Anzeige

[Strategie] Herr der Ringe LCG: Deckbau

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
Tobi-Lama
Spielkamerad
Beiträge: 44

[Strategie] Herr der Ringe LCG: Deckbau

Beitragvon Tobi-Lama » 5. Januar 2014, 14:57

Hallo Leute

und willkommen im HdR Lcg Deck-Fred. Leider hab ich zZ wenig Zeit zum Rezensionen drehen und will deshalb im Forum bisschen aktiver werden und damit den schon lange erwähnten Deck-Fred anfangen. Die Idee ist es hier zusammen allgemein starke Decks zu bauen, Ideen austauschen und auch Decks für spezielle Abenteuer basteln (zb Die Rückkehr zum Düsterwald alleine).

Ich fang mal mit einem Deck an, das ich zZ sehr gerne spiele. Gebaut frei nach dem Motto: "Ich will nicht kämpfen und tue es trotzdem"

Sphere: Geist + Taktik
Helden: Glorfindel(Geist)+Dunhere+Beregond

Verbündete: Eskorte aus Edoras, Fährtenleser des Nordes, Stolz der Riddermark, Führer durch Lorien, Westfold Pferdezureiter, Reisender der Weststraße, Arwen, Botschafter aus Pelargir und Verteidiger der Rammas, Gandalf

Verstärkungen: Licht von Valinor, Schild von Gondor, Speer der Mark, Unerwarteter Mut,Speer der Veste, Klinge aus Bruchtal

Ereignisse: Elronds Rat, Begrüssung der Galadhrim, unerwarteter Hieb, Ein LIcht im Dunkel+Schatten/Wenn aufgedeckt-Effekte aufheben.

Die Idee ist es wenig Bedrohung aufzubauen (Gandalf auch auf - Bedrohung spielen) und mit Dunhere+Speer der Mark die Gegner in der Aufmarschzone zu töten. Sollte doch ein Gegner zu einem kommen hat man einen starken Verteidiger (Beregond 6 Rüstung mit Schild) und mit Glorfindel kann man noch angreifen. Natürlich probiert man hier möglichst viele Aktionen aus den Helden herauszuholen.

Pro:
-Kampfstark
-niedrige Bedrohung

Contra:
-Wenig Questpower zu anfang
-Die Helden werden erst mit ihren Verstärkungen wirklich sinnvoll

Hier im Online-Deckbauer: http://deckbauer.telfador.net/cards.htm ... d=1&p=3912




Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

http://deckbauer.telfador.net/ Hier der Link zum Deckbauer, um selbst was zu basteln muss man sich registieren.

Ich freu mich auf eure Vorschläge

Tobi
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Junkfoot
Spielkamerad
Beiträge: 20

RE: [Strategie] Herr der Ringe LCG: Deckbau

Beitragvon Junkfoot » 3. Juli 2014, 23:01

Hier ist ein schönes Deck, das mir Solo bei der Reise den Anduin hinunter behilflich war. Hab es von Boardgamegeek.

Heroes (Threat): Leadership: Theodred (8), Lore: Beravor (10), Spirit: Eowyn (9).

Total Threat is 27 using this triple Sphere Deck.

Leadership Cards

Faramir x2
Silverlode Archer x2
Celebrian's Stone x1
Steward of Gondor x2
Sneak Attack x2
Valiant Sacrifice x2
Snowbourn Scout x3
Common Cause x2

Lore Cards

Forest Snare x2
Self Preservation x1
Lore of Imladris x2
Erebor Hammersmith x2
Gleowine x2
Radagast's Cunning x2
Secret Paths x2
Henmarth Riversong x1
Gandalf's Search x2

Spirit Cards

Lorien Guide x2
Galadhrim's Greeting x2
Favor of the Lady x2
Unexpected Courage x1
A Light in the Dark x2
A Test of Will x2
Hasty Stroke x2
Dwarven Tomb x1
Stand and Fight x2

Neutral Cards

Gandalf x3

Hat mir sehr gut geholfen. Bin davor beim Hügeltroll ja direkt gegen die Wand gefahren.

So ein Allrounddeck gibt es nicht wirklich oder? Man muss die Decks schon für jedes Abenteuer irgenwie anpassen hab ich das Gefühl?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Strategie] Herr der Ringe LCG: Deckbau

Beitragvon Sascha 36 » 3. Juli 2014, 23:04

check maL http://manofgondor.wordpress.com/der-dunkle-pfad/

hier findest du sehr viele decks zu den abenteuern und tolle Erklärungen warum man welche Karte in sein Deck einbaut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste