Anzeige

Was habt ihr kürzlich angespielt?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
JamieD
Spielkind
Beiträge: 2
Kontakt:

Was habt ihr kürzlich angespielt?

Beitragvon JamieD » 3. Februar 2017, 05:15

Da ich selbst in drei verschiedenen Brettspielegrüppchen aktiv bin, kommen mir relativ viel neue Spiele unter die Finger.
Manche davon finde ich doof, manche finde ich toll. Aber ich glaube, dass ein kurzes Feedback gerade anderen Spielern helfen könnte! Sammeln wir doch gemeinsam, was wir so in letzter Zeit gespielt haben.

Damit ich gleich anfangen kann:

Gestern habe ich Antike II das erste Mal gespielt und war eigentlich ganz gut unterhalten. Klar wirkt das von den Mechaniken irgendwie altbacken, aber für ein lockeres Spielchen geht das gut von der Hand. Keine komplexen Regeln und keine Unklarheiten, das finde ich immer gut. Möchten wir mal zu sechts testen, dann glaube ich, wirds erst richtig gut. Kennt das jemand?

Und angespielt (also 1-2 Züge + Regelwälzen) haben wir Archipelago. Da konnte ich mich ja so gar nicht erwärmen. Zwar sehen die Plättchen ja total hübsch, aber gleichzeitig mMn unübersichtlich aus. Die Spielregeln selbst halte ich für eine reine Katastrophe: irgendwie fehlen mir ordentliche Beispiele, eine gute Übersicht und ein passender Einstieg. Selbst mit 2 Erklärvideos auf Youtube waren wir unsicher wie es nun richtig funktioniert.

Morgen geht es in eine zweite Runde Villen des Wahnsinns!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was habt ihr kürzlich angespielt?

Beitragvon SpieLama » 3. Februar 2017, 06:18

Hallo JamieD,

willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist.

Es gibt bereits einen Thread, in dem Spieleerfahrungen gesammelt werden. Du findest ihn unter viewtopic.php?f=45&t=389342. Damit keine Dopplungen auftreten, habe ich Deinen Thread geschlossen. Bei Fragen dazu oder zu anderen Themen, kannst Du mir gerne eine PM schreiben.

Verspielte Grüße
Sebastian

Übrigens: Welche Spiele kürzlich gekauft wurden, wird unter viewtopic.php?f=22&t=389343 diskutiert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste