Anzeige

Spielmechanismus Knobelspiele: Spiele ähnlich wie Rush Hour

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

Spielmechanismus Knobelspiele: Spiele ähnlich wie Rush Hour

Beitragvon Andy_Zoo » 11. Dezember 2011, 20:48

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Rush Hour!
Meine UrOma, ja ihr habt richtig gehört meine UrOma fährt tierisch darauf ab und da kann ihr auch keiner etwas vormachen, dass versichere ich euch ;)
Jetzt hat sie aber schon alle Karten durch inkl. der Erweiterungen.
Kennt jemand was passendes? Mit Zauberwürfel müsst ihr mir jetzt nicht kommen. Vom Prinzip her soll sich gar nicht viel ändern.

Glaube, dass ich damit an Weihnachten punkten könnte!
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Eshu
Spielkind
Beiträge: 10

RE: (suche) Knobelspiele (Rush Hour,...)

Beitragvon Eshu » 11. Dezember 2011, 21:48

Probiers mit River Crossing, ebenfalls ein Think Fun Spiel. Wenn sie mit den Schachregeln vertraut ist ist auch Solitairschach nicht schlecht. Das ist, welch Überraschung, auch ein Think Fun Spiel.

Märchenhafte Grüße
Eshu

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: (suche) Knobelspiele (Rush Hour,...)

Beitragvon Andy_Zoo » 12. Dezember 2011, 16:54

Beim stöbern auf amazon auf Tip Over gestoßen. Kann man empfehlen?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: (suche) Knobelspiele (Rush Hour,...)

Beitragvon Der Siedler » 12. Dezember 2011, 17:00

Zwei ähnliche und empfehlenswerte Spiele:

Utopia
Treasure Quest

Wobei Letzteres mehr mit dem Material arbeitet, Utopia ist am Ende doch nur ein Rätsel auf Papier, dessen Lösung man mit Puppen darstellen kann. Böse ausgedrückt.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Gast

RE: [Suche] Knobelspiele wie Rush Hour

Beitragvon Gast » 17. Oktober 2014, 20:50

Jetzt hat sie aber schon alle Karten durch inkl. der Erweiterungen.
Kennt jemand was passendes? Mit Zauberwürfel müsst ihr mir jetzt nicht kommen. Vom Prinzip her soll sich gar nicht viel ändern.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: [Suche] Knobelspiele wie Rush Hour

Beitragvon Ben2 » 21. Oktober 2014, 12:14

Von Pegasus kommt demnächst auch "Brains" Japanischer Garten - ein ziemlich hartes Knobelspiel von Rainer Knizia.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: [Suche] Knobelspiele wie Rush Hour

Beitragvon Thygra » 21. Oktober 2014, 18:50

Du meinst Reiner Knizia ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Suche] Knobelspiele wie Rush Hour

Beitragvon Sascha 36 » 21. Oktober 2014, 19:48

Check mal das aus
Lazer Maze

http://www.youtube.com/watch?v=D9apzb3BOm8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste