitragvon Sascha 36 » 7. Juni 2015, 22:06

Dann drücken wir mal den Frauen den Daumen bei der Fußball WM, find ich nach wie vor absolut unverständlich warum bei den Frauen weniger Werbung gemacht wird als beim Männer Fußball.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Fußball Thread

Beitragvon Edvard » 8. Juni 2015, 18:11

Sascha 36 hat geschrieben:Sag mal was ich dich schon immer fragen wollte , was hat das eigentlich mit dem Pfefferminztee auf sich ?

Das ist ein Zitat aus einem Lustigen Taschenbuch. Donald braucht mal wieder Hilfe von Daniel Düsentrieb, doch der ist gerade auf einer Konferenz, die eben meine Signatur zum Thema hat.
Natürlich ziehen sich solche Diskussionen... :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste