Anzeige

Welche Spiele haben euch 2014 enttäuscht?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Enttäuschung 2014

Beitragvon Morti » 24. Dezember 2014, 17:25

Tut mir leid, du hast recht.
Descent 2 und Arcadia Quest waren 2014 mit die besten Spiele, wo ich habe kennengelernt gekonnt.
:D

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Enttäuschung 2014

Beitragvon Edvard » 24. Dezember 2014, 17:37

Jaja, für solch überzeugende Reden bin ich bekannt! :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Vikingblood80

RE: Enttäuschung 2014

Beitragvon Vikingblood80 » 29. Dezember 2014, 23:36

Ganz klar: Der Weg nach Drakonia könnte mehrere Gründe nennen warum es für mich mit Abstand miesestes Spiel dieses Jahres war...der Mechanismus funktioniert meiner Meinung nach nicht und ich habe mich vom Spiel gespielt gefühlt....zum Glück war's kein finanzieller Verlust, habs für 1,50€ im Second Hand gefunden. ;)

JunkyOo
Spielkind
Beiträge: 12

RE: Enttäuschung 2014

Beitragvon JunkyOo » 30. Dezember 2014, 00:36

Für mich ist das Fungi :-/

Einiges an guten Reviews darüber gelesen und dachte ich nehme es mal mit, kostet ja nicht so viel :P Kam mir etwas zu stumpf vor und etwas argh glücklastig ob der richtige Pilz jetzt kommt oder nicht :s (Kann man natürlich gegenargumentieren, ist aber meine subjektive Meinung :D )

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Enttäuschung 2014

Beitragvon Thygra » 30. Dezember 2014, 10:59

Es ist eine Frage der Spielweise, ob Fungi glückslastig ist oder nicht. Man kann es durchaus so gut spielen, dass der Glücksfaktor überschaubar bleibt. Aber es ist natürlich ein Kartenspiel, bei dem man Karten von einem Stapel zieht, und solche Spiele haben nun mal immer ein Glückselement.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Decay
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel
Kontakt:

RE: Enttäuschung 2014

Beitragvon Decay » 30. Dezember 2014, 14:24

Ganz klar und mit Abstand: MYTH
Hatte nen Kickstarter Captain gepledged und dann (glücklicherweise) das ganze Paket einen Monat vor Eintreffen an nen Descent-begeisterten Kumpel abgetreten, da mit Shadows of Brimstone und Galaxy Defenders schon genug Plastik im Schrank lagen. Das ganze Spiel sah bei Eintreffen ja noch toll aus, mit den ganzen Figuren usw., aber als wir dann versucht hatten (und die Betonung liegt ganz klar auf "versucht"), die erste Mission zu spielen... naja, um es kurz zu machen, nach zig Stunden Regelwust und ellenlangen Diskussionen blieb der Spielspaß sowas von auf der Strecke. Habe es nicht im mindesten bereut, das Teil losgeworden zu sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste