Anzeige

[RF] Arcadia Quest: Übersetzungshilfe - Papa Ruk

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
fiona1984
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Arcadia Quest: Übersetzungshilfe - Papa Ruk

Beitragvon fiona1984 » 3. März 2017, 10:26

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. Wir verzweifeln gerade ein bisschen an der Übersetzung der Fähigkeit von Papa Ruk. Einen großen Teil haben wir schon verstanden, aber an einem Satz kommen wir jetzt nicht weiter.
Der Text lautet:
Exhaust his hero card to place his Guild token on a enemy hero in LOS. That hero rolls -1 die per token on all rolls. Tokens are removed when Papa Ruk dies.

Unsere Übersetzng bis jetzt:
Deaktiviere seine Heldenkarte um einen Guildenmarker auf einem gegnerischen Helden zu platzieren. (Der Satz jetzt fehlt uns). Marker werden entfernt wenn Papa Ruk stirbt.

Würde mich freuen, wenn mir einer den mittleren Teil sinnmäßig übersetzten könnte.

Lg fiona1984

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: Arcadia Quest - Übersetzungshilfe - Papa Ruk

Beitragvon Netrunner » 3. März 2017, 11:03

Ich würde sagen: Der Held auf dem Du den Marker platziert hast, würfelt für jeden Marker generell einen Würfel weniger. Wenn Rapa Nuk stirbt kommen die Marker runter und er würfelt wieder normal.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Arcadia Quest - Übersetzungshilfe - Papa Ruk

Beitragvon Greifwin » 3. März 2017, 11:05

Dieser Held rollt -1 Würfel/Token (also einen Würfel je Token weniger) bei all seinen Würfen.
Und wichtig aus dem vorherigen Satz: in LOS = line of sight, also nur Helden in direkter Sichtlinie!

Wenn ich also regulär 3 Würfel werfen darf, aber einen Token auf mir habe sind es nur noch 2 Würfel zu werfen usw. :)

Benutzeravatar
fiona1984
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Arcadia Quest - Übersetzungshilfe - Papa Ruk

Beitragvon fiona1984 » 3. März 2017, 12:30

Super, vielen Dank für die Antworten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste