Anzeige

[RF] Terraforming Mars: Effekte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

[RF] Terraforming Mars: Effekte

Beitragvon ElPeludo » 14. März 2017, 01:06

Servus!

Nachdem ich nun einige Partien hinter mir habe, beschäftigt mich seit einiger Zeit schon die Frage, ob Effekte (z.b. 2M€ beim Bau jeder Stadt) auch gelten nachdem man gepasst hat. Sprich: ich habe besagte Karte ausgespielt und nun gepasst. Im folgenden Verlauf baut ein Mitspieler eine Stadt. Bekomme ich nun meinen Bonus? Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Go1jo
Spielkind
Beiträge: 5

Re: [RF] Terraforming Mars - Effekte

Beitragvon Go1jo » 14. März 2017, 05:35

Von der Logik her sollte der Effekt dennoch eintreten. Beim Passen verzichtet man ja auf weitere Aktionen. Da die besagte Karte aber einen passiven Effekt beinhaltet und dieser keine eigene Aktion benötigt, tritt er also in Kraft.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste