Anzeige

[RF] Holmes: keine Aktionsmöglichkeiten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[RF] Holmes: keine Aktionsmöglichkeiten

Beitragvon SpieLama » 21. März 2017, 08:06

Was passiert bei dem Spiel Holmes, wenn ich mich nur noch auf Personen setzen kann, deren Aktion ich nicht ausführen kann, weil mir Lupen fehlen? Wir haben es so gespielt, dass ich einen Zug gemacht habe und die Aktion einfach verfiel. Ist das richtig?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [RF] Holmes: keine Aktionsmöglichkeiten

Beitragvon SpieLama » 21. März 2017, 08:08

Antwort von Michael Sieber-Baskal von Kosmos

Michael Sieber-Baskal hat geschrieben:Genau. Ist einem das einmal passiert, sollte es i.d.R. nur noch selten auftreten. Denn man kann ja durchaus beeinflussen, wie viele Lupen man ausgibt und mit welchem Aktionsstein man zuerst zieht. Meist ist das dann derjenige, der in der Vorrunde Lupen "geerntet" hat. Und da man zumindest immer über Ms Hudson Lupen bekommt (und über Wiggins, Billy und Toby), sollte es eigentlich fast immer Möglichkeiten geben, an Lupen zu kommen. Natürlich kann es aber passieren, dass man eine andere (teure) Aktion unbedingt ausführen will und dann nicht mehr genügend Lupen für eine andere, sinnvolle Aktion hat. Da heißt es dann abwägen.

Oder meintest du, dass ihr keine Lupen mehr im Vorrat hattet? Das kann auch passieren, wenn beide Spieler horten. Dann müssen die Spieler wohl oder übel irgendwann wieder anfangen, Lupen auszugeben. Denn die Lupen gelten als "endlicher" Vorrat.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste