Anzeige

Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon El Grande » 3. September 2015, 05:29

Mir war allerdings auch nicht bewusst, dass Walnut Grove und Snowdonia Lizenzspiele sind.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Sascha 36 » 3. September 2015, 09:40

Da bin ich ja beruhigt :) da haben wir alle wieder was dazu gelernt.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon BGBandit » 3. September 2015, 18:19

:huh: Ick steh auch grad aufem Schlauch... wovon sind Walnut Grove und Snowdonia Lizenz? what?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Sascha 36 » 3. September 2015, 18:53

Leite die Frage an Thygra weiter .....

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Thygra » 3. September 2015, 21:58

Wieso an mich? Ich hatte doch geschrieben, dass ich es aus dem Unknowns-Forum kopiert hatte!?

Mal sehen:
- Snowdonia müsste eine Lizenz von Surprised Stare Games sein, zumindest legt das Copyright der Anleitung diese Vermutung nahe.
- Walnut Grove war vermutlich ein Fehler in der Liste.
- Dafür fehlt "Das große Turnier" aus meiner Sicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon yzemaze » 3. September 2015, 22:24

Snowdonia (Surprised Stare Games) und Suburbia (Bezier Games) waren Koproduktionen, bei denen die Hauptentwicklungsarbeit erledigt war (von Tony Boydell im einen sowie Ted Alspach und Dale Yu im anderen Fall), Lookout in Form von Klemens Franz am Ende aber noch ganz ordentlich am Design gefeilt hat. Da gab es damals auch einen sehr lesenswerten Blogpost von Klemens *such* => Artist Diary: (Not Really) Reshaping the City in Suburbia:
2011/12 was quite different as both big-box releases from Lookout – Suburbia and Snowdonia – were collaborations in terms of illustrations and graphic design.


Walnut Grove dürfte ein Lookout-Produkt sein. Jedenfalls ist mir nur die Ausgabe von Lookout bekannt.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Sascha 36 » 4. September 2015, 01:20

Danke euch beiden für die Antwort

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Claspa » 27. September 2015, 20:09

Ben2 hat geschrieben:
Claspa hat geschrieben:
Als nächstes hoffe ich, dass endlich mal ein paar Spiele von Level 99 hierzulande veröffentlicht werden. Im Besonderen hoffe ich auf Pixel Tactics!


Manchmal gehen Wünsche auch in Erfüllung ...

Das freut mich aber sehr!

Jetzt noch fehlt noch Three Kingdoms Redux. *daumen drücken*

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Lorion42 » 3. Dezember 2015, 08:57

Ich würde ein deutsches "Dark Moon" sofort kaufen ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Sascha 36 » 3. Dezember 2015, 10:15

Legacy - Gears Of Time Floodgate Games
Ein Zeitreise Erfindungskontrollspiel, hat aber nichts mit dem momentan berühmten Legacy Gedanken zu tun, dieses Spiel bleibt heil und verändert sich nicht.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: RE: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon SpieLama » 30. Januar 2017, 21:13

Ragnar hat geschrieben:Scoville — perfekter Titel für Pegasus!

Spielworxx hat laut eigener Auskunft mit Erlaubnis von TMG eine begrenzte Stückzahl des Spiels erworben und mit gedruckten deutschen Regeln versehen. Der Rest des Spiels ist nach wie vor komplett in englischer Sprache.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Florian-SpieLama » 31. Januar 2017, 00:24

Na wenn der Thread hier wiederbelebt wird, dann will ich mal wieder was wünschen.

Ich würde mich so sehr über eine deutsche Version von V-Commandos freuen!
Ich habe die Computerspielreihe (an der es wohl lose angelehnt ist) Commandos damals geliebt und verschlungen. Erst vorletztes Jahr habe ich mal wieder den ersten Teil installiert.

Ich stehe auf diese Art Strategie-Spiele, die etwas mit einem Spezial-Team welches sich einer Übermacht gegenüber sieht und deswegen leise agieren muss. (Generell mag ich Thematik in diese Richtung in allen Unterhaltungsmedien).

Durch das Thema mit dem Zweiten Weltkrieg hat es in Deutschland einen schweren Stand. Aber vielleicht könnte man das Thema anpassen. Es gab ja auch Commandos-ähnliche Titel wie Robin Hood oder mit Desperados im Wilden Westen.

Sowas auf dem Brett fände ich echt super.

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Tamidor » 31. Januar 2017, 07:48

CLANK! !!!
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Thazdingo
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Beitragvon Thazdingo » 31. Januar 2017, 07:52

Clank soll wohl im Frühling vom Schwerkraft-Verlag auf deutsch veröffentlicht werden. (https://boardgamegeek.com/thread/1705703/german-translation)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste